Backstage bei Rammstein

Eine Psychologin erklärte diese Woche in etwa Folgendes dazu, nachdem das Konzert von Rammstein in Wien stattfand und manche Fans rabiat wurden:

Viele Fans von Rammstein identifizieren sich mit ihnen und ergreifen daher Partei für Rammstein.

Kann ich mir gut vorstellen. Wennst im Flow drin bist, bist auch eher auf der Seite vom Freund als vom "Feind".

Ob an den Anschuldigungen an Till Lindemann was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft oder eines Richters. Persönlich betrachtet glaube ich jedoch schon irgendwie, dass irgendwas dran sein wird. Es klagt ja niemand aus heiterem Himmel heraus, nur um an Schmerzengeld für ein allfällig seelisches Leid zu gelangen. Man muss ja auch den ganzen psychischen Stress dabei berücksichtigen, der mit einer Klage eines weiblichen Fans damit einhergeht.

Für mich macht Rammstein ganz einfach nur Krach-Musik mit viel Provokation. Die Bühnenshow dahinter ist natürlich professionell und absolut perfekt (so ähnlich wie bei Helene Fischer). Musikalisch betrachtet gefällt mir Aerosmith jedoch um Längen besser.

Till Lindemann sollte einmal vielleicht "Ding dong, die Hex ist tot" seinen Fans vorspielen, wenn er überhaupt das Zeug dazu hat. Das würde inzwischen vielleicht besser bei den Fans ankommen. :mrgreen: Oder von mir aus auch ein Cover von "Nothing compares to you" von der kürzlich verstorbenen Skinhead O Connor, die ihr ganzes Leben lang nur psychische Probleme hatte.

Ein Instrument wie der Rick Wakeman von Ultravox kann der sicherlich nicht so gut spielen, oder? Wenns nur um die reine Bühnenshow geht, könnte ich auch auf ein Konzert von Slipknot gehen oder mir den Clown aus dem Film anschauen.

Der Song ist von Prince.

Das wusste ich schon lange vorher. ;)

Lindemann war Schlagzeuger bevor er bei Rammstein Sänger wurde.

Das habe ich allerdings noch nicht gewusst.

Prince (Gott hab' ihn selig) war ein Multitalent in Sachen Instrumente (soweit ich mich noch an den Wiki-Artikel über ihn erinnern kann). So ähnlich vielleicht wie Marcel Falize.

Ein Rhythmusgefühl hat der Lindemann von daher sicherlich ein ausgezeichnetes. Mir liegt aber an der Neuen Deutschen Härte nicht so viel. Möglicherweise hat das auch etwas damit zu tun, dass ich mehr auf Melodien abfahre.

Eigentlich sollte ich gar nicht in diesen Thread hier reinschreiben, denn Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. - ist jetzt an mich selbst gerichtet.

Trotzdem sorgte Rammstein in letzter Zeit für gehörig Aufmerksamkeit in den Schlagzeilen. Also anstelle von Lindemann hätte ich gar keinen Spaß daran, backstage eine Frau vielleicht gegen ihren Willen sexuell näher zu kommen, wenn sie das nicht will. Sobald sich eine quer stellt, gehts bei mir mit der Erektion bergab und nicht bergauf. Am meisten Spaß macht es mir, wenn Einvernehmen besteht. Aber Menschen können halt recht unterschiedlich sein.

Naja, der Richter hat das letzte Wort in diesem Fall und nicht wir Laien. Ich bin schon gespannt darauf, welche Argumente sein Verteidiger vorbringt. Vielleicht dieselben wie bei ihr, bei der jeder 2. Klient vor, während und nach der Tat in einer psychischen Ausnahmesituation war? Die muss wohl eine Hellseherin sein, da sie psychiatrisch ja nicht praktiziert. Außerdem nimmt sie sich immer den ärgsten Fällen an, weil die halt so interessant sind. Der Tag bei ihr muss 48 Stunden haben. :mrgreen:

Ohne jetzt ein wirklicher Fan von Rammstein zu sein:

Geschminkt auf der Bühne und ungeschminkt privat hinterlässt der zumindest optisch einen recht guten Eindruck bei mir, von den paar Bildern her, die ich in letzter Zeit von ihm sah. Lied von denen hörte ich bislang noch keines komplett an, denn das ist mir zu heavy. Ob der auch eine Ahnung von Synkopen hat, entschließt sich mir. Vermutlich schon. Sonst wäre er nicht so weit gekommen.

Is halt auch viel (aufwändige) Show bei einem Konzert dabei, sonst wären nicht 55.000 Leute jeweils zweimal hintereinander ins Happel-Stadion gegangen, als Rammstein in Wien aufgeigte.

A propos Geige... So ein gutes Gespür für Musik wie der Tibor Kovac hat der Lindemann aber sicherlich nicht. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wird schon was dran sein, an den Vergewaltigungsvorwürfen, nicht wahr? Ähnlich wie bei Harvey Weinstein. Keine einzige Frau der Welt tut sich umsonst einen stressigen Prozess vor Gericht an, nur um an Schmerzengeld zu gelangen. Das sind keine Trittbrettfahrerinnen, sondern die trauen sich erst danach, sich nach und nach zu Wort zu melden, sobald ein Skandal an die Oberfläche gelangt.

Bitte, ich möchte ihm nichts unterstellen, aber wenn selbst ein Girl aus Wien zu ihm sagt, er hätte es ungefragt im Hotel am Hintern angefasst, dann ist das doch bitte nicht aus der Luft gegriffen. Zumindest gehört sich das nicht, dass man eine Frau trotz "Autorität" sexuell belästigt.

Und weil es einen Haufen Menschen deines Schlags gibt, wäre es so wichtig, dass Medien nicht jeden Furz einfach so raus posaunen.

Die "Heute"-Zeitung stellt für mich keine verlässliche Informationsquelle dar. Ich fand diese Quelle nur auf Anhieb. Wenn man der "Heute"-Zeitung ihre reißerischen Schlagzeilen glauben würde, täte jeden Tag im Sommer eine Gewitterwalze heranrollen.

Und weil es einen Haufen Menschen deines Schlags gibt, wäre es so wichtig, dass Medien nicht jeden Furz einfach so raus posaunen.

Du bist wohl ein kleiner Fan von Rammstein, weil Du die Band verteidigst.

Keep cool and stay alive. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

I'm also alive tonight...

Betrachten wir einmal diese Situation ganz bierernst:

Da kommt ein guter Schlagzeuger auf die Bühne, nennt seine Band "Rammstein" und nicht "Ramstein", krakeelt in tiefer Stimme irgendwas dahin und möchte damit wie ein böser Bub gut bei den Hörerinnen und Hörern ankommen. Da zieh ich mir doch lieber die Daliah Lavi aus den 70er-Jahren rein, die mit den Texten von Miriam Francis Furore machte und wenigstens ehrlich klang.

Bevor ich mir Rammstein anhöre, könnte ich mir gleich die Scheißtexte von Christina Stürmer reinziehen, die in ständig pseudo-philosophischen Superlativen ausschweifen. Der Texter von der hat wohl einen an der Waffel!

Du bist wohl ein kleiner Fan von Rammstein, weil Du die Band verteidigst.

Keep cool and stay alive. :mrgreen:

Die bitchies bittschen so hoch wie die singen kann ich gar nicht fallen

Zurück
Oben