Thema Altersunterschied

ich habe im laufe der zeit für mich selbst herausgefunden daß des alter wurscht ist.
mich stört es nicht mehr ob er jünger oder älter ist. als ich selber anfang zwanzig war hat die sache noch ganz anders ausgesehen. da waren für mich 5 jahre altersunterschied schon sehr viel, aber das ist nur das was einem die leute rundherum einreden. (zumidnest wars bei mir so)
mein jüngster freund war 6 jahre jünger als ich, mein ältester 14 jahre älter als ich.
die einzigen die ein problem damit hatten waren personen aus meiner familie, weil sie sich gewundert haben warum ich mir so einen alten knacker nehme, der wär doch eher schon was für die mama. :lol:
ich denke es kommt sehr auf die person an. generell bevorzuge ich ältere semester weil die einfach schon weit mehr erlebt haben, erfahrung haben und man sich recht gut unterhalten kann. ich habe mich aber auch schon mit jungen hüpfern sehr gut unterhalten. das klappt ganz gut wenn sie nicht komplett handysüchtig sind. :rofl:
das sollte jeder so halten wie er mag. man soll sich bloß keinen kopf darüber machen was die leute denken könnten. leute denken sowieso dauernd irgendwas, zerreißen sich die papperlatur über jeden noch so uninteressanten schmarrn und man machts sowieso nie recht. also erst gar nicht anfangen sich zu verbiegen! :up:
Lieb geschrieben
Ich steh zu meinen Freunden und nehme sie überall hin mit wohin sie mit wollen
Von der Familie kommt kein Wiederstand eher von Fremden immer wieder Bemerkungen

ich kann mir einen altersunterschied von höchstens zehn bis zwölf jahren vorstellen...
im alter bis 60zig oder 65ig ist es, wie ich es bei zwei mir bekannten paaren miterelbt habe, auch kein Problem...
der unterschied wirkt sich dann jahr für jahr mehr aus, auf beide partner,
der eine teil ist frisch und munter... der andere nicht mehr so...
kann auch mit krankheit einhergehen... dann wirkt sich jedes jahr differenz hoch3 aus...
ich, für mich kann es mir nicht vorstellen... einen so großen altersunterschied in der beziehung zu haben...

ich kann mir einen altersunterschied von höchstens zehn bis zwölf jahren vorstellen...
im alter bis 60zig oder 65ig ist es, wie ich es bei zwei mir bekannten paaren miterelbt habe, auch kein Problem...
der unterschied wirkt sich dann jahr für jahr mehr aus, auf beide partner,
der eine teil ist frisch und munter... der andere nicht mehr so...
kann auch mit krankheit einhergehen... dann wirkt sich jedes jahr differenz hoch3 aus...
ich, für mich kann es mir nicht vorstellen... einen so großen altersunterschied in der beziehung zu haben...
Mit dem Thema musste ich mich auch schon auseinandersetzen
Ich gehe heute nicht mehr davon aus dass ich mit einem jungen Mann alt werde
Zum einen will frau das einem viel jüngeren nicht zumuten zum anderen kommen da dann wohl verschiedene Bedürfnisse auf jeden zu
Ich lebe im hier und jetzt und lebe den Augenblick

Mit dem Thema musste ich mich auch schon auseinandersetzen
Ich gehe heute nicht mehr davon aus dass ich mit einem jungen Mann alt werde
Zum einen will frau das einem viel jüngeren nicht zumuten zum anderen kommen da dann wohl verschiedene Bedürfnisse auf jeden zu
Ich lebe im hier und jetzt und lebe den Augenblick
Darf ich Dich fragen, ob Deine "jüngeren Männer" mit den Jahren immer im selben Alter sind? Mit 35 zb ist es sicher leichter, einen zwanzig Jahre alten kennenzulernen als mit 50 oder 60.

Ich kann mir eine sehr viel jüngere Partnerin nicht vorstellen, weil wir in unterschiedlichen Lebensphasen sind.

Eine junge Frau möchte eine Familie gründen, ich hab das schon hinter mir und kann mir nicht vorstellen noch einmal Vater zu werden.
Wenn, dann Großvater... :)

Wirkliche Beziehungen bestehen ja nun eindeutig aus mehr wie Sex und sportlicher Leistungsfähigkeit, schon daher relativieren sich zu einem Großteil Altersunterschiede.Wenn die betroffenen miteinander glücklich sind geht es keinen was an, onb es den gesellschaftlichen Normen entspricht oder nicht.
Mir persönlich fällt es jedoch schwer mir vorzustellen das ich mich z.B. in eine 20-25 jährige verlieben könnte, auch die gegenseitige Lebenserfahrung bestimmt unser Leben mit, da wären die Diskrepanzen sicherlich viel zu groß.

Ich kann das nur bestätigen...

Wobei ich allen ihr Glück gönne.

Wenn ich aber sehe, wenn zB Schauspieler Mitte 60ig noch Vater werden und dann behaupten, das wäre sooo toll. Ich weiß nicht recht... wenn der Nachwuchs 15 ist, hat der einen Vater mit 80. Seufz. Aber vielleicht hält's ja jung... ;)

Wenn 2 sich gern haben und lieben, so spielt doch der Altersunterschied keine Rolle.

Aber Neider wo dies ein Dorn im Auge ist, die gibt es halt überall im Leben.

