Backstage bei Rammstein

Warum so traurig?:unsure:
Wurden Erwartungen nicht erfühlt? :rofl:
Zum einen ist das kein trauriger Smilie, sondern ein nachdenklicher, zum zweiten müsste es "erfüllt" heißen statt "erfühlt" und zum dritten ist mir das völlig egal, wie das weitergeht mit Rammstein, weil ich bis vor kurzem nicht mal wirklich wusste, wer das ist. So, genug kluggeschissen :mrgreen:

Zum einen ist das kein trauriger Smilie, sondern ein nachdenklicher, zum zweiten müsste es "erfüllt" heißen statt "erfühlt" und zum dritten ist mir das völlig egal, wie das weitergeht mit Rammstein, weil ich bis vor kurzem nicht mal wirklich wusste, wer das ist. So, genug kluggeschissen :mrgreen:
Mir ist es auch egal was da weiter passiert. Aber da bekomme ich ein Nachgeschmack.
Alle wollten, dass Strafverfahren starten und jetzt wenn
Laut einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft in Vilnius sei keine Straftat begangen worden.
zeigen sich viele nachdenklich.
Wäre es genauso gewesen wenn die Nachricht aus Vilnius hisse, dass jetzt Strafverfahren eingeleitet würde?
Nur so an Rande.

In Vilnius waren wirkliche Ermittlungen nie gewünscht, sie fanden nur auf Druck der Öffentlichkeit statt und offensichtlich eher so alibimäßig. Entscheidend für Rammstein wird eher sein, was sich bei den Ermittlungen in Berlin ergibt. Man wird eh sehen, was "ans Licht" kommt oder auch nicht. , bis dahin lebe ich entspannt mein Leben weiter. :schulterzuck: Und danach natürlich auch :mrgreen:

Mir ist es auch egal was da weiter passiert. Aber da bekomme ich ein Nachgeschmack.
Alle wollten, dass Strafverfahren starten und jetzt wenn

zeigen sich viele nachdenklich.
Wäre es genauso gewesen wenn die Nachricht aus Vilnius hisse, dass jetzt Strafverfahren eingeleitet würde?
Nur so an Rande.
🤐

Na bitte, dann ist die Welt ja jetzt wieder in Ordnung. Jetzt können wir ja eigentlich alle gemeinsam froh sein: Dem Recht wurde zum Sieg verholfen. Lindemann und Rammstein haben sich in Vilnius keiner Straftat schuldig gemacht. Und am wichtigsten von allem, ist auch- zumindest in Vilnius - keine Frau Opfer eines wie auch immer gearteten sexuellen, oder körperlichen Übergriffs durch Lindemann oder sonst jemanden im Umfeld der Band geworden. Win-Win.

Anders als in Deutschland ist die litauische Staatsanwaltschaft gegenüber dem Justizministerium nicht weisungsgebunden und kann ohne politischen Druck entscheiden.

Und hat sicherlich auch eine andere Gesetzgebung.
Was in Staat 1 strafbar ist, ist in Staat 2 kein Straftatbestand, in Staat 3 ist es ein Grund für die Todesstrafe.
Das sollte auch erwähnt werden, auch wenn ich um das Strafgesetzbuch der verschiedenen Staaten nicht weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat sicherlich auch eine andere Gesetzgebung.
Was in Staat 1 strafbar ist, ist in Staat 2 kein Straftatbestand, in Staat 3 ist es ein Geund für Todesstrafe.
Das sollte auch erwähnt werden, auch wenn ich um das Strafgesetzbuch der verschiedenen Staaten nicht weiß.
Lass ihn einfach trollen 😉

Bin dahingehend gerne woke
Nennt sich auch: Allgemeinwissen, Staaten sind nicht umsonst eigenständig. Aber vielleicht hast du das nie gelernt, keine Ahnung wer dich das Leben gelee(h)rt hat.
also bei den vorwuerfen die im raum stehen, kann man davon ausgehen das das in jedem land in europa strafbar ist. die staatsanwalt entscheidet jedoch auch auf grund der beweislage obein verfahren erfolg haben kann und wenn es zu duenn ist, stellen sie halt ein. aber schnell ging das schon, wenn man sich denkt das die polizei dazu ja zig personen befragen koennte. alleine die fristen fuer die vorladungen zur einvernahme waeren ja noch gar nicht erreicht. da muss schon was grundlegendes gewesen sein so schnell einzustellen.

also bei den vorwuerfen die im raum stehen, kann man davon ausgehen das das in jedem land in europa strafbar ist. die staatsanwalt entscheidet jedoch auch auf grund der beweislage obein verfahren erfolg haben kann und wenn es zu duenn ist, stellen sie halt ein. aber schnell ging das schon, wenn man sich denkt das die polizei dazu ja zig personen befragen koennte. alleine die fristen fuer die vorladungen zur einvernahme waeren ja noch gar nicht erreicht. da muss schon was grundlegendes gewesen sein so schnell einzustellen.
ist eh müßig drüber zu spekulieren...

Zurück
Oben