Backstage bei Rammstein

Eines der größten Probleme in diesem Zusammenhang ist immer noch, dass das Opfer beweisen muss dass es das Opfer ist und nicht der Täter beweisen muss dass er unschuldig ist.

Jedes " Was haben die geglaubt" oder "selber schuld" macht einen mMn zum Mittäter/zur Mittäterin! Mitverantwortlich dafür, dass wir Victim blaming betreiben und nicht endlich einmal Täter zur Verantwortung ziehen!

Es ist scheißegal wo ich hingehe, was ich trage usw. Nur ein klares ja ist ein JA!
Zu Absatz eins:
Heißt im Umkehrschluss: Der Typ kann nicht hundertprozentig beweisen, dass er unschuldig ist ( bei Aussage gegen Aussage).... also ab damit in den Häfen...
Na seawas, so einfach kann man sichs machen. Nennt man dann wohl Metoo 3.0

Zu Absatz eins:
Heißt im Umkehrschluss: Der Typ kann nicht hundertprozentig beweisen, dass er unschuldig ist ( bei Aussage gegen Aussage).... also ab damit in den Häfen...
Na seawas, so einfach kann man sichs machen. Nennt man dann wohl Metoo 3.0

im dienste der guten sache muss man auch bereit sein opfer zu bringen! wo kämen wir denn da hin, wenn man behauptet opfer zu sein und es gilt plötzlich für den vermeintlich bösen die unschuldsvermutung ... :lehrer:

Hab nicht alles gelesen. Also ich mag Rammstein und deren Mitglieder als Kunstfiguren bzw wie sie sich halt showmäßig auf der Bühne präsentieren. Hab sie auch schon 8x live gesehen. Hr Lindemann war mir nie und ist mir auch jetzt nicht ganz geheuer. Was und wie das Ganze da abgelaufen ist, bleibt zu klären. Die Medien haben es sich schon fein gemacht der Euro rennt.
Zu den Vorwürfen möchte ich gar nicht eingehen, bis auf, dass sich jeder Mensch eine Entscheidung wieder überlegen kann bzw darf, ohnedass es großartige Konsequenzen geben sollte. Also hypothetisch: Mädels werden für Backstageparties rekrutiert passt...Aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass das ein Freibrief für Hr Lindemann (die restliche Band soll ja angeblich nie dabei gewesen sein) bedeutet und die Mädels auch nicht dann das Recht haben, es sich anders zu überlegen. Und genau DARUM geht es. Was auch immer passiert ist, möge die Wahrheit ans Licht kommen....und das wird sie....nicht nur bei Rammstein.

Hab nicht alles gelesen. Also ich mag Rammstein und deren Mitglieder als Kunstfiguren bzw wie sie sich halt showmäßig auf der Bühne präsentieren. Hab sie auch schon 8x live gesehen. Hr Lindemann war mir nie und ist mir auch jetzt nicht ganz geheuer. Was und wie das Ganze da abgelaufen ist, bleibt zu klären. Die Medien haben es sich schon fein gemacht der Euro rennt.
Zu den Vorwürfen möchte ich gar nicht eingehen, bis auf, dass sich jeder Mensch eine Entscheidung wieder überlegen kann bzw darf, ohnedass es großartige Konsequenzen geben sollte. Also hypothetisch: Mädels werden für Backstageparties rekrutiert passt...Aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass das ein Freibrief für Hr Lindemann (die restliche Band soll ja angeblich nie dabei gewesen sein) bedeutet und die Mädels auch nicht dann das Recht haben, es sich anders zu überlegen. Und genau DARUM geht es. Was auch immer passiert ist, möge die Wahrheit ans Licht kommen....und das wird sie....nicht nur bei Rammstein.
Aber … aber … aber es gilt doch die Unschuldsvermutung, Du vorverurteilst ihn doch nur :shock:
:ironie:

Du hast natürlich recht, und die Sache auf den Punkt gebracht.

Hab diesen Fall und den Thread jetzt nicht verfolgt, aber möchte nicht wissen, wieviele es drauf anlegen, von irgendwelchen Stars und Sternchen flachgelegt zu werden...

Nennt sich: im Zweifel für den Angeklagten
ja eben nicht, wenn man bedauert, dass eine Straftat bewiesen werden muss oder wenigstens die Indizien ausreichend erdrückend sind, bevor ein Angeklagter verurteilt wird.

nicht falsch verstehen, es ist widerlich, was oftmals passiert, dass Frauen nicht geglaubt wird, dass Frauen in diese Situationen kommen, in denen sie völlig machtlos gegen eine Straftat sind. aber Recht muss Recht bleiben. alles andere würde uns in die Zeit der Hexenprozesse zurückwerfen, bloß umgekehrt.

Hab diesen Fall und den Thread jetzt nicht verfolgt, aber möchte nicht wissen, wieviele es drauf anlegen, von irgendwelchen Stars und Sternchen flachgelegt zu werden...
Das ist deren Sache, hier geht’s um jene, die das eben nicht wollten.
Traurig das aussprechen zu müssen, jede Frau deren Nein nicht akzeptiert wird, ist eine Frau zuviel…

Jetzt fang ma wieder von vorne an mit „die sind ja selber schuld“ 🙈

Traurig das aussprechen zu müssen, jede Frau deren Nein nicht akzeptiert wird, ist eine Frau zuviel…

Dann mach mal weiter was keiner hören will .........................

I hätts ned schreiben sollen, weil es ein anderes Thema ist....sorry!! :shy:

Dei nächste Therapiesitzung geht aufs Haus...😁

ja eben nicht, wenn man bedauert, dass eine Straftat bewiesen werden muss oder wenigstens die Indizien ausreichend erdrückend sind, bevor ein Angeklagter verurteilt wird.

nicht falsch verstehen, es ist widerlich, was oftmals passiert, dass Frauen nicht geglaubt wird, dass Frauen in diese Situationen kommen, in denen sie völlig machtlos gegen eine Straftat sind. aber Recht muss Recht bleiben. alles andere würde uns in die Zeit der Hexenprozesse zurückwerfen, bloß umgekehrt.
Schöner Nebenschauplatz, in den Du Dich da verleiten hast lassen.
Entschuldige, dass das zynisch klingt, aber mich frustriert es einfach darüber zu diskutieren, was ohnedies das Rechtssystem halbwegs ordentlich regelt und mit der Sache an sich nix zu tun hat.
Und gleichzeitig kommt alle paar Seiten wieder mehr oder weniger deutlich das Statement, dass Frauen selbst am Missbrauch schuld sind.
Der Thread macht mich ehrlich traurig…

Ich weiß.
Leider weiß ich darüber viel zu viel und Dinge, die viele nicht wissen.

Zurück
Oben