Na irgendwie doch schade. Gerade wegen den Unterschieden hätte man ja Möglichkeiten gehabt getrennt etwas zu unternehmen und somit wieder für den anderen neue Erlebnisse einzubringen.
Wenn man aber (aus bequemlichkeit etc) quasi den Fehler begeht nur mehr aneinanderzupicken...dann läuft man ja Gefahr das es so läuft wie bei euch
War ja nicht immer nur die Bequemlichkeit, weswegen wir ständig zusammen waren.
Sie hatte immer die Angst, ich könnte irgendwo ein Mädel kennenlernen, wenn sie nicht dabei ist (klar ... mir rennen die Frauen schon die Bude ein ...).
Nun, letztendlich kann ich nicht zu 100% sagen, woran es gescheitert ist. Ich habe dann entschieden, es sei besser sich zu trennen, damit sich jeder so weiterentwickeln kann, wie er es möchte.
Sie hat immer ihre Familie vermisst, welche nun 1.000km von uns entfernt war - da fährt man nicht eben mal Nachmittags auf nen Kaffee vorbei. Ich hatte das Gefühl, sie leidet darunter ein wenig.
Ich liebe die Reptilien etwas mehr als sie, will durch meine Auffangstation den Tieren helfen und bin dafür auch bereit, Einschränkungen in meiner Lebensqualität hinzunehmen. Haltungskosten von über 500 Euro im Monat, zahle ich nun auch nicht gerade aus der Portokasse. Auch dieses wollte ich ihr nicht unbedingt auf Dauer zumuten.
Sie hat mir viel bedeutet - klar, sonst hätte ich nie geheiratet - und deswegen muss man vielleicht auch irgendwann einsehen, dass eine Trennung besser ist, damit der andere nicht leidet.
LG
CZ