Altersunterschied beim Sex

Das schon aber dir fehlt die Handlungsfreiheit.

Mein Klausi sag mal, ich schwärm mich da weg wie schön Sexualität ist, wie aufregend und sich verändernd......

UND Du willst nur über´s sterben reden.
Ich muss mir eh keine Sorgen machen, so schlimm ist a bisserl Sex auch wieder nicht. :D

o.t. Leute die nicht mehr wollen und können hören auf zu essen und zu trinken, wenn sie ausgelebt sind. Dass sie einen das tun lassen, dafür kann man jetzt schon was tun. ;)

Bei Frauen mit " Daddy-Komplex" dürfte wohl der Sex nicht das ausschlaggebende Kriterium für eine solche Beziehung sein. Insofern passt es schon. Adäquat für solche " Daddys".

Diese Ansage ist der TE gegenüber aber schon reichlich daneben. Welcher Komplex veranlasst dich denn dazu?

Das Thema "Altersunterschied beim Sex" hat gewiss noch andere Aspekte als Potenz-Probleme/ -Geprotze älterer Männer. Und es schadet auch nicht, mal allgemeiner zu schreiben. Beziehungen mit einem derart großem Altersunterschied sind selten und haben meist ihre speziellen Konstellationen, die häufig in der Veranlagung/ Psyche zu finden sind.

Beziehungen mit einem derart großem Altersunterschied sind selten und haben meist ihre speziellen Konstellationen, die häufig in der Veranlagung/ Psyche zu finden sind.

Mit meinem Schätzerle, so wie er ist und sich gibt, bin ich auch nur zusammen, weil er für meine Veranlagung und den psychischen Elementen, die da in meinem Oberstübchen rumschwirren, ein einigermassen passender Partner ist (und ich für ihn), was natürlich auch zu einer gewissen Konstellation innerhalb der Beziehung führt und das gilt wohl für jede Beziehung und deren Beteiligten.
Also pfff, schass drauf.

Mit meinem Schätzerle, so wie er ist und sich gibt, bin ich auch nur zusammen, weil er für meine Veranlagung und den psychischen Elementen, die da in meinem Oberstübchen rumschwirren, ein einigermassen passender Partner ist (und ich für ihn), was natürlich auch zu einer gewissen Konstellation innerhalb der Beziehung führt und das gilt wohl für jede Beziehung und deren Beteiligten.
Also pfff, schass drauf.

Ich habe von einer "speziellen" Konstellation geschrieben und niemanden persönlich gemeint. Du musst also solche Aspekte weder verstehen noch dich angesprochen fühlen. Also pfff, schass drauf. :winke:

Ich bin auch schon über 50 und schau auf mich, weniger Stress, 60% Ernährung, 40% Bewegung. Wenn sonst keine Organisation schaden hatt dann ist Sex sowas von schön und wie heißt es, immer lockt das Weib

Ich habe von einer "speziellen" Konstellation geschrieben und niemanden persönlich gemeint. Du musst also solche Aspekte weder verstehen noch dich angesprochen fühlen. Also pfff, schass drauf. :winke:
Ich mein damit, dass jede Beziehung ihre eigene spezielle Konstellation hat, die irgendwo auf den Veranlagungen der jeweiligen Beteiligten beruht. Da ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit grossem Altersunterschied keine Ausnahme.

Sexualität verändert sich im Alter und das ist auch normal und gut so.
Härtegrad gleich Lustgrad muss so nicht stimmen.
Dass er mit 60 noch jeden Tag Stundenlang vögelt ist eher unwahrscheinlich, ja.

stimmt, der sex verändert sich. aber eher hätte ich den etwas nachlassenden druck als angenehm empfunden. ich muss jetzt nicht mehr gewollte 7x täglich - was ja früher sowieso nur 6,99 x leiden pro tag bedeutet hat.

ich muss auch beim sex nicht mehr 5 x hintereinander. gut, ich hab früher auch nur 4,99 x geschafft.

und, stimmt, der härtegrad des gliedes ist geringer geworden. aber: zum sex reicht es allemal völlig - und an manchen tagen/in manchen situationen hätte ich keinerlei unterschied festgestellt.

was sich aber auch verändert hat: ich kann pro akt bis zum orgasmus wesentlich länger. und nicht selten kommt die frage meiner süßen, ob ich sie umbringen will. weil die auf der strecke dann schon 3x gekommen ist.

apropos kommen! ist ja für den mann im alter zur prostata-krebsvorsorge unheimlich wichtig - man nuss nur die richtigen artikel googeln:

zitat: Je öfter ein Mann einen Orgasmus mit Samenerguss hatte, desto besser geschützt war er vor Prostatakrebs. Konkret bedeutete dass, wer 21 Mal oder mehr pro Monat seine Prostata bemühte, verringerte seine Wahrscheinlichkeit zu erkranken um ein Fünftel – zumindest im Vergleich zu Männern, die nur vier bis sieben Mal pro Monat einen Samenerguss hatten.

das hab ich natürlich sofort freudestrahlend meiner süßen präsentiert. :hurra::quickie::quickie::quickie::quickie::quickie:

aber ihre antwort dass es bei meiner arthrose eh wichtig ist, regelmäßig die finger zu bewegen war auch nicht grad der bringer .... :meh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum sex reicht es allemal völlig

Für Sexualität nur in manchen Sequenzen tatsächlich erforderlich, in ganzen vielen Phasen des Sex und der gemeinsamen Lust unerheblich. ;)

Ganz selten wird beredet, dass es beiden Lust machen kann auch einen nicht oder nicht vollständig erregierten Penis in den Focus zu rücken.
Manchmal denkt man ja fast, dass Mann nur den Steifen präsentieren mag.
Das ist auch bei den jüngsten Männern in langem Liebesspiel so gut wie unmöglich.
Da müsste schon die Pharma unter die Arme greifen. :D
Wer braucht das schon? :D

in einen focus rücken muss gar nicht sein (wo immer der bei euch weibsleuten auch sein mag - ich hab mich mit dem finden des g-punktes schon geplagt :| ).

