Altersunterschied

Mitglied #282739

Aktives Mitglied
Reaktionen
915
Checks
7
Liebe EF-Community möchte von euch wissen, was haltet ihr wenn
der mann 10+ jahre älter ist als die dame ? kann das gutgehen und wie
schaut es aus mit gemeinsamen interessen hat jemand da schon erfahrung
oder ist in so einer beziehung ? lg lenny :fragezeichen:

Kann ich lieder nur umgekehrt beschreiben weil meine Partnerin 15 Jahre älter ist als ich aber dafür haben wir eine wundervolle und erfüllte Beziehung, in jeder Hinsicht.

schaut es aus mit gemeinsamen interessen hat jemand da schon erfahrung
oder ist in so einer beziehung ? lg lenny :fragezeichen:

von welchem Alter gehst du aus?

In deinem Fall würde ich das nicht ungewöhnlich finden, du könntest eine reifere 20-Jährige gut vertragen. ;)

Im Ernst: was Selbstbewußtsein und "is-mir-wurscht" angeht, wärest du vermutlich mit einer toughen jungen Frau besser dran als mit einer Frau deines Alters, neben der du dich noch unsicherer fühlst als eh schon.

Also ich habs eh schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber wiederhole es gerne hier nochmal.
Ich hab einen großen Altersunterschied immer gefürchtet wieder der Teufel das Weihwasser, für mich war es überhaupt nicht denkbar, dass ich mich jemals in einen Mann verliebe, der signifikant älter ist als ich.
Najaaaa was hält das Leben für mich bereit? Natürlich einen Mann, der über 10 Jahre älter ist.
Es ist natürlich anders als wenn man mit einem Gleichaltrigen zusammen ist, es gibt auch durchaus Herausforderungen, aber solange das gegenseitige Verständnis stimmt und natürlich auch die Liebe, ist das Alter bloß eine Zahl.

Ad Altersangabe vom TE: Bei uns ists genauso, ich bin 24, er entsprechend älter!

schaut es aus mit gemeinsamen interessen
das kommt immer auf das jeweilige momentane alter an, bei den gemeinsamen interessen wird das mit zunehmendem alter sicher schwireiger werden, wobei immer die die ausnahme die regel bestätigt,

das die jungen damen zuhohe ansprüche an einem stellen
interessant,... also Ansprüche kann jede stellen, egal ob jung oder alt...wie du damit umgehen kannst, ist eigentlich dann das Thema. Findest nicht auch ?!

also,meiner ist 24 und es funktioniert bis jetzt toll mit uns.....was später wird werden wir sehen aber wir geniessen jetzt solange es geht......keinem von uns stört unser alter....

das die jungen damen zuhohe ansprüche an einem stellen

bin 20 und bis jetzt oft mit männern liiert gewesen, die 5-10 jahre älter waren als ich...will einfach jemanden der geistig auf meiner augenhöhe ist und dabei stelle ich keine zu hohen ansprüche sondern will einfach einen gleichwertigen partner

welche zu hohen ansprüche könnten an dich denn gestellt werden?

Zurück
Oben