Altersunterschied: Probleme?

Mein Exmann(Vater meiner Kinder) war 18Jahre älter als ich, und wir waren 13Jahre verheiratet. Und das in den ersten 10Jahren auch recht glücklich. Na ja, dann er wohl eine Krise bekommen und eine 24jährige geschwängert. Danach hab ich alle Altersklassen "durchgekostet", und muß sagen jeder Mann egal ob 20 oder 70 war es wert. Für mich ist also das Alter völlig nebensächlich.

mein partner ist 10 jahre jünger als ich - er 34, ich 44. wir sind jetzt seit einem halben jahr zusammen und der altersunterschied war bis jetzt eigentlich kein thema. wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander.

wenn sie ihn liebt und er sie, dann sollte das alter ( erlaubte) kein problem sein..
und ist auch egal was die anderen , freunde usw. darüber denken...

NUR DIE LIEBE ist wichtig..

mein partner ist 10 jahre jünger als ich - er 34, ich 44. wir sind jetzt seit einem halben jahr zusammen und der altersunterschied war bis jetzt eigentlich kein thema. wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander.

Und nur das ist wichtig! :daumen:

wenn sie ihn liebt und er sie, dann sollte das alter ( erlaubte) kein problem sein..
und ist auch egal was die anderen , freunde usw. darüber denken...

NUR DIE LIEBE ist wichtig..

:daumen: so ist es :daumen:
und wenn die liebe vorbei ist, dann der nächste bitte :mrgreen:

also meine frau und ich sind auch 10 jahre mit dem alter auseinander aber da gabs noch nie propleme in keinster weise ...sie will oder sagt was und ich ignoriers ..........sie kann damit leben und alle sind glücklich und zufrieden .........

Ich hatte in meinen Beziehungen zwar noch nie einen großen Altersunterschied, aber wenn, dann hätte ich auch kein Problem damit. Tja, wo dir Liebe halt hinfällt...

also meine frau und ich sind auch 10 jahre mit dem alter auseinander aber da gabs noch nie propleme in keinster weise ...sie will oder sagt was und ich ignoriers ..........sie kann damit leben und alle sind glücklich und zufrieden .........

die frage ist: wie lange??? :fragezeichen:
"ignorieren" hält nicht lange :fragezeichen:

Also ich durfte zwar schon ein paar Frauen kennenlernen, die älter waren als ich aber mehr als 8 Jahre, waren da nicht dazwischen. Aber bis jetzt war ich denke ich allen zu jung obs nur 3 jahre unterschied waren oder 7. Ich hätte kein Problem damit, wäre mir glaube ich sogar ein bisschen lieber, als wenn die Frau jünger ist. Tja wenns nicht wollen, wollens nicht.

Ich finde es aber allem in allem okey, egal ob jetzt Frau oder Mann der ältere ist, wenn die Chemie stimmt warum nicht?

mfg
Antha

Ergänzend zu meinem Post und hinweisen auf andere, es macht schon einen Unterschied wo die, wenn wir bei 10 Jahren bleiben, 10 Jahre auseinanderklaffen. Zwischen 15-25 ist es wesentlich schwieriger als mit 20-30 und zw. 30-40 ist es nochmal was anderes und schon gar kein Vergleich zu 15-25!

Ich bevorzuge generell Männer die älter sind als ich. Gleichaltrige sind mir irgendwie zu, mh, weiß ned.. kann nix mit ihnen anfangen *g*. Mein erster Typ war 8 Jahre älter, und es war echt Okay. Gerade habe ich den besten Sex meines Lebens mit einem zuckersüßen Kerl der 18 Jahre älter ist :daumen:
Da sich die wenigsten Menschen so intensiv mit Psychologie, Philosophie und diversen Weisheitslehren beschäftigen, komm ich besser klar mit Leuten die zumindest etwas mehr Zeit hatten auf normalem Wege zu gewissen Erkenntnissen zu kommen. Ich schätze ich bin vom geistigen Alter her über meinem körperlichen Alter *g* Und wenn man auf etwas ungewöhnlichere Dinge steht, ist es auch nicht schlecht wenn der Partner da schon viele Jahre Erfahrung mitbringt ;)

Ich muss widersprechen, dass jüngere unbedingt attraktiver wären. Ein trainierter 45-jähriger ist mir auf jedenfall 100mal lieber als ein schwabbsliger 30jähriger couch potatoe. In meiner Firma rennen viele mitt-30er rum, und grad ein einziger davon würd mir gefallen körperlich.

