Backstage bei Rammstein

Sind ja in Wirklichkeit Dinge über die man nicht diskutieren kann (sollte).
Ein Einzelfall kann nur individuell beurteilt werden.
Ist müßig.
Es ist die totale Themenverfehlung. die Polizei kann gar nichts entscheiden, der Beamte vor Ort, nimmt die Sachlage auf, außer es ist offensichtlich dass ein Strafbstand vorliegt, dann kann die Polizei auch Anzeige erstatten. Im Fall Rammstein wurde ja keine Polizei gerufen also auch keine Anzeige die unmittelbar von einem Beamten bewerkstelligt hätte werden können. Im Falle der Wegweisung die der User Tom anspricht steht es der Partei frei eine Anzeige zu erstatten was zB eine Wegweisung betrifft, gleichzeitig kann der Beamte von sich aus diese vornehmen wenn es eine offizielle Vereinbarung dbzgl-. gibt. Der Beamte kann de Facto gar nichts entscheiden, er ist Instrument in einer sehr undurchsichtigen Gesetzgebung

Das ist jetzt keine Verteidigung, dass ist einfach der Sachverhalt entsprechend des Videos .
Früher hies es: wer nichts weiß und wer nichts kann, geht zu Polizei und Bahn. Heute haben wir die Steigerungsstufe, nennt sich Influenzer. Die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als slch „content“ aus den Fingern zu saugen, um damit Menschen, die mit ihrem Leben nichts anfangen können, in ihren Bann zu ziehen. Und schwubdiwubs, schon wird solch „content“ als Sachverhalt verunglimpft.
Keine Ahnung was im Umfeld von Rammstein vorgefallen ist oder nicht, in einer Zeit der glorifizierten Quellenangaben tut mir einfach manch Formulierung weh.

Sorry but no.
Ich verwehre mich lediglich dagegen, Opfern eine Schuld anzuhängen.
Über Schuld oder Unschuld eines Täters haben Gerichte zu entscheiden. Das maße ich mir weder an noch vermag ich es.

Jener Weg führt in eine gefährliche Richtung, der dem Verhalten des Opfers Verantwortung für die Tat zumisst. Da sind wir ganz schnell wieder bei zu kurzen Röcken, zu freizügigem Ausschnitt oder wie konntest nur in diese Bar gehen …
Wie gesagt, Du verrennst Dich ... Bei paralleler Schwarz Weiß Zeichnung .. nur ist halt das Leben kein Binärcode.

Ich nehme Niemand in Schutz ... Bin allerdings kein Anhänger einer pauschalen Vorverurteilung aufgrund eines Schubladen Denkens.

LG Bär

was bezweckst du mit der mittlerweile immer selben leier oder was möchtest du hören? natürlich lehnt jeder klardenkende mensch übergriffe jeglicher art ab. aber darf deswegen keine diskussion mehr darüber erlaubt sein, ob ein gewisses maß an eigenverantwortung verlangt werden kann, ohne damit gleich einen möglichen täter in schutz zu nehmen?
Er möchte eh die ganze (Eigen)Verantwortung für die Männer ... 🤷‍♀️

🤔 ... Moment! Ist das nicht sexistisch und frauenverachtend? Heißt das nicht, dass Frauen nicht in der Lage sind, auf sich selbst achtzugeben und auf Männer angewiesen sind? Vermutlich liegt es am naiven, unschuldigen Gemüt der Frauen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.

Da haben wir Jahrzehnte für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft und fordern jetzt, dass Frau ihre persönliche Sicherheit in die Hand von ihr unbekannten Männern legt und davon ausgeht, dass diese Männer auch noch die aktuell gesellschaftspolitisch korrekten Ansichten vertreten?

edit: ist es wirklich das, was wir unseren Töchtern beibringen wollen? Verlass dich drauf! Der Mann darf dich ja eigentlich eh nicht missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Worum es mir hier geht, und möglicherweise bin ich Opfer meines zu ausgeprägten logischen Denkens, das mir wie hier bemerkt wird, Scheuklappen verpasst, ist folgendes:
Es ist, mMn., nicht das logische Denken das Dir Scheuklappen aufsetzt.
Mann missbraucht Frau, somit Täter mit schuldhaftem Verhalten
Es ist eher, dass Du davon als gegeben ausgehst. Der Rest folgt logisch daraus.
Die zu klärende Frage ist ob wirklich Missbrauch vorliegt.

