Backstage bei Rammstein

Betrachten wir einmal diese Situation ganz bierernst:

Da kommt ein guter Schlagzeuger auf die Bühne, nennt seine Band "Rammstein" und nicht "Ramstein", krakeelt in tiefer Stimme irgendwas dahin und möchte damit wie ein böser Bub gut bei den Hörerinnen und Hörern ankommen. Da zieh ich mir doch lieber die Daliah Lavi aus den 70er-Jahren rein, die mit den Texten von Miriam Francis Furore machte und wenigstens ehrlich klang.

Bevor ich mir Rammstein anhöre, könnte ich mir gleich die Scheißtexte von Christina Stürmer reinziehen, die in ständig pseudo-philosophischen Superlativen ausschweifen. Der Texter von der hat wohl einen an der Waffel!
Und das hat jetzt was mit dem Vergewaltigungsvorwurf von vorhin zu tun? Jemand der Musik produziert die dir gegen den Strich geht wird schon ein Solcher sein?

Und das hat jetzt was mit dem Vergewaltigungsvorwurf von vorhin zu tun? Jemand der Musik produziert die dir gegen den Strich geht wird schon ein Solcher sein?

Na, ned unbeding.

Aber die "harten Kerle" haben doch eher etwas auf dem Kerbholz als beispielsweise die sympathische Nicki.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Siehe zum Beispiel die Rolling Stones. Im dreistelligen Bereich geht sich das beim Mick Jagger sicherlich nimmer aus mit seine Weiber, die er flachgelegt hat. Schiacher als der Zins und trotzdem so erfolgreich geblieben.

Ob der nicht ein Toupet trägt? Mit 80 schaut doch kein Mann so frisch von den Haaren her aus.

Wos is an Rammstein bitte so geil? Die Tabubrüche? Oder die Bühnenshow?

Wenn ich jemanden exzellent singen hören will, höre ich mir Donna Summer an.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wos is an Rammstein bitte so geil? Die Tabubrüche? Oder die Bühnenshow?
Lyrics z.B.

Klar wie Kloßbrühe.

Aus psychologischer Sicht bleibt es jedoch stets faszinierend, wie sehr diverse Bands mit Tabubrüchen in ihren Liedtexten punkten können. Man sehe sich nur die fette Elke von den Ärzten an, die niemand ohne Sauerstoffgerät besteigen kann.
Genau, jetzt fehlt noch "Claudia hat nen Schäferhund" und "Geschwisterliebe"

[..]

Lindemann wird über kurz oder lang vor Gericht stehen und sich für seine vorgeworfenen Taten verantworten müssen.

Gerät er an eine gründliche Richterin wie Marion Hohenecker im langwierigen KHG-Prozess, muss er sich gefasst darauf machen, dass sie jeder Kleinigkeit akribisch nachgeht und ein gerechtes Urteil gefällt wird.
Oh, ich erlebe gerade ein Déjà-vu :eek:
Mir kommt es so vor solche Sprüche beim Andreas Türck, Jörg Kachelmann, Johny Deep oder Kevin Spacey schon mal gehört zu haben :lol:

Oh, ich erlebe gerade ein Déjà-vu :eek:
Mir kommt es so vor solche Sprüche beim Andreas Türck, Jörg Kachelmann, Johny Deep oder Kevin Spacey schon mal gehört zu haben :lol:

Du verwechselst da was. Beim Türck war der Fall klar, beim Kachelmann zwielichtig und bei den anderen Konsorten möchte ich mir kein Urteil erlauben. Eines steht jedenfalls fest: Donald Trump war noch niemals so tief in der Scheiße wie jetzt. Und das vergönne ich diesem Narzissten aus ganzem Herzen.

Das wusste ich schon lange vorher.
Dann ist es ein Prince-Cover.
Aber je nachdem, das österreichische Projekt Drachmen hat Sonne von Rammstein auf "griechisch" gecovert. Einige Rammsteinfans waren recht begeistert von der Version, was Rammstein dazu bewog den Song in dieser Version live zurückzucovern.

Halten wir vorläufig fest:

Bei dieser Krach-Musik von Rammstein handelt es sich ebenso um eine etablierte Kunst wie bei der Nass-in-nass-Technik, die durch Bob Ross bekannt wurde. Was jedoch der Seethaler neuerdings wieder im 9. und 20. Bezirk von Wien veranstaltet, kann nicht mehr unter dem Motto "Kunst" eingeordnet werden, sondern eher unter "Sachbeschädigung" oder "Schmiererei".

Selbstironie wie bei Johanna von Koczian ist vielen Metal-Bands offensichtlich fremd. Ich würde mir wünschen, dass diesem Feld mehr Augenmerk geschenkt wird.

Manchmal mag ich recht gern einige "harte" oder nachdenkliche Sachen in Sachen Musik. Sisters of Mercy mit "More" oder "Come as you are" von Nirvana. Kurt Cobain trat leider auch viel zu früh in den Klub 27 ein.

Halten wir vorläufig fest:

Bei dieser Krach-Musik von Rammstein handelt es sich ebenso um eine etablierte Kunst wie bei der Nass-in-nass-Technik, die durch Bob Ross bekannt wurde. Was jedoch der Seethaler neuerdings wieder im 9. und 20. Bezirk von Wien veranstaltet, kann nicht mehr unter dem Motto "Kunst" eingeordnet werden, sondern eher unter "Sachbeschädigung" oder "Schmiererei".

Selbstironie wie bei Johanna von Koczian ist vielen Metal-Bands offensichtlich fremd. Ich würde mir wünschen, dass diesem Feld mehr Augenmerk geschenkt wird.
Magst du nicht einfach mal einen eigenen Thread erstellen, in dem du dich ausgiebig über deinen Musikgeschmack auslassen kannst ?

das österreichische Projekt Drachmen hat Sonne von Rammstein auf "griechisch" gecovert.
Kenne ich überhaupt nicht. Willst Du mir damit leicht einen Bären aufbinden? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Die Griechen san von jeher faul. Bekrittelte damals auch schon Schäuble, als wir zig Milliarden dort hineingepumpt haben. Haben damals nicht einmal einen eigenen Grundstückskataster etabliert. Ein Wunder, dass die musikalisch überhaupt was zustanden gebracht haben mit "Computer World" in einem minimalistischen Stil.

Gibt es bis heute eigentlich irgendwelche haltbaren und bewiesenen Vorwürfe?

Also nicht von irgendwelchen „Journalisten“ herbeigezauberten Opfer und Aussagen, sondern juristisch belastbare Fakten?

Anbei - hätten Groupies in der Vergangenheit derart viele Kanäle gehabt, um mit Emotionen und Schicksalen Likes, Follower und Bandbreite zu erzielen…hätte es diese Art von Presse auch damals schon gegeben…

Zurück
Oben