Backstage bei Rammstein

Schöner Nebenschauplatz, in den Du Dich da verleiten hast lassen.
Entschuldige, dass das zynisch klingt, aber mich frustriert es einfach darüber zu diskutieren, was ohnedies das Rechtssystem halbwegs ordentlich regelt und mit der Sache an sich nix zu tun hat.
Und gleichzeitig kommt alle paar Seiten wieder mehr oder weniger deutlich das Statement, dass Frauen selbst am Missbrauch schuld sind.
Der Thread macht mich ehrlich traurig…
Tempo.png

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber was ist mit der UnSChuLdSverMUtunG?!1?!1 🙄
Warum kann man nicht einfach den Opfern glauben schenken und sich mit ihnen solidarisieren?
Was habe ich als Frau davon einem Mann sexualisierte Gewalt vorzuwerfen? Damit ich im Internet diffamiert werde…ist das der Fame den die Damen sich ja angeblich so holen möchten? Also kennen tu ich keine Frau die von so einer schlimmen Sache in irgendeinerweise profitiert hat…

Das traurige ist ja, dass die Band sich einfach ein paar Monate bedeckt halten wird und dann sind sie wieder da…weil die Leute es einfach vergessen (wollen)…

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das traurige ist ja, dass die Band sich einfach ein paar Monate bedeckt halten wird und dann sind sie wieder da…weil die Leute es einfach vergessen (wollen)…
Und so wird es kommen und es ist auch gut so .........................

Aber was ist mit der UnSChuLdSverMUtunG?!1?!1 🙄
Warum kann man nicht einfach den Opfern glauben schenken und sich mit ihnen solidarisieren?
Was habe ich als Frau davon einem Mann sexualisierte Gewalt vorzuwerfen? Damit ich im Internet diffamiert werde…ist das der Fame den die Damen sich ja angeblich so holen möchten? Also kennen tu ich keine Frau die von so einer schlimmen Sache in irgendeinerweise profitiert hat…

Warum man sich mit Opfern nicht einfach mal solidarisieren soll? Fragen wir doch mal den J. Depp oder den Kachelmann etc. etc. etc.

Zu glauben, dass Frauen immer Opfer sind und nie Böses im Schilde führen könnten, ist schon sehr süss und ein wenig naiv...

Sollten Straftäter belangt werden? Unbedingt!
Sollte jeder angezeigte Mann sofort Straftäter sein? Auf keinen Fall!

Danke für Deine unzähligen Argumente! :mrgreen:

Sorry, aber irgendwie steckt für mich da ganz schön viel Zynismus drin, Sexuellen Missbrauch mit falschen Anschuldigungen in Relation zu setzen.
Ist eine andere Diskussion, aber für mich bei Männern ein Ausdruck von Ohnmacht gegenüber neuen Gesellschaftlichen Spielregeln und gegenüber dem Verlust des traditionellen Männerbildes.

Mein Freund wurde von einer Frau, die ihm Geld schuldete, der Vergewaltigung bezichtigt. Das war schon ein ziemlich mulmiges Gefühl, als er zum Verhör geladen wurde und unklar war, ob er am Abend überhaupt heimkommen würde (nicht zuletzt weil er einen Hund hat).

Alles ging gut aus - einen anderen Mann, der weniger Glück hat, kostet eine ähnliche Anschuldigung eventuell Existenz und Familie.

Schutz von Frauen ist wichtig und richtig und jede Bemühung dahingehend ist zu begrüssen - das heisst aber nicht, dass geschaffene Strukturen nicht von opportunistischen Einzelpersonen missbraucht werden können.
Das ist kein Zynismus, das ist Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte hier auch niemand bestreiten, trotzdem ist dieses ganze System mehr als fragwürdig, unabhängig von Rammstein. Und am dümmsten ist wohl die Behauptung, wer da hingeht, der muss halt damit rechnen und hat das auch verdient. Da hört es dann mit der Toleranz endgültig auf. Ich kann mit einer Frau nackt im Bett liegen, auch weil sie das so wollte, wenn sie dann im letzten Moment Nein sagt, dann ist es eben vorbei, egal was vorher war.
Auch zwischendrin ist ein Nein zu akzeptieren!

Mein Freund wurde von einer Frau, die ihm Geld schuldete, der Vergewaltigung bezichtigt. Das war schon ein ziemlich mulmiges Gefühl, als er zum Verhör geladen wurde und unklar war, ob er am Abend überhaupt heimkommen würde (nicht zuletzt weil er einen Hund hat).

Alles ging gut aus - einen anderen Mann, der weniger Glück hat, kostet eine ähnliche Anschuldigung eventuell Existenz und Familie.

Die MeToo-Debatte ist wichtig und richtig, aber nicht vor Missbrauch gefeit.

