Auch Exen sind Menschen?

Hi,

hmmmm ...... das ist, wie wenn die alten Männer vom Krieg reden, da vergessen sie auch den Schrecken, die Angst, den Horror und erinnern sich an die schönen Dinge, die Kameradschaft, der Zusammenhalt, wie man Späße gemacht hat ..... das Hirn schützt uns und verdrängt potentiell schädliche Erinnerung. Wer das nicht kann leidet oft an Traumen.

LG Tom

Spannend wäre die Frage, warum es neurobiologisch manche Personen gibt, die Traumata mit sich ziehen und andere, die das nicht tun? Und mit welchen Zweck dahinter evolutionsbiologisch gesehen?

Wissenschaftlich gesehen, wird momentan erforscht wie Cortisol (Stresshormon) sich auf die nächste Generation auswirkt und man weiß, dass Mütter, die bspw. während des Krieges schwanger waren und Traumata erlebten, erheblich häufiger Kinder, später Erwachsene, in die Welt brachten mit Persönlichkeitsstörungen, wie bspw. Schizophrenie. Eine Anpassung an die Umwelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All meine Exen waren auf ihre eigene Art und Weise großartige, tolle und liebenswerte Menschen.
Ich wünsche ihnen nur das Beste, aber es ist jeder seines einenen Glückes Schmied, manche schmieden halt einfach schlecht;).

Zuletzt bearbeitet:
...oder zuwenig feuer/glut...
Vielleicht auch zu viel... ;)
sondern eher darum ob der Mensch dann mit dir konnte.
Das mag ein Aspekt sein. Speziell wenn man sagt es geht um eine Beziehung die mehr als zwei, drei Jahre überdauern sollte.
Zumindest in zwei Fällen würd ich retrospektiv sagen, dass da die Augen größer waren als der Appetit. Da war ich dann doch in manchen Bereichen "zu viel" für die Mädels (umgekehrt gabs andere Themen, da haben die mich überfordert).

Vielleicht auch zu viel... ;)

Das mag ein Aspekt sein. Speziell wenn man sagt es geht um eine Beziehung die mehr als zwei, drei Jahre überdauern sollte.
Zumindest in zwei Fällen würd ich retrospektiv sagen, dass da die Augen größer waren als der Appetit. Da war ich dann doch in manchen Bereichen "zu viel" für die Mädels (umgekehrt gabs andere Themen, da haben die mich überfordert).
Ich strebe keine Beziehung an die nur ein Monat oder kürzer dauert.. aber jedem das seine

Ich habe nur einen wirklichen Ex , die anderen waren eher so gspusi als ernste Beziehungen .
Und über meinen Ex kann ich nichts schlechtes sagen. Wir waren super jung , es war unsere erste Beziehung und wir haben beide viel falsch gemacht. Nach vier Jahren ging es im guten auseinander weil wir total verschiedene Dinge im Leben wollten.
Wir hatten noch lange sporadisch Sex . Der Sex war immer mega gut :).
Und nun nur mehr seehr selten mal ne Whatsapp .

Ich habe nur einen wirklichen Ex , die anderen waren eher so gspusi als ernste Beziehungen .
Und über meinen Ex kann ich nichts schlechtes sagen. Wir waren super jung , es war unsere erste Beziehung und wir haben beide viel falsch gemacht. Nach vier Jahren ging es im guten auseinander weil wir total verschiedene Dinge im Leben wollten.
Wir hatten noch lange sporadisch Sex . Der Sex war immer mega gut :).
Und nun nur mehr seehr selten mal ne Whatsapp .

Zurück
Oben