Thema Altersunterschied

Ich habe auch Eltern. :D

Davon gehn wir aus.....hast du Kinder?

Wenn Kinder die deiner Aussage nach ja schon quasi erwachsen sind, dann erkläre mir mal das: Montag Morgen , "Papa, kannst du bitte schnell mein Bio Referat ausdrucken, habs vergessen" , oder "Mama, ich brauch heut ein Teppich Messer" und das 10 min bevor der Bus zur Schule fährt! Und das sind nur zwei Kleinigkeiten., wo du dann weißt Eltern zu sein und wie unerwachsen "Kinder" sind!

Zuletzt bearbeitet:
Wer diskriminiert da wen?
Gibt's ein Gesetz, dass Beziehungen zwischen 25-jährigen Männern und 60-jährigen Frauen verbietet?
Paare dieser Konstellation sind halt nicht sehr weit verbreitet, und lösen so zumindest mal "Überraschung" und "Erstaunen" aus.
So what. Aber Diskriminierung geht für mich schon weiter.

Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.[1]

Diskriminierung – Wikipedia

Ich habe auch Eltern. :D
Ja nur bist Du nicht meiner Tochter - und ich nicht Dein Vater.
Du bist wie DU bist, und warst mit 18 eben wie Du warst.
Und Deine Eltern waren/sind eben wie sie sind.

Das bedeutet jedoch keineswegs, dass daraus irgendwelche Schlüsse auf mich und meine Tochter zulässig sind.

Durch meine Tochter kenne ich ja auch viele parallel aufwachsende Jugendliche.
Und da stelle ich sehr klar fest, dass manche eben reifer sind, andere "kindlicher".

Körperlich "reif" sind grade Mädchen sogar viel früher.
Das Einsetzen der Menstruation irgendwann zwischen 11 und 14 (bei den meisten) heißt ja nur,
dass der Körper meint: "Ich bin jetzt stark genug, Babys auszutragen"
Das mag im biologischen Sinne auch zutreffen - im emotionalen und geistigen Sinne sind sie da jedoch
noch ewig weit entfernt.

Mir waren 13 Jahre unterschied zuviel, bin aber von Haus aus nicht so der kümmerer.
Und da sah ich mich bestätigt. Deswegen fragte ich Sie.

Dann liegt es aber vielleicht an dir und deiner Einstellung....ich kann nur sagen bei uns funktioniert es....sehr gut sogar....und das hat nix mit "Kümmerer" zu tun.....es ist ein Geben und ein Nehmen.....er ist für mich da und ich für ihn...

Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen.[1]

Diskriminierung – Wikipedia

Wiki-telligence - wie schön. :D
Da besteht unser gesamtes Leben aus Diskriminierung aufgrund unbewusster Einstellungen, Vorurteile und emotionaler Assoziationen.
Da kann ich jetzt tippen, bis ich vor lauter Müdigkeit vom Stuhl kippe.

Hier eine kleine humoristische Auswahl:
"Porschefahrer haben kleine Schwänze"
"Golfer haben keinen Sex mehr"
"Blonde Frauen sind geistig etwas unterbelichtet"
"Ältere Männer haben jüngere Frauen nur weil sie Kohle haben"
.... welche blöden Stereotypen willst noch? :D

Dann liegt es aber vielleicht an dir und deiner Einstellung....ich kann nur sagen bei uns funktioniert es....sehr gut sogar....und das hat nix mit "Kümmerer" zu tun.....es ist ein Geben und ein Nehmen.....er ist für mich da und ich für ihn...

Deswegen habe ich den Thread und die hier stattfindende Unterhaltung genützt und nachgefragt.;)

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr teilen möchtet?
Ich wünschte, es wäre in unserer Gesellschaft bald kein Thema mehr, Altersunterschied zu diskriminieren.
Ich denke so darüber, leben und leben lassen....

Zudem bin ich der Ansicht, dass das physische Alter absolut nicht's mit dem geistigen Alter zu tun hat!

Ich würde mir das an der Stelle von den Paaren wo ein großer Altersunterschied besteht nicht zu Herzen nehmen.....die jenigen die sich das Maul über euch zerreißen können euch doch gestohlen bleiben oder?

Wie sagt man so schön.....wo die Liebe hinfällt, also liebt und seid glücklich ;)

Das bedeutet jedoch keineswegs, dass daraus irgendwelche Schlüsse auf mich und meine Tochter zulässig sind.

Das lag auch nicht in meiner Absicht, sondern war ganz allgemein gemeint.

Das mag im biologischen Sinne auch zutreffen - im emotionalen und geistigen Sinne sind sie da jedoch
noch ewig weit entfernt.

Deshalb würde ich ja auch hier "extem jung" ( für eine Beziehung ) zulassen, aber nicht für 25-jährige.

Durch meine Tochter kenne ich ja auch viele parallel aufwachsende Jugendliche.
Und da stelle ich sehr klar fest, dass manche eben reifer sind, andere "kindlicher".

Körperlich "reif" sind grade Mädchen sogar viel früher.
Das Einsetzen der Menstruation irgendwann zwischen 11 und 14 (bei den meisten) heißt ja nur,
dass der Körper meint: "Ich bin jetzt stark genug, Babys auszutragen"
noch ewig weit entfernt.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können!!!!! :daumen:

Wiki-telligence - wie schön. :D
Da besteht unser gesamtes Leben aus Diskriminierung aufgrund unbewusster Einstellungen, Vorurteile und emotionaler Assoziationen.
Da kann ich jetzt tippen, bis ich vor lauter Müdigkeit vom Stuhl kippe.

Hier eine kleine humoristische Auswahl:
"Porschefahrer haben kleine Schwänze"
"Golfer haben keinen Sex mehr"
"Blonde Frauen sind geistig etwas unterbelichtet"
"Ältere Männer haben jüngere Frauen nur weil sie Kohle haben"
.... welche blöden Stereotypen willst noch? :D

Bleib doch einfach beim Thema. :D

Meine zweite Liebschaft war/ist um 5 Jahre älter als ich. Ich als Mann war damals unheimlich stolz eine"reifere" Frau für mich zu gewinnen, auch im Freundes und Kollegenkreis war der Altersunterschied sofort kein Thema zum darüber diskutieren.
Wir standen beide über den Dingen, ich "stand" auf ältere als ich es war, bei ihr war es umgekehrt.
Ich konnte mir nie etwas aus jungen Frauen machen und mir auch nie vorstellen ein junge zu haben.
Diese Beziehung dauerte 18 Jahre und entstammt ein Sohn, mittlerweile 21 Jahre alt.
Meine jetzige Partnerin (35) mit der ich hier als Paar auftrete ist 16 Jahre jünger und es ist die beste Beziehung im ganzen Leben bisher, sie dauert jetzt fast schon 8 Jahre.
Sexuell ein Wahnsinn, Beziehung traumhaft und Interessen weitgehend gleich.
Ich als Mann würde jetzt aber nicht sagen dass ab jetzt jüngere Frauen interessanter sind, nein es ist einfach eine Ausnahme. Sexuell finde ich ich heute noch zugegeben reife Ladies (60-65 +-) sofern sie gepflegt sind, das gewisse pfiffige haben und aufgeschlossen sind, sehr anziehend. Beziehung mit einer älteren als ich käme aus heutiger Sicht nicht mehr in Frage.
Weil wir als Paar sehr glücklich sind, uns gegenseitig sehr anziehend finden, kurz eine Traumbeziehung ( für uns) mit einer Traumfrau-für mich!
Uns als Paar würde es nicht einfallen sich über Altersunterschiede bei anderen Beziehungen großartig Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch einfach beim Thema. :D
Bin ich doch. Ich wollte nur aufzeigen - etwas zynisch wie meist, dass sich Vorurteile und Einstellungen
quer durch alle Lebensbereiche ziehen.
Selbst schuld, wenn sich jemand vom "Wohlwollen" der Umgebung so abhängig macht und dann seine
eigenen Handlungen hinterfragt.
So lange niemand gegen geltende Gesetze verstößt kann ihm/ihr doch wurscht sein,
was "das Umfeld" denkt. Man kann auch einfach sein Umfeld wechseln :D

Meine Partnerin ist 5 Jahre jünger als ich was soweit keine Probleme bereitet, interessant ist das der Altersunterschied oft deutlich höher eingeschätzt wird (entweder ist sie su gut oder ich so schlecht erhalten) und sie wird dann doch manchmal gefragt warum sie sich so einen "alten" genommen hat.
Meine Partnerin ist 5 Jahre jünger als ich was soweit keine Probleme bereitet, interessant ist das der Altersunterschied oft deutlich höher eingeschätzt wird (entweder ist sie su gut oder ich so schlecht erhalten) und sie wird dann doch manchmal gefragt warum sie sich so einen "alten" genommen hat.
Da stellt sich schon bei der Frage alles quer
Warum du einen alten genommen hast....
Wir lieben wen wir lieben und müssen uns nicht rechtfertigen

Zurück
Oben