- Reaktionen
- 102.494
- Checks
- 32
Das ist nur in der pubertät meist so. Ab mitte 20 ist das absolut ausgeglichen.Das ist m.m.n. eine Schubladisierung, die so nicht auf alle Männer zutrifft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist nur in der pubertät meist so. Ab mitte 20 ist das absolut ausgeglichen.Das ist m.m.n. eine Schubladisierung, die so nicht auf alle Männer zutrifft.
Kein Bio gehabt? Männer sind bis in das hohe Alter fruchtbar, Frauen nur bis zur Lebensmitte. Daher wirken Männer im Alter in der Regel noch attraktiver auf das andere Geschlecht und alte Frauen hingegen nicht.
Das ist bei Säugetieren völlig normal und darauf basiert natürlich auch die natürliche gesellschaftliche Einschätzung.
Gut, wir leben nicht mehr im Dschungel, aber unsere Instinkte werden wir deswegen auch nicht los.
Grundsätzlich sollte der Mensch ohnehin spätestens in dem Alter sterben wo eine Frau in den Wechsel kommt. Mehr war von der Natur nie geplant, darum bekommen wir ab diesem Alter auch Bandscheibenprobleme, Herzinfarkte, Krebs, werden dement oder schlimmeres. Das ist dann wie bei einem Auto das 400.000 Km auf dem Buckel hat.
Durch die Zivilisation und Wohlstand können wir nun über das natürliche Limit hinaus. Dazu kommt es aber zu grotesken Situationen. Und diese möchte man eben instinktiv vermeiden. Eine Frau mit 60 die einen Mann mit 30 hat wirkt daher genauso lächerlich wie ein Mann mit 60 der sich ein Mädel mit 18 sucht. Die eine weil sie ihm kein Kinderglück bringen kann und der andere weil er sie nicht beschützen kann.
Die paar Jahre Differenz die du beschreibst sollten aber noch jenseits der Peinlichkeitsgrenze sein. Kommt eben auch darauf an wie man sich hält. Ich persönlich fürchte das ich trotz 10 Jahren Altersunterschied irgendwann noch jünger als meine Freundin aussehe weil ich optisch seit 10 Jahren nicht mehr gealtert bin was an diversen Dingen liegt die ich unternehme um den Altersprozess nicht nur optisch zu verlangsamen. Stichwort Telomere.
Man sollte eben beide Seiten bei seinen Gedankengängen berücksichtigen. Natürliche Ordnung und zivilisatorisch begünstigte Neuordnung. Und damit sollten sich die Grenzen durchaus etwas verschieben. So ganz sollte man den Kontakt zur Natur aber nicht abnabeln. Wobei, das erledigt dann ohnehin Darwin.
Eher dann Geborgenheit vielleichtEs geht nicht um den Schutz von realen Gefahren. Tatsächlich kann ich mich gut auch selbst beschützen. Aber es geht um dieses eine Gefühl, das ich bei meinem Partner einfach brauche. Vielleicht ist es ein Relikt aus vergangenen Zeiten, aber ich fühle dieses Bedürfnis deutlich in mir, auch wenn ich es logisch nicht recht erklären kann.
Diskriminierung!Zum beschützt werden reicht für mich, wenn er groß und stark ist.
Ein kleiner sehr schlanker geht gar nicht, für eine Beziehung. Egal wie alt
Zu groß möchte ich den Altersunterschied nicht haben, eventuell Maximum 10 Jahre, kommt aber wahrscheinlich auf den Mann an
Da wäre zunächst zu klären, was mit 'beschützen' gemeint ist? Ist es das aktive Handeln oder das Vermitteln des Gefühls, gut aufgehoben zu sein?
Meine Freundinnen waren immer alle älter wie ich, der größte Unterschied waren 11 Jahre.Wegen der Situation von einer Freundin einer Freundin (haha, nein es geht um meine aktuelle Situation), beschäftigt mich dieses Thema grad ein bisschen.
Altersunterschiede in Beziehungen, genauer wenn er jünger ist als sie (bei uns 7 Jahre).
In unserer Gesellschaft ist es nicht unüblich, dass sie etwas jünger ist als er. Eine 10Jahre jüngere Frau fällt oftmals gar nicht so auf und wird meist gut akzeptiert. Umgekehrt scheint es doch etwas anders zu sein. Ich frage mich, von wo kommt das? Wo liegt hier die Störung?
Ich habe mir überlegt, dass es so ein Grundbedürfnis in einer Beziehung zwischen Mann und Frau ist, dass er den schützenden Part inne hat. Mag es vielleicht sein, dass dieser Aspekt des schützen wollen (oder beschützt werden wollen bei der Frau) verschwindet, je grösser der Altersunterschied ist? Anders gesagt; würdert ihr Frauen euch von einem jüngeren Mann beschützt fühlen können (falls dieses Bedürfnis überhaupt da ist. Ich gehe nur in diesem Gedankenskonstrukt einfach mal davon aus) und wenn ja, gibt es da so gefühlte Grenzen, welche man in einer Zahl sogar festmachen könnte? Die gleiche Frage an euch Männern. Könnt ihr eine ältere Frau beschützen wollen und wo liegen bei euch die Grenzen?
