Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die wirtschaft sind die leute gefragt die etwas davon verstehen, also die liste kurz . ...
:hahaha::hahaha::hahaha: you made my bloody Friday...
Früher schimpften die Anhänger von heute: "Ewiger Student" "G'frasta" .... ja, ein nicht abgeschlossenes Jus-Studium qualifiziert unbedingt zum Wirtschaftsexperten. :lalala:
Und was ansonsten bisher bekannt geworden ist....

.... für die menschlichkeit für den kleinen bürger ist eben die fpö da.:lehrer::lehrer:
Ich höre und staune.... :cool:
Ja, nur ist sie ziemlich selektiv - für wen sie ihre "Menschlichkeit" verbreitet.... :haha:

Ich war unlängst in Kärnten und konnte mich von der bis heute andauernden Auswirkung der menschlichen Qualitäten der FPÖ überzeugen.... nachhaltig, echt nachhaltig.
 
der herr kurz zieht in den umfragen allen davon, obwohl er noch garnix gesagt hat , ...
Zumindest im Gratis-Boulevard..... der bekannterweise immer höchst objektiv berichtet und sich niemals durch Inserategeschäfte beeinflussen lassen würde.
Wahrscheinlich liegt er genau deshalb vorne, weil er noch nichts gesagt hat. Und er vermeidet erkennbar jede sachdienliche Aussage.... Politische Kommentatoren nennen ihn mittlerweile in einem Atemzug mit Orban und Kaczynski....

... , die roten spielen sich auf wie die obergescheiten und der pilz, aber sie haben einen prozent verloren. ..
Also, ich habe heute irgendwo gelesen, Pilz läge an zweiter Stelle bei Positiv-Nennungen. ,)
Wenn mit "Roten" die SPÖ gemeint sein soll .... naja, da kann man berechtigt bezweifeln, dass "oberg'scheit" zutrifft. ;)

.:D:Dschwarz/blau kann zu wohle der bevölkerung kommen.:hurra::hurra::hurra:
..und auch gleich wieder gehen. Zum noch größeren Wohle der Bevölkerung.
 
es genügt wenn er der kanzler der herzen ist.
Kanzler der Herzen, der Ameisen oder was auch immer, Hauptsache kein echter Kanzler und es wird verhindert, dass der Lügner (das andere Wort darf ich hier nimmer schreiben) auch nur irgendwie an ein Amt kommt. Seine Fans feiern es immer, was er schon alles erreicht hat, sollen sie weiterhin glauben.
 
Kanzler der Herzen, der Ameisen oder was auch immer, Hauptsache kein echter Kanzler und es wird verhindert, dass der Lügner (das andere Wort darf ich hier nimmer schreiben) auch nur irgendwie an ein Amt kommt. Seine Fans feiern es immer, was er schon alles erreicht hat, sollen sie weiterhin glauben.
Naja, lügen tun in der Politik alle ;).
 
Wo hast Du diese Zahlen her?
Aus der Tageszeitung, die Presse. Ich lese die Printausgabe, habe sie aber nicht aufgehoben. Einmal hat der Urschitz einen Artikel über Landwirtschaft in Europa geschrieben, doch es sind auch andere Artikel in diesem Zusammenhang erschienen. Da ich die Zahlen aus dem Gedächtnis widergegeben habe, habe ich sie ohnehin Zirka Werte genannt. Aber ich glaube man kann sie leicht nach googeln.
Ich betrachte das Forum eher als lockere Plauderei zwischendurch, deswegen werde ich nie ellenlange Abhandlungen mit Quellenangabe und dgl. verfassen und es schleichen sich Flüchtigkeutsfehler wie der von gestern ein. Vielleicht einmal, wenn ich in Pension bin, habe ich dann auch die Zeit Kommentare mit "allem drum und dran" zu verfassen.
Noch ein paar Worte zu den Subventionsempfänger: Ist der Subventionsempfänger auch immer wirklich der Nutznießer? Wenn Rauch eine Subvention empfängt, dann ist das doch nur eine Entschädigung dafür, dass er den Zucker zu einem überhöhten Preis von einem österreichischen Bauer bezieht. Brasilianisches Zuckerrohr wäre viel billiger, aber Rauch kauft Zucker in Österreich. Somit wird ihm nur ein Verlust kompensiert. Also so ein tolles Geschäft für Rauch ist das wirklich nicht.
Anders sieht es natürlich bei diversen königlichen Familien aus, die Förderungen für den Betrieb ihrer Großländereien beziehen.
 
es ist ein völliger quatsch, das die sogennannten, die von der wirtschaft eine ahnung haben den kurzen oder die övp wählt !
 
Ach, ich "lasse oft etwas negatives vom Stapel", werde aber nie "Nazi" genannt, oft auch gegen die Meinung von Teilen der Medien oder Gesellschaft.
DIE "Pressemeinung" oder gar DIE "Gesellschaftsmeinung" gibt's übrigens nur sehr selten.

Ist das bei dir anders?
ja, leider...
ich habe halt zu vielen themen eine andere meinung.
 
es genügt wenn er der kanzler der herzen ist.
sie sind gekommen um zu bleiben, zum wohl der einheimischen bürger.

Wie hoch ist die Herzinfarktquote in Österreich? Aber wer ist der Kanzler der Leber und der der Prostata?
Gekommen sind sie sicher schon lang, sitzen ja schon ewig im Parlament. Zu mir hat noch keiner von Ihnen "Zum Wohl " gesagt! Die FP Regierungsbeteiligung unter Schüssel und Haider in Kärnten waren ja schon unfassbare Erfolge, wird's noch besser?
 
Strache will von der Zeit nichts wissen, will keine Verantwortung tragen...war aber Vizechef der Partei.
was aber bei vielen seiner Anhängern nichts ausmacht, weil es für die um die Emotion geht in ihren Ressentiments bestätigt zu werden und nicht um rationales Denken. Außerdem ist deren Aufmerksamkeitsspanne für politische Geschichte noch kürzer als die von The Don.
 
Vor allem komplette Widersprüche in ein und demselben Interview innerhalb von nur wenigen Minuten ist es ihnen wurscht.
Bei einem Interview sagt er was wegen Stadler. Die Moderator fragt nach und er "hab Stadler nie erwähnt". :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben