Thema Altersunterschied

Das Thema an sich ist vermutlich nit so simpel.

Da gibt es aus meiner Sicht 2 Dinge:

1. Eine Form von "Fetisch" - verbunden mit Reiz, Selbstwert usw...

2. Eine Beziehung die sich ergibt. Wenn es für Beide passt, dann passt es. Meinungen von Anderen spiegeln dann meist Neid wieder...

Als "extrem jung" würde ich z.B. eine 16-jährige, die ein Kind bekommt, bezeichnen.

Und man ist mit 18 Erwachsen, nicht erst kurz vor dem 25 -sten.

Manche ja - manche nein - und wieder andere werden's nie.
Ich teile ja mein Leben zur Häfte mit einer jungen Dame die in wenigen Monaten 18 wird -
also kann ich das aus nächster Nähe beobachten: und nein erwachsen ist sie nicht ;)

Ich liebe sie natürlich, und werde das mein ganzes Leben tun,
und "mein Kind" bleibt sie bis sie an meinem Grab stehen wird irgendwann.

Aber erwachsen ist sie nicht, auch wenn sie bald per Gesetz voll rechtsfähig sein wird
und wenige Wochen später sogar für "reif" erklärt werden wird - hoffe ich zumindest ;)

Das seh ich anders.....eine 16- jährige seh ich als Kind oder als junges Mädchen und wenn diese dann noch ein Kind bekommt, nennt man das bei uns "Wenn Kinder Kinder kriegen" ! .....und so ist es auch;)

Wenn man sich nur am Alter orientiert ja. Ich sehe aber auch die biologisch-mentale Reife, wobei so mancher mit 30 immer noch so dämliich ist wie mit 14 und 16-jährige so manchen Erwachsenen in den Schatten stellen.

Alt sein ist in einem gewissen Rahmen relativ und sehr von der Persönlichkeit abhängig, Deshalb ist es Unfug, < 25-jährige generell als "extrem jung" zu bezeichnen.

Schließlich ist es ja auch genau dieses Gezeter, was immer wieder Konflikte und Diskriminierungen auslöst.

Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 10 Jahre zusammen....er ist 10 Jahre älter wie ich und ich könnte mir nicht vorstellen mit einem gleichaltrigen zusammen zu sein! Mein Mann hat schon etwas mehr Lebenserfahrung wie ich .....er ist in vielen Dingen schon etwas ruhiger als ich .....wir ergänzen uns einfach.....er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab....er sieht mich an und weiß genau was ich brauche.....in jeder Lebenslage.....für mich \uns ist der Altersunterschied kein Problem.....:shy: Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären:)

Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 10 Jahre zusammen....er ist 10 Jahre älter wie ich und ich könnte mir nicht vorstellen mit einem gleichaltrigen zusammen zu sein! Mein Mann hat schon etwas mehr Lebenserfahrung wie ich .....er ist in vielen Dingen schon etwas ruhiger als ich .....wir ergänzen uns einfach.....er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab....er sieht mich an und weiß genau was ich brauche.....in jeder Lebenslage.....für mich \uns ist der Altersunterschied kein Problem.....:shy: Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären:)

10 Jahre sind ja nix :D

Ich liebe sie natürlich, und werde das mein ganzes Leben tun,
und "mein Kind" bleibt sie bis sie an meinem Grab stehen wird irgendwann.

Das alte Problem, dass Eltern nie ihre Kinder als reif genug ansehen können, um sie mit sich auf eine Stufe zu stellen. Nicht einmal, wenn sie pflegebedürftig werden. :D

Und was kommt von deiner Seite? Klingt als könne Er sich gut um dich kümmern.

10 Jahre sind ja nix :D
WIe alles im Leben ist auch der Altersunterschied relativ.
Zwischen einem 26-Jährigen und einer 16-Jährigen liegen wahrscheinlich Welten.
Umgekehrt sind's in den meisten Fällen sogar ganze Galaxien.

Zwischen zwei Menschen die 60 bzw. 70 sind werden meist nur geringe Unterschiede sein.

Das alte Problem, dass Eltern nie ihre Kinder als reif genug ansehen können, um sie mit sich auf eine Stufe zu stellen. Nicht einmal, wenn sie pflegebedürftig werden. :D
Danke für die Erziehungsratschläge - einer in diesem Bezug Unerfahrenen ;)

Keine Sorge - müsste ich nicht laufend Reparatureinsätze reiten, die zweifelsfrei mangelnder "Reife" zuzuschreiben sind -
so Themen wie: "Rechtzeitig mit einer Arbeit anfangen", "Referatsausdrucke Sonntag abend um 23:00 Uhr "upsiii des hab' ich ganz vergessen..."
(zum Glück habe ich das Büro neben der WOhnung ...) etc. - hielte ich sie sehrwohl für "reifer" :D

WIe alles im Leben ist auch der Altersunterschied relativ.
Zwischen einem 26-Jährigen und einer 16-Jährigen liegen wahrscheinlich Welten.
Umgekehrt sind's in den meisten Fällen sogar ganze Galaxien.

Zwischen zwei Menschen die 60 bzw. 70 sind werden meist nur geringe Unterschiede sein.

Und das ist auch das Potential für Diskriminierungen, wovon dieses Thema eigentlich handelt. Beziehungen sind vom 16. bis ins hohe Alter möglich. Von Diskriminierungen ist da niemand ausgenommen.

Also wenn sie 10 Jahre happy miteinander sind - wird's ganz offensichtlich für beide Seiten passen.
@Mitglied #239395 schreibt ja auch nur, wie es sich aus ihrer Sicht darstellt.
Herr "Bonnie" wird's wohl aus seinem Blickwinkel beschreiben.
So what - die beiden sind happy - der Rest ist völlig "blunzn" ;)

Also wenn sie 10 Jahre happy miteinander sind - wird's ganz offensichtlich für beide Seiten passen.

Dankeschön......ich kann auch nur meine Sicht beschreiben......:)

Und das ist auch das Potential für Diskriminierungen, wovon dieses Thema eigentlich handelt. Beziehungen sind vom 16. bis ins hohe Alter möglich. Von Diskriminierungen ist da niemand ausgenommen.
Wer diskriminiert da wen?
Gibt's ein Gesetz, dass Beziehungen zwischen 25-jährigen Männern und 60-jährigen Frauen verbietet?
Paare dieser Konstellation sind halt nicht sehr weit verbreitet, und lösen so zumindest mal "Überraschung" und "Erstaunen" aus.
So what. Aber Diskriminierung geht für mich schon weiter.

Klingt als würdest du einen Sugardaddy mit einer gut funktionierenden Beziehung in allen Lebenslagen mit Höhen und Tiefen, verwechseln.

Ich kümmere mich um meine Partnerin nicht mehr oder weniger, als sie sich um mich.
Sie macht mich glücklich, ich mache sie glücklich.
Wir haben nicht viel, sind aber mit unseren zwei Kids eine Top harmonische Familie, mehr brauchen wir nicht.
Was ich eventuell mit Lebenserfahrungen ausgleiche, macht sie mit junger Intuition, kühleren Kopf und weiblichen Feingefühl für viele Dinge klar.

Und wenns dir Blunzn ist, muss ich auch damit leben?
Ich dachte wenn mir da jemand witrhelfen kann, vielleicht sie, und weniger du. Aber danke für deine Erklärung.
Mir waren 13 Jahre unterschied zuviel, bin aber von Haus aus nicht so der kümmerer.
Und da sah ich mich bestätigt. Deswegen fragte ich Sie.

Zurück
Oben