...fällt mir grad noch zu ein, ...."Zuführungen" von womöglich kostspieligen Profis, die sich am Ende als mögliche Zeugen entpuppen sind ja nun auch nicht mehr nötig. Auch sich-alles-merkende-social-networks bleiben prima außen vor.

Beschreibung zum Beuteschema, mitzubringende Qualitäten, evtl. Neigungen sowie der Zweck wurden detailiert in der Presse wiedergegeben, mit der nötigen Aufmerksamkeit einer wesentlich breiteren Zielgruppe zugänglich gemacht.

Und wer nun zukünftig und jetzt erst recht besagten Veranstaltungen beiwohnen möchte, ist sich voll und ganz im klaren daß Diskretion bisher nicht hoch genug bewertet wurde :)

Wisst ihr, was hier dringend fehlt? Der Satz: "Der hat das doch gar nicht nötig." Den müssen einige von den hier schreibenden unbedingt nachbessern.

Sarkasmus endet nicht

Wie gesagt, Du verrennst Dich ... Bei paralleler Schwarz Weiß Zeichnung .. nur ist halt das Leben kein Binärcode.

Ich nehme Niemand in Schutz ... Bin allerdings kein Anhänger einer pauschalen Vorverurteilung aufgrund eines Schubladen Denkens.

LG Bär
Wenn Du weiterhin von Vorverurteilung schreibst, willst Du mich anscheinend nicht verstehen 😕
Mir geht es nicht darum, im Einzelfall festzustellen, ob Missbrauch vorliegt oder nicht. Wenn Missbrauch vorliegt, geht es um die Konsequenz für das Opfer.

Aber es scheint wohl der falsche Thread dafür zu sein …

LG Ruchris

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kapiert es wer!
Wenn ich ein Verbrechen, eine Straftat begehe, habe ich die Verantwortung dafür zu tragen!
Oder ist das bei Missbrauch anders geregelt?

Das „möchte“ ich nicht so, das ist gesetzlich geregelt…
edit: ist es wirklich das, was wir unseren Töchtern beibringen wollen? Verlass dich drauf! Der Mann darf dich ja eigentlich eh nicht missbrauchen.
Nicht nur eigentlich, Missbrauch ist ein Verbrechen.

Ich habe nie in Abrede gestellt, dass es vernünftig ist, möglichst zu vermeiden, Opfer eines Verbrechens zu werden.

Aber es passiert eben, jenen die vorsichtig waren und genauso jenen die leichtsinnig agiert haben.
Und den Leichtsinnigen sagst Du dann „Ätsch Bätsch, selber schuld, hättest halt besser aufgepasst“?

🤔 ... Moment! Ist das nicht sexistisch und frauenverachtend? Heißt das nicht, dass Frauen nicht in der Lage sind, auf sich selbst achtzugeben und auf Männer angewiesen sind? Vermutlich liegt es am naiven, unschuldigen Gemüt der Frauen, dass sie dazu nicht in der Lage sind.

Da haben wir Jahrzehnte für die Gleichberechtigung der Frau gekämpft und fordern jetzt, dass Frau ihre persönliche Sicherheit in die Hand von ihr unbekannten Männern legt und davon ausgeht, dass diese Männer auch noch die aktuell gesellschaftspolitisch korrekten Ansichten vertreten?

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass starke Männer schwachen Frauen helfen. Es geht darum, dass stärkere (egal ob Mann oder Frau) schwächeren (egal ob Mann oder Frau) helfen, wenn sie Hilfe benötigen. Jeder der in der Realität lebt weiß, dass es sowohl bei Frauen als auch bei Männern stärkere als auch schwächere gibt, wie immer man "stark" oder "schwach" interpretieren will. Darüber hinaus gibt es viele Situationen in denen JEDER Hilfe benötigt, unabhängig vom Geschlecht. Ich habe das Gefühl, dass man @Mitglied #612203 öfter mal einfach falsch verstehen will, denn so hat er es auch nie geschrieben, zumindest habe ich es so nie gelesen. Dass der Eindruck vllt. entstehen könnte, liegt sicher auch daran, dass gerade im "Fall Rammstein" eben Frauen möglicherweise "zu Schaden" kamen. Wenn jemand Hilfe benötigt, dann stelle ich mir einzig die Frage, kann ich helfen und wenn ja wie und nicht, handelt es sich um einen Mann oder eine Frau. Etwas weniger "Geschlechterkampf" würde der Diskussion gut tun.