Darf ich Dich fragen, ob Deine "jüngeren Männer" mit den Jahren immer im selben Alter sind? Mit 35 zb ist es sicher leichter, einen zwanzig Jahre alten kennenzulernen als mit 50 oder 60.
Ich hab mit 40 einen 25 jährigen kennengelernt mit dem ich fast 8 Jahre eine fixe Beziehung geführt habe. Danach war es ein 24 und 27 jähriger wobei ich verschiedene Beziehungsmodelle erprobe
Ich bin mir nicht sicher ob ich noch einmal eine fixe Beziehung möchte denn ich bin gerne frei und passe mich zu sehr an bzw habe mich in Beziehungen immer wieder aus den Augen verloren
Der Respekt ist ein anderer wenn man jemanden nicht "gehört"
Der Reiz übrigens auch

Ich hab mit 40 einen 25 jährigen kennengelernt mit dem ich fast 8 Jahre eine fixe Beziehung geführt habe. Danach war es ein 24 und 27 jähriger wobei ich verschiedene Beziehungsmodelle erprobe
Ich bin mir nicht sicher ob ich noch einmal eine fixe Beziehung möchte denn ich bin gerne frei und passe mich zu sehr an bzw habe mich in Beziehungen immer wieder aus den Augen verloren
Der Respekt ist ein anderer wenn man jemanden nicht "gehört"
Der Reiz übrigens auch
Danke

Ich lese immer wieder Beiträge in denen der Altersunterschied eine Rolle spielt.
Und dabei immer wieder diskriminierende Aussagen. Ich frage mich ob sich ältere Männer verletzt fühlen wenn Frauen ihres Alters jüngere Männer mögen?
Junge Männer werden derart degradiert wenn sie ältere Frauen mögen. Warum?
Ältere Frauen wiederum werden von jüngeren Männern in den Threads angefeindet "alte schwabbelige Schachteln" zu sein die nochmal einen abbekommen wollen.
Das wiederrum verletzt Frauen.

Für mich kann ich sprechen und sagen dass ich junge Männer mag. Nicht weil ich ältere nicht mag sondern weil ich es sich noch nicht ergeben hat dass ich mich von meinem älteren Mann angesprochen gefühlt hab.

Ich würde mich über ernsthaften Erfahrungsaustausch freuen um Missverständnisse zwischen jung u alt Beziehungen ein wenig entgegenzuwirken.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.
Dass erste was meine Mutter sagte als sie dass Alter meiner Partnerin erfahren hatte , " des passt scho , älter werden sie von alleine ".
Wobei ich sagen muss, wenn ich im gleichen Alter wie sie gewesen wäre hätten wir uns getrennt oder es hätte Tote gegeben .
So war ich doch ein wenig älter und wir haben die stürmischen Zeiten einigermaßen gut überstanden.
Wir sind 13 Jahre auseinander , bzw sie war siebzehn ich fast dreissig, mittlerweile habe ich die fünfzig hinter mir und eir sind immer noch zusammen.

Ich bin 7 Jahre älter als meine Liebste. Das ist der größte Altersunterschied den ich kenne und es spielt keine Rolle.
Schwierig wirds halt vielleicht, wenn z.B. einer der Partner die 40 überschritten hat und der andere 18 ist.
Ein Freund hatte das mal, sie wollte mit Freunden weggehen, ständig irgendwelche Aktivitäten, während er das alles schon hinter sich hatte.
Dann wurde er auch noch mit Mitte 40 Vater. Seitdem hat sich alles eingependelt, und sie hat massiv davon profitieren können, das er diese Erfahrung 20 Jahre früher schon einmal gemacht hatte.
Blöd wäre es halt, wenn der ältere keine Kinder mehr will.
Für mich persönlich wäre es, glaube ich zumindest trotzdem nichts.
Was andere machen ist mir hingegen vollkommen egal, ich mache mir echt keine Gedanken darüber wie groß der Altersunterschied bei befreundeten Pärchen ist.

Ein guter Freund von mir war mit 30 mit einer 14 jährigen zusammen 3 Jahre. Direkt danach hat er sich eine um 15 Jahre als er alt ist ältere genommen...mit der ist er bis heute zusammen.
Hab beide in der Sauna nackt gesehen.... beide egal wie alt tolle Figur.

Ein guter Freund von mir war mit 30 mit einer 14 jährigen zusammen 3 Jahre. Direkt danach hat er sich eine um 15 Jahre als er alt ist ältere genommen...mit der ist er bis heute zusammen.
Ich glaube, mein Vater wäre im Gefängnis gelandet, wenn ich diese 14jährige gewesen wäre

Es muss einfach für alle passen. Ich bin nun 26. Für einige zu alt, für andere zu jung, so what. So viel muss bei einem Sexpartner passen, das Alter ist nur ein Punkt. Ich muss selber sagen, ich bevorzuge ca gleichaltrige. Ausnahmen gibt es in beide Richtungen aber die sind selten und nicht einfach zu begründen, passt eben oder auch nicht.

ein Ex Bekannter von mir auch - dafür gabs 2 Jahre unbedingt - weils schon das Drittemal war.... :vorsichtig:
außerdem ist 14... boa ei... da muss er schon massiv flach im Schädel sein ...
(deswegen auch Ex Bekannter...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben