Altersunterschied: Probleme?

erfahrung mit beziehung zwar nicht, hab aber nen bekannten, der 42 ist und mit dem ich jetzt schon zweimal geschlafen hab!!ich finds selbst nicht so krass,weil er eigentlich auch noch nicht so alt aussieht oder denkt...weiß aber nicht,ob da überhaupt eine beziehung gehen könnte,kann ich mir jedenfalls nicht so vorstellen!!!

ich erinnere mich... ;) :winke:

was ist da krass? :fragezeichen:

zugegeben: alter mag ein handicap sein... :oops:

(dummheit und ignoranz wären aber ein echtes poroblem!) :mrgreen:

mein erster freund war 15 jahre älter als ich der sex war hammer geil ich steh auf männer ab 30 da sie etwas mehr erfahrung als junge haben!

Mein Freund ist 15 Jahre älter. Wir sind glücklich, der Sex ist toll, und gesetzlich ists gsd auch okay. Ich sehe da kein Problem drin, er manchmal.. Aber nicht wegen mangelnder Erfahrung oder Aussehen oder so, einfach weil ers manchmal komisch findet. Aber ich könnte mit Männern in meinem Alter glaub ich ned so viel anfangen, und ich liebe meinen Schatz :)

LG,
genslaved :)

Ich bevorzuge generell Männer die älter sind als ich. Gleichaltrige sind mir irgendwie zu, mh, weiß ned.. kann nix mit ihnen anfangen *g*. Mein erster Typ war 8 Jahre älter, und es war echt Okay. Gerade habe ich den besten Sex meines Lebens mit einem zuckersüßen Kerl der 18 Jahre älter ist :daumen:
Da sich die wenigsten Menschen so intensiv mit Psychologie, Philosophie und diversen Weisheitslehren beschäftigen, komm ich besser klar mit Leuten die zumindest etwas mehr Zeit hatten auf normalem Wege zu gewissen Erkenntnissen zu kommen. Ich schätze ich bin vom geistigen Alter her über meinem körperlichen Alter *g* Und wenn man auf etwas ungewöhnlichere Dinge steht, ist es auch nicht schlecht wenn der Partner da schon viele Jahre Erfahrung mitbringt ;)

Ich muss widersprechen, dass jüngere unbedingt attraktiver wären. Ein trainierter 45-jähriger ist mir auf jedenfall 100mal lieber als ein schwabbsliger 30jähriger couch potatoe. In meiner Firma rennen viele mitt-30er rum, und grad ein einziger davon würd mir gefallen körperlich.

Auch hat mich bisher noch jeder ernst genommen. Das hängt ja von einem selber ab. Wenn man ein dummes Kind ist, muss man sich nicht beschweren als solches behandelt zu werden ;). Wenn man mitreden kann und fundierte Meinungen hat, wird einen keiner von oben herab anschauen. Wenn doch, ist er selber dumm und mithin nicht mein Fall ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Man kanns nicht an der Zahl festmachen die im Ausweis steht. Manche sind mit 60 noch unerfahren, unselbstständig und zu nix zu gebrauchen, andere sind mit 25 schon sehr erfahren und weit entwickelt. Ausprobieren macht klüger :daumen:

da haben wir also ganz ähnliche erfrahrungen gemacht. ;)

in meier sturm-und-drang-zeit,da war schon mal eine geliebte die 14 jahre älter war. ich war so verliebt und stolz darauf, ihr freund zu sein. dementsprechend dreckig ging es mir - ich war noch student - als sie "aus finanzielellen gründen" anders disponierte...:shock:

ich bin mittlerweile 47 (jugendlich wirkend und in ganz passablen zustand, so wie du deinen derzeitigen partner beschreibst...:oops:) und meinem schicksal hat es gefallen, mir zur abwechslung jüngere frauen (28 und 29) als geliebte zuzudenken. :)

solche "geschenke" schlägt man natürlich nicht aus! aber der alters- und erfahrungsunterschied ist natürlich schon enorm.

am ende haben beide ihre liebe verraten :mrgreen: : (die eine hat mich auf der suche nach cash-daddy verlassen. die andere habe ich verlassen, als ich registrierte, daß ich den eltern der kleinen - warum auch immer -"nicht gut genug" war und das 30-jährige "kind" nicht wusste, wofür sie sich nun entscheiden soll.)

