Hi,
Erinnerungen kann man eh nicht auslöschen, und sie prägen, aber man muss das nicht grundlos zelebrieren ..... da fängt man an in der Vergangenheit zu leben statt im Jetzt.
LG Tom
Aber geh, wenn ich nach Schönbrunn gehe, auch mit einem neuen Partner, dann kann man sich gegenseitig erzählen wie schön es war, als die Kinder noch klein waren und eben die mittlerweile geschiedenen Partner dabei waren, oder ein Besuch in einem Theater, toll essen gehen, wie wir gekocht haben, bzw. welche Kniffe Ex drauf hatte.
Hach da gibt´s soviel, wenn "Marder" das Thema ist, erzähl ich gern, wie mein Ex mit dem Besenstiel in den Motorraum gefahren ist, drunter gerobbt, ich ihn versucht habe zu verhindern dass er das Auto komplett demoliert, bis hin zur Marderfalle und die Fahrt mit dem lebendigen Marder in die Lobau.
Das ist kein Zelebrieren.
Wenn´s kommen, dann kommen sie - krampfhaft erinnern geht eh net.
Tja und egal mit wem ich lebe, es werden noch viele skurrile Begebenheiten folgen, an die man sich lachend oder weinend zurück erinnern kann.
Ich weiß nicht über welche Art von Beziehungen wir reden. Ich habe ja wirklich nur Langzeitbeziehungen, die gehören dazu ohne zelebrieren. Ah und die Exen auch.