Es gibt durchaus beide Realitäten. Der nicht geglaubte Übergriff, oder nie im vollen Ausmaß erzählte, jedoch weitaus öfter. Nur plärren das die wenigsten in die Öffentlichkeit hinaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist deren Sache, hier geht’s um jene, die das eben nicht wollten.
Traurig das aussprechen zu müssen, jede Frau deren Nein nicht akzeptiert wird, ist eine Frau zuviel…

Jetzt fang ma wieder von vorne an mit „die sind ja selber schuld“ 🙈
Ein „Nein!“ ist zu respektieren.

Wenn das „Nein“ denn auch vorher, bzw. damals, ausgesprochen war und sich nicht Jahre danach in eines wandelte, weil es gerade opportun ist…

Wenn mal einmal mit Agenturen, o.ä., zu tun hatte, kann einem schon übel werden ob so mancher Verdrehung der Tatsachen.

Lt. Rammstein-Management wird am Freitag ein offizielles Statement erfolgen. Die Russin, welche für die Rekrutierung verantwortlich war, inzwischen gefeuert. Missbrauch ist SCHEIßE und gehört verurteilt. Weshalb es diesbezüglich noch irgendwas zu diskutieren, geschweige denn einen eigenen Thread darüber gibt, obwohl die derzeitige Lage nicht klar ist, kann ich nicht nachvollziehen. Somit bin ich auch wieder raus.

Warum man sich mit Opfern nicht einfach mal solidarisieren soll? Fragen wir doch mal den J. Depp oder den Kachelmann etc. etc. etc.

Zu glauben, dass Frauen immer Opfer sind und nie Böses im Schilde führen könnten, ist schon sehr süss und ein wenig naiv...

Sollten Straftäter belangt werden? Unbedingt!
Sollte jeder angezeigte Mann sofort Straftäter sein? Auf keinen Fall!
Als ob Johnny Depp sich nichts zu schulden kommen hat lassen.. aber gut, das Gericht hat entschieden und jetzt wird er in Cannes gefeiert. Als wäre nie was gewesen. Es lügen halt statistisch gesehen nur wenige Frauen bei solchen Anschuldigungen - würde also schon Sinn machen sich mit ihnen zu solidarisieren ¯\_(ツ)_/¯

Konsequenzen setzen ist ungleich vom Gericht verurteilt zu werden. Bis das Gericht entschieden hat muss es Konsequenzen geben und da kann man als Privatperson aktiv werden.

Recht blieb Recht …
Eventuell?
Die #MeToo-Debatte ist wichtig und richtig aber nicht gegen Missbrauch gefeit.
Entschuldige, da vermixt Du meiner Meinung nach Ursache und Wirkung.
Eine Debatte über das Aufzeigen von Missständen kann nicht missbraucht werden.

Missbrauch ist genau wie Verleumdung immer ein individueller Einzelfall.
Wie bei jedem anderen Delikt dürfen wir uns auf das Rechtssystem verlassen und auf Gerechtigkeit vertrauen. Dennoch wird es Fehlurteile geben, Fehler passieren überall. Deswegen das gesamte Rechtssystem in Frage stellen?

Wollen wir wirklich einzelne Verbrechen gegeneinander ausspielen?
Wird nur ein „me-too“ Fall erträglicher, weil es auch Fälle falscher Anschuldigung gibt?

Ein „Nein!“ ist zu respektieren.
Und warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, ohne es gleich darauf wieder zu relativieren?
Ich verstehe es ehrlich nicht.
Wenn das „Nein“ denn auch vorher, bzw. damals, ausgesprochen war und sich nicht Jahre danach in eines wandelte, weil es gerade opportun ist…

Wenn mal einmal mit Agenturen, o.ä., zu tun hatte, kann einem schon übel werden ob so mancher Verdrehung der Tatsachen.
Ja, Verleumdung und Lüge wird’s immer geben, und ist auch nicht auf Missbrauchsdelikte beschränkt. Das zu betonen macht keinen einzelnen Missbrauchsfall erträglicher.

Als ob Johnny Depp sich nichts zu schulden kommen hat lassen.. aber gut, das Gericht hat entschieden und jetzt wird er in Cannes gefeiert. Als wäre nie was gewesen. Es lügen halt statistisch gesehen nur wenige Frauen bei solchen Anschuldigungen - würde also schon Sinn machen sich mit ihnen zu solidarisieren ¯\_(ツ)_/¯

Konsequenzen setzen ist ungleich vom Gericht verurteilt zu werden. Bis das Gericht entschieden hat muss es Konsequenzen geben und da kann man als Privatperson aktiv werden.
Konsequenzen wären welche? Einen Angeklagten als Arbeitgeber zu feuern? Sollen wir Eier auf ihn schmeißen, ihn mit Brandzeichen zu versehen? Und wenn er dann vom Gericht freigesprochen wird, was machen wir dann? Lieb um Entschuldigung bitten?

Die Tonbandmitschnitte von Amber Heard gehört? Depp mag nicht unschuldig gewesen sein, aber was ihm vorgeworfen wurde hat er nicht gemacht und darum gehts! Und dafür ist es gut so wie es ist...

Zurück
Oben