Backstage bei Rammstein

Weil undifferenzierte Betrachtung in keiner der Richtungen der Sache dient.
Was gibt es an der notwendigen Akzeptanz eines Nein zu differenzieren?
Ich verstehe es ehrlich nicht …
Es geht nicht darum. Es geht um jene, die es bewusst taten und mit ihrer jetzt offensichtlichen Heuchelei den echten Missbrauchsällen die größten Bärendienste erweisen.
Nein, darum geht es (mir) in diesem Fall nicht. Die wird es immer geben, im konkreten Fall ist wohl noch gar nichts offensichtlich. Und die Öffentlichkeit wird zum Glück darüber auch nicht zu urteilen haben, was bewusst getan oder unterlassen wurde.
Nein. Aber es zu ignorieren und die echten Opfer nicht von den Täuschern zu trennen erschwert zielgerichtetes Handeln.
Von Ignorieren war und ist keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich bin womöglich ein naives Dummchen, aber ich hätt mir gedacht, dass dort halt gesoffen und geballert wird, aber nicht, dass ich damit rechnen muss, dort vergewaltigt zu werden.

ersteres will ich dir nicht unterstellen, aber bzgl. zweiterem: wer nicht mit allem und jedem jederzeit rechnet kennt die welt nicht oder hat noch nichts erlebt.

Nur einen Persilschein gibt es auch für die holde Weiblichkeit nicht

doch! frag mal den polizisten des vertrauens wie es darum steht wer die wohnung zu verlassen hat, wenn eine polizeiliche wegweisung bei streitigkeiten auszusprechen ist.

kein polizist würde sich auf anderes als die gängige praxis einlassen, sofern er nicht riskieren möchte genauso wie hier vorauseilend ohne genauer kenntnis des sachverhalts zerfleischt zu werden, nur weil er die aktuell pol. korrekte meinung nicht vertritt!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Dir nur das daran zitierenswert erscheint 😕
du machst hier seit 16 Seiten ein Riesenfass auf ... ich glaube, wie sind uns alle einig, dass wir uns und unseren Kindern keine solchen Situationen wünschen. aber ja, man muss auch auf sich selbst und die eigene Unversehrtheit achten, auch, wenn kein anderer sie verletzen darf. ich verstehe einfach nicht, wo du da einen Widerspruch siehst.

ich hab mit Rammstein sowieso nichts am Hut, die interessieren mich einen Dreck. aber es ist nie okay, wenn sich jemand zu etwas gedrängt fühlt oder sogar gedrängt oder gezwungen wird. als Eltern von Töchtern bringt man denen bei, auf spezielle Art auf sich aufzupassen, genau so wie in den USA schwarze Eltern ihren Buben beibringen, wie sie sich auf der Straße und in Polizeinähe zu verhalten haben.

das Leben hängt immer an einem seidenen Faden, sagt mein Papa immer. ein Unfall, eine Unachtsamkeit, Kleinigkeiten können einen das Leben kosten. und wenn man vorher nicht aufgepasst hat, hat es einen dennoch erwischt, auch, wenn man im Recht war. ob die Situation für die Mädchen/Frauen auch nur irgendwie realistisch einzuschätzen war? keine Ahnung. mit Zwang und schlimmerem hatte sicher keine von ihnen rechnen müssen.

ich habe hier zuerst auf den Kommentar von @Mitglied #326428 reagiert, der geradezu bedauernd "unschuldig bis zum Beweis der Schuld" in Frage stellte. wenn so etwas für dich ein Nebenschauplatz in einer solchen Diskussion ist, weiß ich auch nicht.

Es wäre wohl eine der letzten Konsequenzen, um Übergriffe zu verhindern ... 🤷‍♀️
Nein
Natürlich nicht ... eine 28-Jährige Influenzerin auf einem Ramstein-Konzert zählt da wohl nicht gaaanz dazu ... aber was weiß ich schon als emotionsloser Realist ... (😉 ... extra für dich)
Was jetzt, „natürlich nicht“, ausgenommen die eine Konzertbesucherin?
Tut mir leid, das ist absurd …

ch kann einfach dieses, tschuldigung, Gefasel von Frau weiß schon auf was sie sich einlässt, nicht verstehen.

möglicherweise weil du der einzige bist der ein [sic] tschuldigung, Gefasel von Frau weiß schon auf was sie sich einlässt herausliest.

andere sehen es gerademal als eine mögliche option, dass nicht nur mann allein die schuld tragen muss.

Das Schlimme daran ist, dass ich leider schon öfters miterleben durfte wie weit sich manche Mädels so weggesoffen und weggrballert haben, dass sie gar nicht mehr wussten was sie partout mit wem tun wollten.
So einige davon habe ich (ja, auch gegen ihren momentanen, rauschigen Willen) damals in den Wagen und heim verfrachtet.
Versteh ich nicht, die hätten doch g‘fickt g‘hört wenns‘ so blöd sind sich in Anwesenheit von Männern besinnungslos zu saufen.

Brauch i a Schüdl?

Was gibt es an der notwendigen Akzeptanz eines zu differenzieren?
Ich verstehe es ehrlich nicht …
Ich verstehe Deinen Satz gerade nicht. Irgendetwas passt nicht.