Auch hat mich bisher noch jeder ernst genommen. Das hängt ja von einem selber ab. Wenn man ein dummes Kind ist, muss man sich nicht beschweren als solches behandelt zu werden ;). Wenn man mitreden kann und fundierte Meinungen hat, wird einen keiner von oben herab anschauen. Wenn doch, ist er selber dumm und mithin nicht mein Fall ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Man kanns nicht an der Zahl festmachen die im Ausweis steht. Manche sind mit 60 noch unerfahren, unselbstständig und zu nix zu gebrauchen, andere sind mit 25 schon sehr erfahren und weit entwickelt. Ausprobieren macht klüger :daumen:

also! in meinen bekanntenkreis hat und gibt es genug mit einen altersunterschied von über 15 jahren. so etwas funktioniert einige zeit gut, dann lässt das prikeln nach und aus und vorbei. daher kann ich nur sagen "finger weg von zu viel altersunterschied".
das hirn sollte denken und nicht etwas anderes - egal ab mann oder frau.

Hallo!

Obwohl es nicht ganz zur Fragestellung passt:

Er hatte mal etwas mit einer 15 Jahre älteren Frau (er 22, sie 37) und es gab da keine Probleme. Ein halbes Jahr ging das Ganze gut, dann verließ die Dame aus beruflichen Gründen die Stadt und man hat sich freundschaftlich getrennt.

Ängste gab es keine - beide waren in keiner anderen Beziehung zu der Zeit und der Teil des Freundes- bzw. Bekanntenkreis der damit Probleme hatte, hat sich dadurch für ein weiteres, zu diesem als zugehörig genannt werden, disqualifiziert. Verheimlicht wurde nichts.

Die Erfahrungen die er aus dieser Beziehung zog, sind fundamental: Die Frau wußte einfach was sie wollte und der Sex hatte eine Qualität die auf Erfahrung aufbaute. Erst in der Beziehung mit seiner Frau, fand er wieder eine Stiegerung dieses bis dahin einsamen Höhepunkts an Qualität und Leidenschaft des Sex.
Gilt aber nur in diesem speziellen Fall - verallgemeinern oder eine Entscheidung von diesem Beitrag abhängig machen würden wir auf keinen Fall.

Alles Liebe,
KundM

Meine Freundin ist auch 12 Jahre jünger, sie ist 27 und ich 39. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und bis jetzt klappt es, obwohl alle im Bekanntenkreis uns nicht einmal ein Jahr gaben. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass wir fast idente Interessen haben, sei es Musik, Hobby usw. und es vielleicht deshalb so gut funkrioniert. Jemand hat gespostet, dass jüngere Männer einen attraktiveren Körper hätten als welche um die 40:nono:Muss ich zumindest für meinen Teil widersprechen. Ich weiß nicht ob´s den meisten Männern so geht wie mir, aber seit meinem 35-er bin ich irgendwie eitel geworden und schaue mehr auf mich. Vom Body her, bin ich sicher genauso altagstauglich wie jeder halbwegs sportliche 25-er:mrgreen:
vom sexuellen her bin ich genauso aktiv wie jeder 20-er:mrgreen:

:hmm: ich denke, kurzfristig ist das ganze sicher kein Problem, mittelfristig wohl auch nicht unbedingt, aber ob es langfristig was kann ist die Frage. 10 Jahre Unterschied sind sicher kein Problem aber 20 oder mehr ... hmmm.

Andererseits - das Pendel schlägt in alle Richtungen, so wie´s 40jährige gibt, die aussehen und sich verhalten wie 50+ gibts auch solche, die man bestenfalls auf Anfang 30 schätzen würde. Und es gibt 20jährige, deren Auftreten und Optik solide 30 vermuten ließen. Wenn sich also die zwei richtigen treffen - warum nicht? :cool:

erfahrung mit beziehung zwar nicht, hab aber nen bekannten, der 42 ist und mit dem ich jetzt schon zweimal geschlafen hab!!ich finds selbst nicht so krass,weil er eigentlich auch noch nicht so alt aussieht oder denkt...weiß aber nicht,ob da überhaupt eine beziehung gehen könnte,kann ich mir jedenfalls nicht so vorstellen!!!

Altersunterschied finde ich ist egal wenn der geistige Horizont beider sich ähnelt,bzw. auch die Chemie stimmt dann finde ich das es kein Problem ist.Es gibt ja auch zu häufe Beispiele wo krasse Altersunterschiede sind ob Man Frau oder umgekehrt und in vielen Beziehungen läuft es wunderbar. Man kann es natürlich nicht verallgemeinen das muss einen schon bewusst sein.

einen altersunterschied finde ich nicht problematisch auser es handelt sich um eine 18 jährige und einen 40 jährigen da wäre es nicht so gut aber sonst eigentlich nicht :winke:

Bin ich froh dass du ned 21 und 40 gesagt hast, sonst hät ich ma Sorgen machen müssen, aber so... :mrgreen:

Zurück
Oben