Meine Erfahrung ist, dass man als besonnener Typ sein Gegenüber meist vor sich selbst beschützen muss. Für mich gibt es dabei keine Altersgrenze. Eher ist es das Gefühl ob ich mich für den Menschen verantwortlich fühle.
Ich versuchte das Ganze von der theoretischen Seite anzugehen und Meinungen diesbezüglich zu lesen. Bei den Männern lese ich in der Tendenz raus, dass das Alter kein Unterschied macht. Bei den Frauen gab es aber doch einige Wortmeldungen, die immerhin dieses Gefühl von beschütz werden wollen kennen und einige nannten hier auch Grenzen des Alters. Da kamen bis jetzt interessante Punkte.Meine Freundinnen waren immer alle älter wie ich, der größte Unterschied waren 11 Jahre.
Beschützen kann dich der Junge genauso wie der alte... Das gefühlt mit dem geborgen sein hat vermutlich auch eher wenig mit dem Alter zu tun.
Wieso macht man sich Gedanken um so was?
Wenn du glücklich bist sei glücklich mit demjenigen, was sich der Nachbar oder Bekannte bzw. Freunde denken ist ja egal.
Ich hab mir also mal wieder nen rechten Gefühlschaoten angelacht.
Das ist eh klar. Aber ich habe auch bewusst den konkreten Fall als erstes mal aussen vor gelassen, um vielleicht etwas distanzierter die Sache sehen zu können.Es gibt da wohl unzählige individuell geprägte Varianten, sodass ohne den konkreten Fall genauer zu kennen, alles nur Kaffeesatzlesen ist.
Ja, da hast du natürlich rechtund das hat definitiv was mit dir zu tun
Wegen der Situation von einer Freundin einer Freundin (haha, nein es geht um meine aktuelle Situation), beschäftigt mich dieses Thema grad ein bisschen.
Altersunterschiede in Beziehungen, genauer wenn er jünger ist als sie (bei uns 7 Jahre).
In unserer Gesellschaft ist es nicht unüblich, dass sie etwas jünger ist als er. Eine 10Jahre jüngere Frau fällt oftmals gar nicht so auf und wird meist gut akzeptiert. Umgekehrt scheint es doch etwas anders zu sein. Ich frage mich, von wo kommt das? Wo liegt hier die Störung?
Ich habe mir überlegt, dass es so ein Grundbedürfnis in einer Beziehung zwischen Mann und Frau ist, dass er den schützenden Part inne hat. Mag es vielleicht sein, dass dieser Aspekt des schützen wollen (oder beschützt werden wollen bei der Frau) verschwindet, je grösser der Altersunterschied ist? Anders gesagt; würdert ihr Frauen euch von einem jüngeren Mann beschützt fühlen können (falls dieses Bedürfnis überhaupt da ist. Ich gehe nur in diesem Gedankenskonstrukt einfach mal davon aus) und wenn ja, gibt es da so gefühlte Grenzen, welche man in einer Zahl sogar festmachen könnte? Die gleiche Frage an euch Männern. Könnt ihr eine ältere Frau beschützen wollen und wo liegen bei euch die Grenzen?
Die kluge Frau baut vor:Wegen der Situation von einer Freundin einer Freundin (haha, nein es geht um meine aktuelle Situation), beschäftigt mich dieses Thema grad ein bisschen.
Es geht hier nicht um mich. Er hat dieses Problem, das er selbst nicht ganz versteht. Und so wie ich halt bin in solchen Dingen, will ich es verstehen.
Ich hab mir also mal wieder nen rechten Gefühlschaoten angelacht. Vielleicht ist auch das Alter gar nicht das wahre Problem. Er hatte eine heftige Kindheit und wenig Liebe erfahren. Das Thema Liebe ist so oder so eine schwierige Sache für ihn...
...Und, für wos woa des iatzt guad?[QUOTE = "Ninanana, post: 16182578, member: 500462"]
Because of the situation of a friend of a friend (haha, no, it's about my current situation), this topic occupies me a bit at the moment.
Age differences in relationships, more precisely when he is younger than her (7 years for us).
In our society it is not uncommon for her to be a little younger than him. A woman 10 years younger is often not noticed and is usually well accepted. Conversely, it seems to be a little different. I wonder where is this coming from? What is the problem here?
I have considered that it is such a basic need in a relationship between a man and a woman that he has the protective part. Perhaps it is possible that this aspect of wanting to protect (or wanting to be protected in women) disappears the greater the age difference is? In other words; Would you women be able to feel protected by a younger man (if this need is there at all. I'm just assuming it in this thought construct) and if so, are there so felt limits that one could even fix in a number? The same question for you men. Can you want to protect an older woman and what are your limits?
[/ QUOTE]
Yes we wanna protect them
between 35 or 40 years old