Nein, darum geht es (mir) in diesem Fall nicht. Die wird es immer geben, im konkreten Fall ist wohl noch gar nichts offensichtlich. Und die Öffentlichkeit wird zum Glück darüber auch nicht zu urteilen haben, was bewusst getan oder unterlassen wurde.
Du pendelst momentan immer wieder zwischen generell und Anlassfallbezogen hin und her. Ich bleibe mal generell.
Ich würde gerne im konkreten Fall zuerst gerne wissen, wie’s ausgeht und wie die Konsequenzen aussehen.

Von Ignorieren war und ist keine Rede.
Gut.

Versteh ich nicht, die hätten doch g‘fickt g‘hört wenns‘ so blöd sind sich in Anwesenheit von Männern besinnungslos zu saufen.

Brauch i a Schüdl?

was bezweckst du mit der mittlerweile immer selben leier oder was möchtest du hören? natürlich lehnt jeder klardenkende mensch übergriffe jeglicher art ab. aber darf deswegen keine diskussion mehr darüber erlaubt sein, ob ein gewisses maß an eigenverantwortung verlangt werden kann, ohne damit gleich einen möglichen täter in schutz zu nehmen?

nein mein lieber, wenn du mein eingangsposting liest und auch verstehtst, so wirst du erkennen dass es darum geht, ob frau daran mitschuld trägt, wenn sie sich - im vollbesitz ihrer geistigen kräfte - in die höhle des löwen begibt.
Was das selbe unterm Strich ist, mein Lieber.

Und NEIN, es gibt (für mich, seufz) keine Mit-, Teil- oder sonstige Schuld des Opfers an einem Missbrauch.

Dumm gelaufen für den Täter, da kann Verantwortung für das eigene Handeln und Fehlverhalten eben nicht abgeschoben werden.

Nur um für mich Deine Argumentation zu verstehen….
Davor: „Ja, ich will!“
Währenddessen: „Ja, ich will immer noch!“
Danach: „Nein, ich wollte doch nicht!“
… wäre für Dich Missbrauch?
Im konkreten Fall haben das Gerichte zu klären, das maße ich mir nicht an.
Tut mir leid, wenn das unzufriedenstellend ist, aber so einfach ist die Realität doch nicht, dass mit drei Sätzen eine Grundlage für irgendwelche Schlüsse gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im konkreten Fall haben das Gerichte zu klären, das maße ich mir nicht an.
Tut mir, wenn das unzufriedenstellend ist, aber so einfach ist die Realität doch nicht, dass mit drei Sätzen eine Grundlage für irgendwelche Schlüsse gegeben ist.
Hat Dir der gute alte @Mitglied #141969 dann den Breakpoint geliefert ;)

Wie gesagt ... differenzierte Sichtweise ... Graustufen zwischen Schwarz und Weiß ...

LG Bär

Hängt damit zusammen, da Du das Video offensichtlich nicht gesehen hast ... (sagte mir vorher auch Nichts)

BTW: Ja ... und ich bin es seit Jahren leid, Männer zunehmen pauschal schon vorab in eine Täter Rolle gedrängt zu sehen und Sie vorab als jedenfalls Default Schuldigen anzusehen .... da schlägt das Pendel jetzt in die vollkommen falsche Richtung ...
Wo habe ich das getan?
Und viele Frauen (mit beiden Beinen fest am Boden stehend) in meinem Umfeld haben mir schon gesagt, dass da diesbezüglich aus ihrer Sicht auch Einiges aus dem Ruder läuft ...

Nota bene: Keine(r) nimmt tatsächliche Täter Vergewaltiger, Gewalttäter in Schutz ... bitte nicht missverstehen ...
Nur einen Persilschein gibt es auch für die holde Weiblichkeit nicht ... da dieser leicht missbräuchlich verwendet werden kann ...

LG Bär

Wo habe ich das getan?
Entschuldige Bitte ... Ernsthaft ?
Die Majorität deiner Statements geht in diese Richtung ...

Ich war schon auf der Suche nach einer weißen Rüstung, damit ich sie Dir schicken kann :fies:
Nur hoch zu Ross wär's dann ein Gang gegen Windmühlen ...

Ich meins übrigens nicht bös' ...
Nur Junge ... du hast dich aus meiner Sicht ganz gewaltig verrannt ... und der Weg führt in eine gefährlich Richtung ...

LG Bär

kein polizist würde sich auf anderes als die gängige praxis einlassen, sofern er nicht riskieren möchte genauso wie hier vorauseilend ohne genauer kenntnis des sachverhalts zerfleischt zu werden, nur weil er die aktuell pol. korrekte meinung nicht vertritt!
Das weißt du oder schreibst du weil du jeden Beamten kennst oder warum behauptest du das? Ich habe die Erfahrung gemacht dass auch in dieser Berufsgruppe sehr unterschiedliche Charaktere anzutreffen sind und ich keine pauschale Aussage über die Handhabe bei einem Einsatz im privaten häuslichen Bereich teffen könnte.

Das weißt du oder schreibst du weil du jeden Beamten kennst oder warum behauptest du das?

warum lässt du im zitat einen wesentlichen teil meines postings weg und bringst du ihn damit aus dem kontext? ansonsten: ich gebe wieder was mir zugetragen wurde, ob dir das nun recht ist oder nicht kann ich nicht beeinflussen!

und ich keine pauschale Aussage über die Handhabe bei einem Einsatz im privaten häuslichen Bereich teffen könnte.

was dein gutes recht ist welches ich dir nicht abspreche, mich aber auch nicht sonderlich interessiert!

Zurück
Oben