Altersunterschied: Probleme?

wenns passt dann passts solange keine gesetze gebrochen werden-meine erfahrung

Ich denke ich stimme mit den meisten hier in der Diskussion überein:
Das alter finde ich unerheblich, warum soll man sich nur wegen ein paar Zahlen dem Glück verschließen. Wenns passt ist doch okay. Ob der Mann oder die Frau älter dabei ist ist auch egal, hatte selber schon Beziehungen mit älteren Frauen. Allerdings bin ich auch eher skeptisch was dann die Realationen angeht, d.h. wenn ein 40 Jähriger mit ner 18 Jährigen finde ich das auch eher komisch. Hey, aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Ich bin über 40, meine Ex Mädls waren alle deutlich jünger. Dauerbeziehung gabe es nie wirklich.
Mir gefiel die Sorglosigkeit, die Spontanität und der junge Körper. Das der Tag kommen wird wo sie sagt: Ich nehme mir einen Jüngeren" mit dem rechne ich jedesmal. Ich war aber nie ein Vaterersatz, es war eher eine Interessengemeinschaft.
Mit Interessengemeinschaft meinte ich aber nicht, das ich für eine Junge zahle und sie froh ist jemanden zu haben, sondern gemeinsam in die disco, in den urlaub, ins Kino usw

Also nach durchforsten der vorigen Einträge,stimme ich ebenso mit den meisten hier überein.Der Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle wenn die Gefühle stimmen.

Mir gehts im Moment auch nicht anders.Ich bin 22 und habe meine Gefühle total an eine Reifere Frau (40+) verloren und finde überhaupt nix verwerfliches dran.Ich kann ja sozusagen nicht meine Gefühle daran hindern oder ihnen vorschreiben für wen sie zu schlagen haben.

Was daraus wird,wird man ja dann sehen.

lg Rebel86

wenn sie 20 und er 30 find ich es schon mehr problematisch anhand der unterschiedlichen interessen und dem anderen bekanntenkreis;):)
kann ich nicht nachvollziehen, denn in 10 jahren ist sie 30 und er 40 ...... wo ist da der unterschied??

Ich bevorzuge generell Männer die älter sind als ich. Gleichaltrige sind mir irgendwie zu, mh, weiß ned.. kann nix mit ihnen anfangen *g*. Mein erster Typ war 8 Jahre älter, und es war echt Okay. Gerade habe ich den besten Sex meines Lebens mit einem zuckersüßen Kerl der 18 Jahre älter ist :daumen:
Da sich die wenigsten Menschen so intensiv mit Psychologie, Philosophie und diversen Weisheitslehren beschäftigen, komm ich besser klar mit Leuten die zumindest etwas mehr Zeit hatten auf normalem Wege zu gewissen Erkenntnissen zu kommen. Ich schätze ich bin vom geistigen Alter her über meinem körperlichen Alter *g* Und wenn man auf etwas ungewöhnlichere Dinge steht, ist es auch nicht schlecht wenn der Partner da schon viele Jahre Erfahrung mitbringt ;)

Ich muss widersprechen, dass jüngere unbedingt attraktiver wären. Ein trainierter 45-jähriger ist mir auf jedenfall 100mal lieber als ein schwabbsliger 30jähriger couch potatoe. In meiner Firma rennen viele mitt-30er rum, und grad ein einziger davon würd mir gefallen körperlich.

Ich bin 50 und habe einen durchtrainierten Körper, aber eine 20 Jahre jüngere Frau würde ich nie heiraten. Bei bis zu 10 Jahren Altersunterschied sehe ich keine Probleme.

Ich habe es hautnah miterlebt, die Ehe hat 20 Jahre bestens funktioniert und sie haben sich wirklich geliebt.

Als er 60zig wurde hat es langsam begonnen, er wurde bequemer, die sportlichen Gemeinsamkeiten wurden immer weniger, er konnte mit der 40zig jährigen Frau einfach nicht mehr mithalten. Der bis dahin muskulöse Körper, wird zusehends schlaffer und verliert seine attraktivität, auch die Sexualität läßt nach, nicht die Qualität aber die Häufigkeit, während die Frau in Hochform ist. Mit einem Wort man lebt sich langsam aber sicher auseinander. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es sicher so kommt, ich spreche nur von diesem, einen mir bekannten Fall. Heute ist er 70 und sitzt im Altersheim und sie geht in Swingerclubs. (Sie sind seit 5 Jahren geschieden)

Ich bin mir sicher wäre bei diesen 2 Menschen der Altersunterschied nur 10 Jahre gewesen, sie würden weiter gemeinsam ins Theater gehen, oder zusammen vor dem Ofen hocken, oder was auch immer.

naja - ich bin 39 meine freundin 23 und schülerin.......... ist nur schwer nicht den vater raushängen zu lassen aber es macht mich auch bissl jünger ;)

probleme gibts in jeder beziehung das is klar. es muß passen und beide seiten müssen kompromisse schliesen - disco mit fast 40 is bissl mühsam mitten in kids aber sonst ;)

Sehe kein Problem darin, solange das geistige Alter übereinstimmt.

Hatte mit ungefähr 18 eine Affäre, damals war ich davon überzeugt es sei ein Beziehung gewesen :kopfklatsch:, mit einem 43-jährigen. Gab soweit keine Probleme und war alles wunderbar, lag aber glaub ich daran, dass er einfach schiss vorm alt werden hatte, und sich selbst wie ein 20-jähriger benahm....

Zurück
Oben