Backstage bei Rammstein

Ob die Frau(en) ein klar vernehmliches 'Nein, ich will keinen Sex mit Dir/Till Lindemann' ausgesprochen haben oder es nur gedacht haben, als es ungemütlich und übergriffig wurde, wird wahrscheinlich nicht mehr wirklich zu klären sein.

Ganz unabhängig davon, sollten auch Frauen in der Lage sein, Situationen richtig einzuschätzen. Auf einem (Rammstein-)Konzert aus der ersten Reihe vor der Bühne für eine Backstage-Party gefischt zu werden, sollte bei JEDER Frau die Alarmglocken schrillen lassen.
Komm, magst die Kirche im Dorf lassen? Die Einwohner vermissen sie gach noch.

Kann man so machen, nur wirds ganz genau garnix bringen. Solltest du allerdings andere Frauen dazu anstiften, es dir nachzutun, dann wäre das Verleumdung und ebenso strafbar...
Falls er aber nicht schuldig war und freigesprochen wird, dann gehst auf einen Kaffee mit ihm?
Anstiften auf kein Konzert mehr zu gehen oder jemanden aus dem Freundeskreis ausschließen ist aber keine Verleumdung soweit ich weiß xP

Gute Frage. Kann ich dir so nicht beantworten.

zusammenfassend: Frau kann sehr wohl Spaß haben und trotzdem auf ihre Sicherheit schauen, um jenen Männern, die Grenzen nicht respektieren, so wenig Gelegenheiten wie möglich zu bieten

Finde ich gut, diesen Satz!
In der Sexarbeit ist es ähnlich, natürlich geht man davon aus, dass man keinen Psychopathen als Kunden hat, aber jede Sexworkerin hat trotzdem ihre eigenen Sicherheitsmassnahmen.

tja ... da bleibe und blieb ich gerade in solchen Situationen besonders rational ... aus Selbstschutz... IMMER schon ... na gut ... vielleicht auch erst mit 16 oder 17

Ich entschuldige damit keines Falls das Fehlverhalten von Männern... ich verstehe nur nicht, warum sich Frauen darauf verlassen, dass Männer Grenzen respektieren, die uU nie ausgesprochen wurden.

Niemand geht mit geschlossenen Augen über eine stark befahrene Straße ... 🤷‍♀️ ... ja, die Autofahrer müssen auf Fußgänger Rücksicht nehmen, trotzdem würde in diesem Fall jeder sagen, dass der Fußgänger leichtsinnig ist.

Unsere gesamte Gesellschaft - über die Grenzen Wiens/Österreichs/Eurpoas hinaus - wird NIE an einen Punkt kommen, an dem es kein Fehlverhalten mehr gibt. Oder wollen wir es wie im Film machen und Menschen für Verbrechen einsperren, die sie vielleicht in Zukunft begehen werden?

zusammenfassend: Frau kann sehr wohl Spaß haben und trotzdem auf ihre Sicherheit schauen, um jenen Männern, die Grenzen nicht respektieren, so wenig Gelegenheiten wie möglich zu bieten
Bewundernswert, wenn du mit 18 - 20 Jahren schon dein Selbstbewusstsein und deine Erfahrungswerte von heute hattest. Leider ist das nicht jedem gegeben und unter Einfluß von Alkohol oder event. Drogen schon mal gar nicht. Zum wiederholten Male heute, es geht mir nicht um Rammstein, den Fall kann und will ich derzeit nicht beurteilen, es geht generell um das ganze System, das bei solchen Konzerten dahintersteht. Warum muss man Leute beschäftigen, die nichts anderes zu tun haben, als junge und vermutlich auch offensichtlich naive Mädls für Aftershow Partys zu "rekrutieren" ? Ich würd´s gern verstehen. Ach nein, ich will es lieber doch nicht verstehen. :kopfklatsch:

Genau aus dem Grund find ich die ganze Sache hinterlistig und perfide, man fischt sich junge Fangirls raus, die eine ganz andere Erwartung haben. ...
Also, wie auch aus dem Video hervorgeht, gab es sehr wohl einige Fans, die durchaus wussten um was es da bei Row Zero geht ...
Die "Influencerin" (mir unbekannt - nehme einmal an, sie sieht sich als solche) aus dem Video hat lediglich mehrfach rezitiert, dass sie nicht wusste, was da (sexuell) auf der Party abgeht ....

Und es gab und gibt auch Fans, - die ganz freiwillig - Sex mit ihrem angebeteten "Star" haben wollen ... und "Stars", die sich dazu offen bekennen ...

Das ist jetzt keine Verteidigung, dass ist einfach der Sachverhalt entsprechend des Videos ... nur jetzt einmal ganz ohne irgendeine moralische (Be)Wertung ...

Welt kompliziert ist :mrgreen:

LG Bär
PS: Bitte nur mit weichen Steinen nach mir werfen ... Danke!

Falschaussagen unter den Tisch zu kehren, weil sie nicht in das bewährte Mann=Täter/Frau=Opfer Schema passen, wäre nicht nur unfair den Betroffenen gegenüber, sondern stellt auch die "wahren" Opfer von Missbrauch unter Generalverdacht.
Ich denke nicht dass ich das behauptet oder gefordert habe.

Übrigens: ich sehe gerade eine Doku über Indien ... ein Land, in dem vermutlich mindestens jede 2. Frau täglich Angst davor haben muss, vergewaltigt oder gar getötet zu werden

Und warum kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, ohne es gleich darauf wieder zu relativieren?
Ich verstehe es ehrlich nicht.
Weil undifferenzierte Betrachtung in keiner der Richtungen der Sache dient.

Ja, Verleumdung und Lüge wird’s immer geben, und ist auch nicht auf Missbrauchsdelikte beschränkt.
Es geht nicht darum. Es geht um jene, die es bewusst taten und mit ihrer jetzt offensichtlichen Heuchelei den echten Missbrauchsällen die größten Bärendienste erweisen.

Das zu betonen macht keinen einzelnen Missbrauchsfall erträglicher.
Nein. Aber es zu ignorieren und die echten Opfer nicht von den Täuschern zu trennen erschwert zielgerichtetes Handeln.

Zurück
Oben