Wo die Liebe eben hinfällt...
Problematisch finde ich es nur, wenn man Kinder im Alter seines Partners hat. Als ich 17 war, war ich mit einem 38jährigen liiert, dessen Tochter grad 16 war...damals dachte ich mir da nichts bei, aber mit deutlich Abstand betrachtet, find ichs persönlich nicht okay.
Bei mir waren die Männer schon seit Anfang an immer (wesentlich) älter als ich. mit 14 ein 20 Jähriger (was entwicklungstechnisch Jahrzehnten entspricht in dem Alter

), danach 12 Jahre Unterschied, dann 21 Jahre....
Irgendwann hab ich mich nach vielen Predigten und den missglückten Versuchen mit den älteren Herren auf etwas Gleichaltriges eingelassen - es ging über 5 Jahre gut, allerdings war ich selten so nah dran durchzudrehen
Was ich von einem Mann erwarte, können Männer in meinem Alter irgendwie nicht erfüllen. Und sei es nicht mal nur sexueller Natur (ich bin da sehr agil und frei, lebe meine Gelüste aus wenn mir danach ist, auch gerade im Bereich Dominanz/Schmerz/Unterwerfung, schon mit der Aussprache der Gedanken über solche Praktiken hab ich gleichaltrige Männer schon in die Flucht geschlagen

). Allein mein Autreten (groß, selbstgewusst, direkt) lässt die meisten gleichaltrigen Herren zurückschrecken
Ein Mann mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann muss einfach mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was er will, sich auch mal gegen mich durchsetzen können und ich muss auch mal einfach nur Frau sein dürfen ("klein", begehrt & "hilfsbedürftig"). Ich möchte nicht der Mutti-Ersatz für meinen Partner sein (was ich eben nun über 5 Jahre war *Haarerauf*)
Bin gerade frisch verliebt mit einem 13 Jahre älteren Mann und er schafft es mir die Dinge zu geben, denen ich die letzten Jahre so stark entbehren musste. Für ihn ist es selbstverständlich mich als Frau zu behandeln...dieses Gefühl ist einfach *haaarrr*
Bis heute hat keiner in unserem Umfeld etwas zu dem Altersunterschied gesagt *AufHolzKlopf*
Wobei ich sagen muss, dass man oft den Altersunterschied nicht an Jahren festmachen kann.
In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau in meinem Alter, wenn man uns nebeneinander stellt und gemeinsam erlebt, meint man, dass da mindestens 10 Jahre dazwischen liegen. Wäre SIE mit meinem Freund zusammen, täte es sicher einen Aufschrei der Entrüstung geben, weil es wirken würde wie Töchterchen mit Papa. Bei meinem Freund und mir hingegen fällt es nur wenig auf (zumindest nicht sosehr als dass wir drunter leiden müssten

)
Wie gesagt, bis auf die Ausnahme mit den eigenen Kindern gönn ich "jedem Tierchen sein Plesierchen"