Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und bei einem negativen asylansuchen ist es halt die abschiebung.

Und trotzdem muss mMn bis zur Abschiebung die Grundversorgung gewährleistet werden.
Ich kann doch nicht ernsthaft den Menschen Wohnen und Nahrung streichen, nur um sie so dazu zu bringen das Land zu verlassen.
Ist das eines Landes wie Ö wirklich würdig? Bewusst Obdachlosigkeit in Kauf nehmen? Elend erzeugen?

Da brauchts net mal einen Hofer um zu sehen was hier alles möglich ist.

Die Sozialdemokratie ist so weit weg von dem wofür sie eigentlich steht und mir blutet das Herz, wenn ich mir anschaue wohin wir uns entwickeln.

Wir werden auf diese Art und Weise keine Probleme lösen.
Es braucht weder Sicherheitsbürger, noch mögliche Horrorszenarien, die das Sicherheitsempfinden immer weiter herabsetzen, nur damit wir unserer Freiheit beschnitten werden können. Und dann klatschen wir auch noch brav. Es ist mir unverständlich. Wir sind das drittsicherste Land der Welt! Das was hier passiert, dieses Treiben in "Lass uns abgrenzen! Grenzen dicht! Sicherheit, wir brauchen Sicherheit!" verdeutlicht die Angst und genau das will Terrorismus erreichen. So untergräbt man eine freie Gesellschaft, wir "fesseln" uns selbst.
Aber bitte, stehen halt anscheinend viele drauf.
 
Und trotzdem muss mMn bis zur Abschiebung die Grundversorgung gewährleistet werden.
die grundversorgung MUSS für keinen ausländer oder asylanten gewährleistet sein. niemand zwingt irgendwen, zu uns zu kommen und ein recht auf eine grundversorgung zu beanspruchen!!!!!!!!! vielleicht noch einen deutschkurs?? oder soziale vergünstigungen?? etc etc etc..........sicher nicht!!!
 
Wir werden auf diese Art und Weise keine Probleme lösen
Und wie lösen wir die Probleme, Deiner Meinung nach? Indem wir jeden, der in unser Land kommt, auf unbegrenzte Zeit Kost und Logis anbieten, zusätzlich Taschengeld und ebenso Sozialversicherung? Du stellst Dir das echt so vor? Und wer soll das auf Dauer bezahlen?
 
Und wie lösen wir die Probleme, Deiner Meinung nach? Indem wir jeden, der in unser Land kommt, auf unbegrenzte Zeit Kost und Logis anbieten, zusätzlich Taschengeld und ebenso Sozialversicherung? Du stellst Dir das echt so vor? Und wer soll das auf Dauer bezahlen?
na die mütter, die daheim sind und ihre kinder grossziehen :D:D:D:D
 
Und wenn sie nicht freiwillig gehen?

Abschiebungen sind nie freiwillig.
Die, die freiwillig das Land verlassen machen das eh bevor abgeschoben wird.
Man muss sich um Rückführungsabkommen bemühen und da den Ländern auch finanzielle Anreize bieten.
So weit zu gehen, dass wir die Grundversorgung streichen ist in meinen Augen erbärmlich.
Gut die 40€ Taschengeld kann man von mir aus streichen, aber Essen und Wohnen, ist nicht in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben