Zum Thema Rammstein:
dem ich mich heute Nacht gewidmet habe, da mein Felliger verletzt laut weinend heim kam (na net mein mein Partner)
- Einerseits haben wir jemand, der sich als Opfer outet. (Folgend: Vorverurteilung der anderen Seite)
- Andererseits haben wir einen hierarchisch höher gestellten Künstler, dessen Agentur eine trockene Meldung raus schießt. (Folgend: Victim Blaming der anderen Seite)
Jedes mögliche Opfer ernst nehmen und zeitgleich Vorverurteilung eines eventuellen Täters vermeiden?
Geht das?
Wenn man sich Tweets und andere Statements ansieht:
milieubedingtem Sprachschatz - stark positionierte Äußerung aus der Hüfte geschossen. Ist das tolerierbar
?
@
MausUndBär wo ich auf Dein gut durchdachtes und astreines Post retour kommen mag.
Warum zweischneidig
? (Passiert das einem Opfer oder psychisch instabilen Person event. unreif oder einer Person die das Geschehene (noch) nicht recht einordnen kann? Ist es in einem der 3 möglichen Fälle angebracht? Wie geht man damit um
?)
Anhang anzeigen 11580937
Künstler und dessen Fans:
Fans die Artikel wie T-Shirts, Taschen etc. tragen, werden beflegelt, als wäre man ein Unterstützer sexuellen Missbrauchs. Rammsteinhören? Du Arsch (könnt ihr z.B. auch finden)
Was passiert da
?
Ein Anfangsverdacht
Es wurde mal impliziert (blaue Flecken, Benommenheit), dass etwas passiert ist, wobei von wem fraglich ist, erste Frau hat später gesagt Till war es nicht. (Eine sofortige Untersuchung habe ich nicht gefunden, dringend anzuraten nebenbei gesagt)
Eine 2. Frau (kayla....) hat bereits ähnliche Negativerfahrung geoutet und deftig öffentlich nachgeschossen.
Was wiederum gut ist, dass Thema Macht und Sex thematisiert wird.
@Mitglied #125812
Dass es viele Frauen gibt, die sich lieber die Zunge abbeißen (Finger abhacken) würden als etwas anzuzeigen oder öffentlich zu machen.
Bewusst in die Öffentlichkeit zu gehen ist ein Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist oder doch
?
(Ist es beruflich auch finanziell, kein klarer Rechtspruch - Verleumdung u.s.w., erträgt man Reaktionen, Scham sehr häufig!!!)
Je sensibler Menschen mit dem Thema umgehen, je eher können sich Opfer vor den Vorhang trauen.
Medienlandschaft - Social Media (warum heißt das so?) :
Ist das die Freiheit, die wir in dieser Art wollen/brauchen
? Ist das Information, wie wir sie schätzen können
? Ja und ich frage mich (ich kam 2009 im Zuge der Proteste im Iran dazu), wo ist Twitter hin gegangen?
Sind diese Themen dort gut aufgehoben, bekommen sie die Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und den Respekt, die sie verdienen
?
Kann so tatsächlich Meinung gebildet werden
?
Tschak
Fazit-Fakt: Ich habe weder eine konkrete Antwort noch Meinung, dafür viele Fragezeichen.
Soviel zum Thema direkt auf aktuellen Fall und ich genier mich nicht mal dafür.
Nein. Weniger denn je.
Nichts ist klarer geworden.
Woher kommt Information
?
Wie kommst Du zu dem Schluss
?
Was wir breitflächig sehen spricht gegen diese Theorie
.