:hmm: ich bin auch davon überzeugt, daß nur die liebe zählt, auch wenn sich das anscheinend im realen leben noch nicht herumgesprochen hat. :mrgreen:

aber ich geb´s einfach nicht billiger... :nono:

naja
17-20 jährige die würd ich nehm
aber es kommt ja drauf an
wie man sich fühlt und ob
man den mann sexy findet (wenn man single ist )

Also meine Frau ist 12 Jahre jünger als ich, und es klappt alles wie am Schnürchen.

mein erster freund war 15 jahre älter als ich der sex war hammer geil ich steh auf männer ab 30 da sie etwas mehr erfahrung als junge haben!

das ist halt das laster des alters gg immer langsam geniessen und doch neugierig sein..
GENAU wissen WO man frauen berühren und streicheln muss um sie auf HOCHTOUREN zu bringen gg

lg

Finde das Alter sollte Nebensache sein.
Wenns passt dann passt´s.
Ich persönlich habe mich auch immer älteren Frauen hingezogen gefühlt.
Weiß nicht warum.

ich war damals 19 und mein Partner 35 war aber eine meiner schönsten Beziehungen. Sind zwar heute getrennt da er sich für ne andere entschieden hat haben aber 2 Süsse Kinder miteinander. Hat aber nichts mit dem altersunterschied zu tun meiner Meinung nach den mit nem jüngeren hätte das auch passieren können.

Mein erster Freund war 20 Jahre älter als ich, ich war 17 und er 37 *g*.
Sah aber Jünger aus und gab sich auch so.
Der Altersunterschied hat mich nie gestört.
Jeder ist ja soo alt/jung wie er sich fühlt ;-)

Lg Aphro

Grundsätzlich macht der Altersunterschied nicht aus - es sein denn, sie ist 13 und er 30! Mit 30 und 47 ist es ja dann nicht mehr schlimm! Ich hab nur in meinen Bekanntenkreis erlebt, dass im "Alter" der Unterschied dann wieder auffallender ist! Eine Freundin von mit ist 60 und ihr Freund 78 - da gibts dann schon wieder Problemchen.

... Ich hab nur in meinen Bekanntenkreis erlebt, dass im "Alter" der Unterschied dann wieder auffallender ist! Eine Freundin von mit ist 60 und ihr Freund 78 - da gibts dann schon wieder Problemchen.
... hm, nicht alle entwickeln sich gleich, manche altern schneller, ander weniger schnell. Das mein ich aber jetzt nicht körperlich.
Aber trotz allem ist *das* natürlich auch unvermeidbar und man muß natürlich damit rechnen, daß ein Teil mit 60 mitunter noch ganz anders beisammen ist, als der andere mit fast 80 - egal ob Mann oder Frau. Davon sollte sich wahre Liebe aber auch nicht aufhalten lassen. ;)

Meine Freundin ist 27, ich 39. Kennen uns gesamt seit knapp 12J sind seit 4j glücklich, wenn auch in einer Fernbeziehung.

Berührungsängste hatte ich anfangs mehr als sie aber jetzt geit auch das:hurra::zweisam:

ich bin 37 meine freundin ist 52. das einzige was mich an dieser beziehung stört ist das sie sexuell nicht so drauf ist.
wenn ich die wahl hätte würde ich wieder eine ältere frau nehmen aber sie sollte sexuell wirklich voller lust und begierde sein.
eine frau die weiss was sie will und sich auch nimmt was sie will.

Wo die Liebe eben hinfällt... :daumen:

Problematisch finde ich es nur, wenn man Kinder im Alter seines Partners hat. Als ich 17 war, war ich mit einem 38jährigen liiert, dessen Tochter grad 16 war...damals dachte ich mir da nichts bei, aber mit deutlich Abstand betrachtet, find ichs persönlich nicht okay. :hmm:

Bei mir waren die Männer schon seit Anfang an immer (wesentlich) älter als ich. mit 14 ein 20 Jähriger (was entwicklungstechnisch Jahrzehnten entspricht in dem Alter :lehrer: ), danach 12 Jahre Unterschied, dann 21 Jahre....

