D.h. wer für hohe Mindestpensionen, Bio-Landwirtschaft, Tierschutz und saubere Umwelt ist, der ist neutral, wer hingegen für Pensionen auf Basis der Beiträge, konventionelle Landwirtschaft, gegen Tierschutz und Umweltschutz ist, der ist parteiisch? Echt?
Uiweggerl, dieser gesamte Beitrag von dir ist ein ordentlich geistiger Bauchfleck ins Fettnäpfchen!
Sag kannst du einer Diskussion echt ned folgen?
Noch einmal ganz langsam für dich:
Es gibt Begriffe, z.B. Tierschutz, Bio-Landwirtschaft, etc. die sind neutral! Die Begriffe wohlgemerkt!
Neutral im Sinne deiner zwangsneurotischen "links-rechts Zuteilungswut".
Tierschutz ist Tierschutz. Einer kann für Tierschutz sein, ein anderer dagegen. Aber Tierschutz ist nicht links und Tierschutz ist nicht rechts!
Ein Tierschützer kann links oder rechts sein - aber um das geht's hier nicht!
Jetzt endlich verstanden oder noch immer ned?
Natürlich ist der Einsatz für Bio-Landwirtschaft politisch links. Die Bio-Pioniere waren zumeist links-alternativ angehauchte Bauern. Erst als der Bedarf nach Bio-Lebensmitteln in der Bevölkerung immer größer wurde, sind andere auf den Trend aufgesprungen, auch der ÖVP-Bauernbund. Das ändert nichts daran, dass die Förderung von "Bio" politisch eher links ist.
Schwachsinn! Bio-Landwirtschaft ist tausende Jahre alt und somit x-mal älter als nicht Bio-Landwirtschaft. Willst das echt abstreiten?
Alleine von daher kann Bio-Landwirtschaft nicht "links" oder "rechts" sein, da diese Begriffe erst viel später überhaupt erst entstanden sind!
Der Kernpunkt der Diskussion ist, und das hast Du mit Deinem "Falsch geraten" ja zugegeben, dass Du Deine eigenen Positionen als "neutral" verkaufen willst, vermutlich mit dem Ziel, dass Du alle, die nicht Deiner Meinung sind, als "parteiisch" oder gar "extremistisch" darstellen kannst.
Schon wieder falsch geraten, aber anscheinend geht's dir nur darum deine
"trina-Phobie" ausleben zu können! Geh zu einem Psychologen/Psychiater, vielleicht kann der dir helfen!
Hier geht's lediglich um deinen zwangsneurotischen Wahn, alles in ein "links-rechts Ideologie-Schubladerl" reinpressen zu können, obwohl eben nicht alles auf dieser Welt in ein "links-rechts-Schema" paßt!
Da ich meine inhaltlichen Positionen zu diesen Beispielen ned einmal geäußert habe, will ich niemandem etwas hier verkaufen. Das sollte selbst dir einleuchten!
Naja, in der SPÖ war es bspw. lange Zeit verboten, über eine Koalition mit den Freiheitlichen (laut) nachzudenken, bei den Grünen ist das immer noch der Fall. Mir ist klar, dass es die Orwell'sche Gedankenpolizei (noch?) nicht gibt, aber der Begriff des "Denkverbots" wird ja meist im übertragenen Sinn verwendet, als Steigerungsstufe zum "Redeverbot". Ich habe Dir nun mittlerweile schon zwei konkrete Beispiele von derartigen Verboten genannt, die in diesen beiden Parteien kultiviert wurden, insofern habe ich meine vorige Aussage wohl ausreichend belegt. Auf Dein unsachliches Nazi-Geschwurbel gehe ich, bei allem Respekt, nicht ein.
Verboten ist rein gar nix!
In der SPÖ gibt es einen gültigen Parteitagsbeschluss, daß man mit der FPÖ bundesweit keine Koalition eingeht! Ned mehr und ned weniger. Darüber wird auch oft diskutiert, alleine daran merkt man schon, daß es kein Verbot darob gibt.
Detto bei den Grünen, bei denen sich aber auch aus "Zahlengründen" ja diese Frage ohnedies kaum stellt.
Das du auf mein Argument nicht eingehen willst oder kannst zeigt lediglich, daß du es offensichtlich nicht entkräften kannst. Als Beispiel ist's natürlich gültig, da ähnliches ja häufig in Diskussionen zu hören/lesen ist!