Nach außen hin in einem normalen Leben zu stehen und dem Job nachzugehen bringt viele Lügen und viele Heimlichkeiten mit sich.
Ich habe das Glück, dass meine Kernfamilie und der engste Freundeskreis Bescheid weiß. In meinem bürgerlichen Job wäre dieses Wissen ein no go. Es könnte bedeuten, dass ich diesen verliere.
Man belügt Nachbarn, Kollegen und Bekannte.
In diesem Job, egal ob aktiv ausgeübt oder in der Vergangenheit, reißt ein dickes schwarzes Loch in den Lebenslauf.
Ich habe in sehr frühen Jahren 18 Monate hauptberuflich den Job ausgeübt.
Bei Vorstellungsgesprächen würde nach dieser Periode der Selbständigkeit gefragt.
Ich habe immer gesagt es wäre ein gescheiterter Vertreter Job geswesen.
Ich habe damals gelernt, dass man die berufliche Fassade durchgängig aufrecht erhalten muss und der Job als Nebenerwerb wesentlich einfacher ins Leben einzugliedern ist.
Aber selbst das wirkt befremdlich, sogar auf Kunden. Wenn man irgendwie * annähernd dem Mädel von nebenan * entspricht, ficken sie dich, um dir in einem Atemzug zu erklären, dass du viel zu schade für den Job bist. Es soll Menschen geben, die damit kein Problem haben
Oder sie ficken dich und reduzieren dich auf deinen Job.
In der Volksschule meines Sohnes wurde die erste Begegnung mit einem .... will die Position aus Diskretionsgründen nicht näher bezeichnen..... sehr spannend, er und seine Frau waren Jahre zuvor beide meine Gäste. Es folgten 4 Jahre beharrliches ignorieren meiner Person. So etwas ist idiotisch.