- Reaktionen
- 26.417
- Checks
- 1
Eher in die Richtung, dass die Positionen die du hier vertrittst in der Realpolitik von jenen vertreten werden, die auch das Umlageverfahren immer wieder heftig angreifen.
Ich greife es sicher nicht an. Es war schon alleine auf Grund des unseligen Krieges so, dass diese Generation nichts in einem Pensionstopf "ansparen" konnte. Daher musste (vereinfacht gesagt) meine Generation für deren Pension einspringen. Ich war es der Kriegsgeneration nie neidig, denn die haben genug mitgemacht. Und nicht jeder Österreicher war ein Nazi, auch wenn man heute gerne diesen Eindruck erweckt.
Mich betrifft es ja nicht mehr, aber ich meine, dass man das Umlageverfahren mit weiteren "Pensionssäulen" ergänzen soll.
In dem Punkt sind wir ziemlich gleicher Meinung. Wobei ich noch ergänzen möchte: Für mich ist meine Mobiltät ein Stück persönlicher Freiheit. Aber ich brauche keine "freie Fahrt für freie Bürger" und unterwerfe mich im Großen und Ganzen den geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen.aber auch nicht würde - denn ein PKW ist für mich ein reiner Nutzgegenstand