Was mir auch noch einfällt zu diesen Thema, ein Problem kann es werden, wenn sich der ältere Teil mal zu alt fühlt, und denkt er sei seinem jungen Gegenüber nicht mehr würdig.
Warum ich das weiß? Weil es mir selbst mal so gegangen ist. Job scheiße, Geldprobleme, graue Haare, gesundheitliche Probleme, alles Zeitgleich.
Ich dachte damals, ich muss Bonnie ganz schnell loswerden, sie hat ein besseres Leben verdient usw. Kennen vllt eh einige von Euch solche Blackouts.
Was ist passiert? Als ich ganz unten war, hat mir meine Partnerin wieder auf die Beine geholfen.
Sie hat mir klar gemacht, ich soll mei Hirnkastel einschalten, und mal darüber nachdenken, was sie für eine Partnerin wäre, wenn sie mir den Wunsch das sie gehen soll, erfüllen würde. Sie erklärte mir, das wir Partner sind, bis uns der Tod scheidet, in guten wie auch in schlechten Zeiten.
Das gleicht dann der junge coole Kopf wieder mit gehöriger Liebe aus, was der alte senile Depp nicht mehr hinbekommt.
Es gibt 1000 Gründe warum ich meine Partnerin in den Himmel hebe, das war nur ein kleines Bsp.dafür!
Ich bin nichts, ich habe nicht viel, Bonnie könnte wahrscheinlich jeden zweiten Mann als Partner haben, irgendwie wollte sie aber noch nie einen anderen. Sie steht noch immer wie ein Fels hinter ihren alten senilen Deppen, das nenne ich Liebe.
Somit kann es bei jeden funktionieren, wenn die betreffenden wollen.