Irgendwann hab ich mich nach vielen Predigten und den missglückten Versuchen mit den älteren Herren auf etwas Gleichaltriges eingelassen - es ging über 5 Jahre gut, allerdings war ich selten so nah dran durchzudrehen :haha:

Was ich von einem Mann erwarte, können Männer in meinem Alter irgendwie nicht erfüllen. Und sei es nicht mal nur sexueller Natur (ich bin da sehr agil und frei, lebe meine Gelüste aus wenn mir danach ist, auch gerade im Bereich Dominanz/Schmerz/Unterwerfung, schon mit der Aussprache der Gedanken über solche Praktiken hab ich gleichaltrige Männer schon in die Flucht geschlagen :confused: ). Allein mein Autreten (groß, selbstgewusst, direkt) lässt die meisten gleichaltrigen Herren zurückschrecken :mauer:

Ein Mann mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann muss einfach mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was er will, sich auch mal gegen mich durchsetzen können und ich muss auch mal einfach nur Frau sein dürfen ("klein", begehrt & "hilfsbedürftig"). Ich möchte nicht der Mutti-Ersatz für meinen Partner sein (was ich eben nun über 5 Jahre war *Haarerauf*)

Bin gerade frisch verliebt mit einem 13 Jahre älteren Mann und er schafft es mir die Dinge zu geben, denen ich die letzten Jahre so stark entbehren musste. Für ihn ist es selbstverständlich mich als Frau zu behandeln...dieses Gefühl ist einfach *haaarrr*

Bis heute hat keiner in unserem Umfeld etwas zu dem Altersunterschied gesagt *AufHolzKlopf*
Wobei ich sagen muss, dass man oft den Altersunterschied nicht an Jahren festmachen kann.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau in meinem Alter, wenn man uns nebeneinander stellt und gemeinsam erlebt, meint man, dass da mindestens 10 Jahre dazwischen liegen. Wäre SIE mit meinem Freund zusammen, täte es sicher einen Aufschrei der Entrüstung geben, weil es wirken würde wie Töchterchen mit Papa. Bei meinem Freund und mir hingegen fällt es nur wenig auf (zumindest nicht sosehr als dass wir drunter leiden müssten :hahaha: )

Wie gesagt, bis auf die Ausnahme mit den eigenen Kindern gönn ich "jedem Tierchen sein Plesierchen"

:hmm:na ja kommt meiner meinung nach darauf an wie alt die beiden sind;) wenn er 40 und sie 30 ist find ich es nicht so schlimm:)
wenn sie 20 und er 30 find ich es schon mehr problematisch anhand der unterschiedlichen interessen und dem anderen bekanntenkreis;):)

ist doch egal

Also ich hatte immer ältere Männer! Mit meinem jetzigen bin ich über 2 Jahre zamm, und es ist wunderbar. Finde es eine Bereicherung und kann ehrlich gesagt mit Männern unter 30 nichts anfangen. Lg

Ich hatte immer jüngere Frauen. Der altersunterschied ist allerdings gewachsen. zurst 2 dann 7 dann 15 Jahre.
Ich benötige Power, bin gerne oft (täglich) unterwegs. Sich über Regeln hinwegsetzen, das Leben leben...

Eine Ältere steht da eher auf der Bremse. (Fernsehabend usw) "Das tut man nicht, das ist meinen Alter nicht würdig"

wenn ich die wahl hätte würde ich wieder eine ältere frau nehmen aber sie sollte sexuell wirklich voller lust und begierde sein.

du armer, du wirst zu der Beziehung gezwungen?
du weist aber schon dass das nach unseren Gesetzten Nötigung und verboten ist? :mrgreen:

hi!
ich hab eure diskusion ein wenig mitverfolgt und muss sagen, dass alter nicht immer ein problem ist.
ein bekannter von mir ist 42 und seine freundin 25. sind schon seit ewigkeiten zusammen, haben drei kinder und sind recht glücklich. natürlich kommen des öfteren streitigkeiten auf, weil sie eben verwöhnt ist usw. aber ich denke es funktioniert deshalb, weil er selber im kopf viel jünger denkt und sich verhält als manch andere. und man sieht ihm die 42 jahre auch nicht an.

ich persönlich habe auch eine affäre - und der sex ist wirklich toll - mit einem 40 jährigen und das schon bald ein jahr. neben der affäre sind wir auch wirklich gute freunde. eine richtige beziehung ist jedoch für beide ausgeschlossen. und das finde ich auch gut so.

für eine beziehung würde ich einen jüngeren vorziehen....weil ich der meinung bin, dass die männer, die sich eine deutlich jüngere freundin suchen, oft aus den jungen mädels deren traumfrau "erziehen". weil sie meist noch an der ex hängen und glauben, sie können einen jüngeren menschen danach "modelieren".

aber jedem das seine.

Zurück
Oben