Altersunterschied beim Sex

Und woher willst du das wissen, du hattest laut eigener Aussage noch nie einen wesentlich älteren Mann?
Mir kommt oft vor, alles was du nicht verstehst ist krank, gestört und hat mit einer nicht normalen Psyche zu tun.

Ich habe eher den Eindruck, dass du es bist, die nicht versteht, dass man bei Themen wie diesen durchaus von persönlichen Dispositionen einzelner User/ Innen abstrahieren kann und auch ohne persönlich betroffen zu sein ein Wissen, Erfahrung und eine Meinung dazu haben kann.

Rein fachlich gesehen macht übrigens kein Psychologe einen Unterschied zwischen "kranker" und "normaler" Psyche, Der Begriff "Psyche" ist auch von mir hier völlig wertfrei eingebracht. Ich praktiziere hier keine persönliche Lebensberatung.

Mein Mann und ich haben einen großen Altersunterschied. Er ist 55 und ich 30.
Schon langsam mach ich mir Gedanken wie unsere sexuelle Zukunft aussehen wird, weil die Potenz und Lust von ihm weniger wird.

Würde mich über Erfahrungsberichte von Leute in der Altersklasse und älter freuen. Hab schon Panik das in 5 Jahren dann gar nix mehr geht. Bis zu welchen Alter „können“ Männer noch richtig ohne Medikamente als Hilfsmittel?
Keine Angst! Ich kenne Männer, die mit 80 noch richtig geil drauf sind, und auch KÖNNEN! Darfst in halt nicht allzusehr fordern, z.B. in 20 Jahren noch mindestens jeden Tag was von ihm wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon über 50 und schau auf mich, weniger Stress, 60% Ernährung, 40% Bewegung. Wenn sonst keine Organisation schaden hatt dann ist Sex sowas von schön und wie heißt es, immer lockt das Weib
Zustimmung. aber wenn sie nicht locken will? Und ich aber erstens gerne gelöckt würde und zweitens wenigstens selbst öfter locken dürfte.

Sexualität verändert sich im Alter und das ist auch normal und gut so.
Natürlich kann so ein Altersunterschied schwierig sein, wenn die " Normalität des Alters" nicht zusammen passt und in etwa zeitgleich passiert.
Dann ist es eben wichtig, sich darauf einzustellen und im diesem Fall du als jüngere Frau gewisse Dinge akzeptierst ( medikamentöse Unterstützung bei deinem Partner)...
Oder der Mann sehr schnell dazulernt, wie er eben Zunge und Finger noch geschickter einsetzt.
Auch Sexualität ist ein Prozess, und das muss durchaus kein schlechter sein.
Das Alter hat nicht primär was mit der Potenz zu tun. Zunge und Finger habe ich nur für ein Vorspiel benötigt um die Frau vorzubereiten
und um Ihr nicht weh zu tun. Was sich bei mir geändert hat ist die Sensitivität der Eichel, mit der Folge, dass ich länger brauche um zu kommen.
Das ist jedoch kein Nachteil. Und auch mit dem Timing gibt es kein Patentrezept, der Altersunterschied ist jedenfalls sekundär.

dass man bei Themen wie diesen durchaus von persönlichen Dispositionen einzelner User/ Innen abstrahieren kann und auch ohne persönlich betroffen zu sein ein Wissen, Erfahrung und eine Meinung dazu haben kann.
Diesen Satz kenne ich von der Schule, ich war auch bei manchen Themen bei den Prüfungen persönlich überzeugt, das ich ohne Persönliches Wissen die Arbeit schaffe.:kopfklatsch:
Bin aber traufgekommen das persönliches wissen und die Persönlichen Erfahrungen bei vielen Themen sehr hilfreich sein können.:schulterzuck::hahaha::hurra:

Na hast ja noch etwas zeit bis dort hin.:lehrer:
vorausgesetzt die Altersgrenze wird von den Herrn nicht herabgesetzt, wo du als Frau noch erotisch angesehen wirst:hahaha::hurra:
Wie sexistisch! Ich wette, das ist dir nicht mal bewusst.

Wieso verstehst das keiner. Ich bin jetzt 27 und kann mir keinen älteren Sexpartner als meinen Eltern vorstellen
Ich habe es verstanden. Manche haben halt damit Probleme, weil sie in dem Alter sind, die du aktuell als nicht sexuell attraktiv empfindest ...und deswegen schlagen sie um sich mit Beleidigungen. Eh typisch.

Wie sexistisch! Ich wette, das ist dir nicht mal bewusst.

Ich habe es verstanden. Manche haben halt damit Probleme, weil sie in dem Alter sind, die du aktuell als nicht sexuell attraktiv empfindest ...und deswegen schlagen sie um sich mit Beleidigungen. Eh typisch.
na bewusst ist mir vieles, aber es ist mir auch vieles egal.:schulterzuck:
Wobei das Wort egal nicht wirklich stimmt, mich berührt nur manches nicht mehr wirklich.:hahaha:
Das ist der Vorteil den man im alter hat. :hurra:
Ich habe niemand Beleidigt, und herumschlagen tu ich auch nicht. Wenn dann nur den Arsch versohlen.:hahaha::hurra:

Zurück
Oben