Alltag - Do's und Don'ts

vergleichbar wenn ich euch mitteilen würde... ich hab nachgedacht und bin draufgekommen.....wenns baucherl druckt kann pupsen hilfreich sein....
Aber hier fängt jetzt ein richtiges Problem an, wenn das pupsen nicht hilfreich ist, was dann? Man könnte hier im Ef bestimmt nachfragen oder sich durch hunderte Threads durchlesen, möglicherweise gibt es hier die passende Antwort :hmm:

Aber man könnte auch das einfachste tun und den Arzt aufsuchen..........Aber ich denke es wird nicht besser, sondern schlimmer werden. Einfachste Dinge scheinen bei vielen schon richtige Probleme auszulösen. Man zerbricht sich über Sachen den Kopf bzw. be (zer) redet alles.

Ein zusammenleben zwischen Mann und Frau scheint ja hier lt. einigen "wenigen" Usern des EF ja schier unmöglich zu sein. Kommt mir oft so vor wie der Berühmte Scheidungsstreit um den Löffel. :mrgreen:

Ein zusammenleben zwischen Mann und Frau scheint ja hier lt. einigen "wenigen" Usern des EF ja schier unmöglich zu sein

unmöglich isses ned..abers gibt unerträgliche bzw. unmögliche Momente wo Mann an den berühmten Fahrschein ohne Rückfahrt denkt;)

Mir fehlt offen gestanden für das Thema das rechte Problembewusstsein.

Eine Partnerschaft/Ehe wird doch genau aus dem Grunde eingegangen, dass man sich gegenseitig unterstützt. Das steht doch gar nicht in Frage. Bei den einen klappts besser, bei den anderen nicht so gut. Die Bandbreite und Vielfalt ist da sehr groß.

Bliebe vielleicht zu fragen was denn "normal" wäre.

Oder solls so eine Art Kummerkasten für außererotische Beziehungsprobleme sein?.:hmm:

:schulterzuck:

man sollte Hausarbeit auch ein wenig
nach den Talenten aufteilen ..
ich koche gern kümmer mich um den Garten
staubsaugen muss ich halt auch...))):shock:

man sollte Hausarbeit auch ein wenig
nach den Talenten aufteilen ..

Und wenn die "sie" gar kein Talent dafür hat, was dann?
Also ich jedenfalls hab schon Frauenwohnungen gesehen, da hats mir gegraust. Vom Essen ganz abgesehen.
Egal, ist halt nicht jede/r so talentiert im Haushalt wie ich, da liegt die Latte schon hoch.

Gute Einstellung, philo. :daumen:

Ich kenne schon noch Familien, bei denen zwar Mann und Frau arbeiten, aber trotzdem die Frau die ganze Hausarbeit machen muss. Gut, manche Männer machen dafür dann zumindest "Männerarbeiten" wie neue Möbel aufbauen, Sachen reparieren, usw.
Finde ich aber nur dann fair, wenn das auch ungefähr die selbe Zeit in Anspruch nimmt.

Und natürlich kann man es sich nach Talenten aufteilen. Wenn die Frau gerne Möbel aufbaut und der Mann gerne kocht oder Wäsche wäscht, warum nicht.

Und wenn die "sie" gar kein Talent dafür hat, was dann?
Also ich jedenfalls hab schon Frauenwohnungen gesehen, da hats mir gegraust. Vom Essen ganz abgesehen.
Egal, ist halt nicht jede/r so talentiert im Haushalt wie ich, da liegt die Latte schon hoch.

Oje jetzt hast dir ein Eigentor geschossen;), noch mehr PN's von Frauen werden deinen Postkasten sprengen. :mrgreen:

Gut, manche Männer machen dafür dann zumindest "Männerarbeiten" wie neue Möbel aufbauen, Sachen reparieren, usw.
Finde ich aber nur dann fair, wenn das auch ungefähr die selbe Zeit in Anspruch nimmt.

Und natürlich kann man es sich nach Talenten aufteilen. Wenn die Frau gerne Möbel aufbaut und der Mann gerne kocht oder Wäsche wäscht, warum nicht.

Rasen mähen, Holz für den Winter machen, Reifen wechseln, Auto reparieren, Zimmer ausmalen, Böden legen

und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir wäscht die Waschmaschine die Wäsche, keine Ahnung warum Frau damit immer so ein Drama macht - Wäsche rein, Waschpulver rein - einschalten, Wäsche rausnehmen, aufhängen -> fertig 10 min Arbeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht alles hier gelesen dennoch...:lalala:

weil er das Meiste eh nicht so macht, wie ich will

Viele Dinge die beide in einer Beziehung benötigen sollten auch nicht nur so gemacht werden, wie es EIN - Teil der Beziehung will, sondern so das beide davon profitieren.

und er macht halt dafür andere Dinge

genau, wenn dadurch Anerkennung signalisiert wird könnte das der ausgleich auch schon im Ansatz sein.

Oje jetzt hast dir ein Eigentor geschossen;), noch mehr PN's von Frauen werden deinen Postkasten sprengen. :mrgreen:

Rasen mähen, Holz für den Winter machen, Reifen wechseln, Auto reparieren, Zimmer ausmalen, Böden legen

und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir wäscht die Waschmaschine die Wäsche, keine Ahnung warum Frau damit immer so ein Drama macht - Wäsche rein, Waschpulver rein - einschalten, Wäsche rausnehmen, aufhängen -> fertig 10 min Arbeit. :)

Rasen mähen fällt nur an wenn man einen Garten hat
Holz für den Winter fällt sicherlich auch bei vielen Paaren aus
Zimmer ausmalen muss man auch nicht so oft

Also ich denke schon, dass die typische Männerarbeit mitunter seltener zu machen ist. Kommt aber auch drauf an was der Mann alles machen kann. Männer sind in der Regel stärker und oft auch technisch interessiert, aber es kann auch nicht jeder Mann etwas reparieren.

Und das Lästige an der Wäsche ist für mich dann mehr das Bügeln und zusammenlegen

:shock:

Es gibt doch keine Männerarbeit nur Arbeit die gemacht werden muss bzw. gemacht werden soll.

Und natürlich kann man es sich nach Talenten aufteilen.

Solange nicht die Eignung für die zu erledigende Arbeit feststeht hat alles erzwungene Aufteilen keinen Sinn. Nicht man kann, man sollte es nach dem Talent aufteilen...;)

Ich hatte es ja eh erst unter Anführungszeichen gesetzt. Natürlich können auch Frauen Rasen mähen und Autoreifen wechseln. Aber es gibt eben einige Dinge die Männer oft (nicht immer!) lieber machen als Frauen.

Zurück
Oben