Räusper - die Freuden die ein nicht (ganz) erigierter Penis machen kann, würde ich dennoch nicht missen wollen.
Da kommt man schon noch auf ein paar Dingeleins drauf, die im steifen Zustand unmöglich wären - räusper.
Tja und die Lust daran ist nicht einseitig, gar nicht - und da geht es nicht um hoffen sondern wissen.

Zugegeben, für den Mann war es ein großer Schritt, den er aufgrund von Wiederholungstat scheinbar ganz nett fand. :D

Tja aber über den Peniszustand darf man hier ja nix sagen, pst - ist ganz geheim, dass er nicht immer wie auf Millionen Fotos steht und in die Camara guckt. :D

Räusper - die Freuden die ein nicht (ganz) erigierter Penis machen kann, würde ich dennoch nicht missen wollen.
Da kommt man schon noch auf ein paar Dingeleins drauf, die im steifen Zustand unmöglich wären - räusper.
Tja und die Lust daran ist nicht einseitig, gar nicht - und da geht es nicht um hoffen sondern wissen.

Zugegeben, für den Mann war es ein großer Schritt, den er aufgrund von Wiederholungstat scheinbar ganz nett fand. :D

*gedankenles* 👽 oh! :woot:

Ich mein damit, dass jede Beziehung ihre eigene spezielle Konstellation hat, die irgendwo auf den Veranlagungen der jeweiligen Beteiligten beruht. Da ist eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit grossem Altersunterschied keine Ausnahme.

Es ist eben müßig, sich als junge Frau über den natürlichen Prozess nachlassender Potenz älterer Männer zu beklagen. Solche Paare müssen damit leben und haben, wie gesagt, wohl ihre speziellen Gründe/ Veranlagungen, warum sie überhaupt zusammen sind. Oft ist es eben in erster Linie nicht der Sex. Und viele Frauen, die in jungen Jahren eine Beziehung mit wesentlich älteren Männern eingehen sind sich der Konsequenzen ihrer Neigung zu "väterlichen" Typen in späteren Jahren zunächst gar nicht bewusst.

Oft spielt bei solchen Paaren Geld oder Popularität eine weit größere Rolle als der Sex. Vor allem Männer prahlen gerne mit ihren jüngeren Weibchen und bilden sich ein, in einer solchen Liaison selbst auch noch relativ jugendlich zu wirken, vor allem in Konkurrenz zu anderen Männern, damit aber oft auf Ablehnung stoßen.

Bitte Beispiele nennen :D:D

stimmt, der sex verändert sich. aber eher hätte ich den etwas nachlassenden druck als angenehm empfunden. ich muss jetzt nicht mehr gewollte 7x täglich - was ja früher sowieso nur 6,99 x leiden pro tag bedeutet hat.

ich muss auch beim sex nicht mehr 5 x hintereinander. gut, ich hab früher auch nur 4,99 x geschafft.

und, stimmt, der härtegrad des gliedes ist geringer geworden. aber: zum sex reicht es allemal völlig - und an manchen tagen/in manchen situationen hätte ich keinerlei unterschied festgestellt.

was sich aber auch verändert hat: ich kann pro akt bis zum orgasmus wesentlich länger. und nicht selten kommt die frage meiner süßen, ob ich sie umbringen will. weil die auf der strecke dann schon 3x gekommen ist.

apropos kommen! ist ja für den mann im alter zur prostata-krebsvorsorge unheimlich wichtig - man nuss nur die richtigen artikel googeln:

zitat: Je öfter ein Mann einen Orgasmus mit Samenerguss hatte, desto besser geschützt war er vor Prostatakrebs. Konkret bedeutete dass, wer 21 Mal oder mehr pro Monat seine Prostata bemühte, verringerte seine Wahrscheinlichkeit zu erkranken um ein Fünftel – zumindest im Vergleich zu Männern, die nur vier bis sieben Mal pro Monat einen Samenerguss hatten.

das hab ich natürlich sofort freudestrahlend meiner süßen präsentiert. :hurra::quickie::quickie::quickie::quickie::quickie:

aber ihre antwort dass es bei meiner arthrose eh wichtig ist, regelmäßig die finger zu bewegen war auch nicht grad der bringer .... :meh:
Die Einschränkungen zu diesen plakativen Aussagen werden sogar von den Autoren selber gemacht. Und das zeigt schon wie relativ diese Aussagen zu bewerten sind, wenn man komplexe Themen monocausal betrachten mag.
Prostata Krebs ist so wie die meisten anderen Tumoren auf vielfältige und individuelle Ursachen zurückzuführen. Außerdem ist diese Quelle doch nicht allzu wissenschaftlich ;)

Zurück
Oben