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass starke Männer schwachen Frauen helfen. Es geht darum, dass stärkere (egal ob Mann oder Frau) schwächeren (egal ob Mann oder Frau) helfen, wenn sie Hilfe benötigen. Jeder der in der Realität lebt weiß, dass es sowohl bei Frauen als auch bei Männern stärkere als auch schwächere gibt, wie immer man "stark" oder "schwach" interpretieren will. Darüber hinaus gibt es viele Situationen in denen JEDER Hilfe benötigt, unabhängig vom Geschlecht. Ich habe das Gefühl, dass man @Mitglied #612203 öfter mal einfach falsch verstehen will, denn so hat er es auch nie geschrieben, zumindest habe ich es so nie gelesen. Dass der Eindruck vllt. entstehen könnte, liegt sicher auch daran, dass gerade im "Fall Rammstein" eben Frauen möglicherweise "zu Schaden" kamen. Wenn jemand Hilfe benötigt, dann stelle ich mir einzig die Frage, kann ich helfen und wenn ja wie und nicht, handelt es sich um einen Mann oder eine Frau. Etwas weniger "Geschlechterkampf" würde der Diskussion gut tun.
mein Text war als Denkanstoß an alle gedacht ... 😉

Ich persönlich unterscheide Menschen in erster Linie nach Charakter, Kompetenz und auch Individualität. Ich bin der Meinung, dass wir viel mehr Gleichberechtigung leben sollten und weniger fanatisch darüber reden. Taten als Vorbilder! Für die Gesellschaft und unsere Kinder. Subversiv ... von unten nach oben ...

Ja ja manchmal wird eben eine sau durchs Dorf getrieben um von anderen wichtigen Dingen abzulenken!!!
Die betroffenen Personen sollen Anklage erheben mit stichhaltigen beweisen!!! oder die Band in Ruhe lassen!!!

Ich gehe trotzdem im Juli aufs Konzert in Wien

Zuletzt bearbeitet:
mein Text war als Denkanstoß an alle gedacht ... 😉

Ich persönlich unterscheide Menschen in erster Linie nach Charakter, Kompetenz und auch Individualität. Ich bin der Meinung, dass wir viel mehr Gleichberechtigung leben sollten und weniger fanatisch darüber reden. Taten als Vorbilder! Für die Gesellschaft und unsere Kinder. Subversiv ... von unten nach oben ...
OK, das kam bei mir persönlich nicht so rüber. Um Menschen einzuschätzen, muss man sie erst mal etwas besser kennen, oft muss man auch sein erstes "Urteil" im Lauf der Zeit revidieren, in beide Richtungen. Was die Gleichberechtigung betrifft würde ich dir absolut zustimmen, aber allein schon, dass ständig darüber gesprochen wird, zeigt doch schon, dass es da noch einen langen Weg zu gehen gibt.

Ja ja manchmal wird eben eine sau durchs Dorf getrieben um von anderen wichtigen Dingen abzulenken!!!
Erhebt Anklage mit stichhaltigen beweisen oder lasst die Band in Ruhe!!!

Ich gehe trotzdem im Juli aufs Konzert in Wien
Hat dir hier jemand davon abgeraten ? Eine Diskussion darüber wirst du allerdings nicht verhindern können. Und Anklage erhebt niemand von hier, das würden im Zweifelsfall dann schon Staatsanwaltschaften machen, wie es in einem Rechtsstaat üblich ist.

Hat dir hier jemand davon abgeraten ? Eine Diskussion darüber wirst du allerdings nicht verhindern können. Und Anklage erhebt niemand von hier, das würden im Zweifelsfall dann schon Staatsanwaltschaften machen, wie es in einem Rechtsstaat üblich ist.
Ich meinte mit Anklage die betroffenen Personen nich Personen die hier im forum diskutieren

Zurück
Oben