asexuel?

Vermute ich auch. Für Asexuelle ist Sex oft nicht nur unnötig, sondern auch pervers, schmutzig, sündig, des Deibels... diesen Scheiss hab ich meine ganze Kindheit gehört, bis ich ihnen sagte, sie sollen das Maul halten...:mad:
Geprägt hat es dich aber dennoch,'Schlampenjäger' klingt jetzt nicht so nett!:vorsichtig:

Seit ich Fruktarier bin ist es mit dem Essen und dem Sex schon sehr viel schwer geworden.
Einfach oft zu schwach die Hand zu heben.
Könnte man fast als asexuell durchgehen lassen.

kann das asexuell mal jemand definieren . Jeder versteht da was anderes und so kommt es zu keinem Konsens .

kann das asexuell mal jemand definieren . Jeder versteht da was anderes und so kommt es zu keinem Konsens .

Aus Wikipedia:

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.

Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz. Denn diese umfasst nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür). Manche Asexuelle haben aber sogar einvernehmlichen Sex, wobei die Gründe dafür sehr unterschiedlich sein können; am häufigsten werden etwa der Wunsch nach Kindern oder die Pflege der Beziehung mit einem nicht asexuellen Partner genannt.

Und, weil dieser Aspekt auch hier irgendwo in der Diskussion rumschwirrt, Asexualität hat nichts mit einer strengen und/oder religiös fehlgeleiteten Moral zu tun. Jeder, der in irgendeiner Form emotional, psychisch und physisch zu sexuellen Handlungen fähig wäre, sich aber aus unterschiedlichen Gründen bewusst dagegen entschiedet, ist nach der Definition eben nicht asexuell.

Beschäftige mich heute zum ersten Mal mit diesem Thema und habe das hier gefunden. Sehr unterschiedlich, wie die Leute damit umgehen.

Edit: Finde die interviewten Personen bemerkenswert ehrlich und direkt, eine richtig schöne Doku.

Doku "No Sex"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben