Altersunterschied

Allgemein ist bei mir das Thema Altersunterschied ne sehr große Frage. Es geht um fast 20 Jahre und ich weiss nicht, ob die Vernunft siegen wird.

Hmm...was soll man dir da raten...wie ist Vernunft zu definieren...

Mit Vernunft als philosophischem Fachbegriff wird die Fähigkeit des menschlichen Geistes bezeichnet, von einzelnen Beobachtungen und Erfahrungen auf universelle Zusammenhänge in der Welt zu schließen, deren Bedeutung zu erkennen und danach zu handeln – insbesondere auch im Hinblick auf die eigene Lebenssituation. Die Vernunft ist das oberste Erkenntnisvermögen, das den Verstand kontrolliert und diesem Grenzen setzt bzw. dessen Beschränkungen erkennt.

Vernunft...eine Geisteshaltung...aber auch mit Gefühlswelten kombiniert ?

I weiss es net...in jedem Fall eine sehr schwierige Materie...:hmm:

Hmm...was soll man dir da raten...wie ist Vernunft zu definieren...

Mit Vernunft als philosophischem Fachbegriff wird die Fähigkeit des menschlichen Geistes bezeichnet, von einzelnen Beobachtungen und Erfahrungen auf universelle Zusammenhänge in der Welt zu schließen, deren Bedeutung zu erkennen und danach zu handeln – insbesondere auch im Hinblick auf die eigene Lebenssituation. Die Vernunft ist das oberste Erkenntnisvermögen, das den Verstand kontrolliert und diesem Grenzen setzt bzw. dessen Beschränkungen erkennt.

Vernunft...eine Geisteshaltung...aber auch mit Gefühlswelten kombiniert ?

I weiss es net...in jedem Fall eine sehr schwierige Materie...:hmm:

Du kannst mir da gar nichts raten;)

Zurück
Oben