Backstage bei Rammstein

Für Dich und @Mitglied #440959:
Ich mache keine Stimmung gegen die vermeintlichen Opfer, sondern gegen Vorverurteilungen und bin ich nicht der einzige der die Sache genauso sieht.

Anhang anzeigen 11625300
Die Stimmung gegen die vermeintlichen Opfer macht mit seinem Post @Mitglied #612203

Anhang anzeigen 11625310

Also lässt die Kirche im Dorf und warte ab was die Staatsanwaltschaft rausfindet.
Alles andere ist pure Spekulation und dagegen mache ich die Stimmung.
Du solltest einfach sachlich bleiben und gegen NIEMAND Stimmung machen, das wäre hilfreich.

Ich mache keine Stimmung gegen die vermeintlichen Opfer, sondern gegen Vorverurteilungen und bin ich nicht der einzige der die Sache genauso sieht.

Anhang anzeigen 11625300
Die Stimmung gegen die vermeintlichen Opfer macht mit seinem Post @Mitglied #612203

Anhang anzeigen 11625310

Also lässt die Kirche im Dorf und warte ab was die Staatsanwaltschaft rausfindet.
also wenn die staatsanwaltschaft anklage erhebt ist es dann ok oder erst mit einem urteil? rechtskraeftiges urteil ohne rechtsmittel? oder wann darf man deiner meinung nach darueber diskutieren?

ruchris kann Sarkasmus, Du halt nicht. Wenn du aber von Vorneherein eine Position einnimmst

Anhang anzeigen 11625300

Anhang anzeigen 11625310

wurscht, alles super, hast mich überzeugt.
:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die staatsanwaltschaft anklage erhebt ist es dann ok oder erst mit einem urteil? rechtskraeftiges urteil ohne rechtsmittel? oder wann darf man deiner meinung nach darueber diskutieren?
Tja, es ist schwer zu sagen.

Da ich im Bekanntenkreis jemanden kenne, der fast 3 Jahre unschuldig in U-Haft, ohne die Klageschrift zu Gesicht zu bekommen, gesessen hat und dann noch zwei Jahre unter Auflagen auf den Prozess gewartet hat um im Endeffekt Freispruch 1. Klasse samt Schadenersatz bekommen zu haben.
Trotz alledem wird immer noch nach dem Motto " er war ja jahrelang in U-Haft, da muss was gewesen sein" diskutiert. Sein Ruf ist jetzt im A.…ch.
Also es kommt mir so vor, als wäre am besten nicht diskutieren. Nur so aus Erfahrung.

Da ich im Bekanntenkreis jemanden kenne, der fast 3 Jahre unschuldig in U-Haft, ohne die Klageschrift
Ich kenne die Rechtslage in D nicht wirklich, aber in AT beträgt die U-Haft maximal 2 Jahre soweit mir bekannt ist...in der Regel ist sie jedoch wesentlich kürzer.
3 J scheint mir etwas fantasievoll...

Ich kenne die Rechtslage in D nicht wirklich, aber in AT beträgt die U-Haft maximal 2 Jahre soweit mir bekannt ist...in der Regel ist sie jedoch wesentlich kürzer.
3 J scheint mir etwas fantasievoll...
am besten net diskutieren, war wahrscheinlich nicht in Deutschland, weil ohne Anklageschrift bzw. Pflichtverteidiger verschwindest in keinem Rechtsstaat in U-Haft ... wenn wirklich 5 Jahre bis zu Prozess dauert hat wars wohl ein Wirtschafts- oder Finanzdelikt 🤔 dagegen spricht aber die Absenz von Anwälten, weil die verzögern ja meist die Anklageerhebung 😵‍💫
Was weiß ma wie's in so einer Bananenrepublik zugeht :schulterzuck:

Zurück
Oben