Backstage bei Rammstein

Was mir allerdings in letzter Zeit etwas sehr sauer aufgestoßen ist, sind die Vorwürfe die gegen Roger Waters erhoben werden. Seit 1979 rennt der bei seinen Shows, wie auch bereits im Film the Wall, in einer Uniform auf die Bühne, die ganz bewusst jener der SS ähnelt. Jetzt plötzlich bastelt man daraus den Vorwurf er wäre Antisemit und würde Nazis verherrlichen.

Wenn Waters die Siedlungspolitik Israels kritisieren will, dann soll er das bitte differenzierter machen, als bei Konzerten einen Ballon in Schweineform mit einem Davidstern fliegen zu lassen …

Ich glaub, das war, zumindest dann zum Schluss, eine zutiefst toxische Beziehung. Die haben sich beide nichts geschenkt.
Ja, das war bestimmt furchtbar ungesund. Sie wurde schon 2009 wegen häuslicher Gewalt gegen ihre damalige Lebensgefährtin verhaftet.
Da war der Jonny schon auch ein fester Depp, dass er sich das alles angetan hat.

Wenn Waters die Siedlungspolitik Israels kritisieren will, dann soll er das bitte differenzierter machen, als bei Konzerten einen Ballon in Schweineform mit einem Davidstern fliegen zu lassen …
Statt dem Davidstern gab es aber auch schon viele andere Zeichen, wie zum Beispiel Kruzifix, Hammer und Sichel, Logos von Firmen wie Shell oder McDonalds sowie Dollarzeichen oder Mercedes-Sterne auf diesem Schwein, dass seit Animals 1977 regelmäßig zum Einsatz kam. Da hat sich also 45 Jahre lang niemand darüber beschwert und es kamen auch keine Vorwürfe er wäre zum Beispiel antichristlich oder so.
Jeder hätte die röm. kath. Kirche ob derartiger Vorwürfe ausgelacht, mMn vollkommen zurecht!
Ich bin der Meinung man sollte das Ganze differenzierter sehen, Übertreibung ist nun mal ein künstlerisches Stilmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein
Wie ich unzählige Male geschrieben habe, das kann ich nicht klären und ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden und Gerichte.
Genau und genau deswegen sollte doch die von Dir entwickelte logische Kette bis dahin warten, oder?
Sie ohne Entscheid über die Ausgangsbedingung zu verfolgen wäre ja eine Vorverurteilung.

Genau und genau deswegen sollte doch die von Dir lentwickelte logische Kette bis dahin warten, oder?
Sie ohne Entscheid über die Ausgangsbedingung zu verfolgen wäre ja eine Vorverurteilung.
Dann wäre doch aber der Thread-Ersteller der richtige Ansprechpartner, er hat ja "voreilig" den Beitrag eröffnet, ohne das abschließende Urteil abzuwarten, wir diskutieren ja nur. :schulterzuck: :mrgreen::ironie:

Dann wäre doch aber der Thread-Ersteller der richtige Ansprechpartner, er hat ja "voreilig" den Beitrag eröffnet, ohne das abschließende Urteil abzuwarten, wir diskutieren ja nur. :schulterzuck: :mrgreen::ironie:
Klar.
Ich sehe jedoch keine Verurteilung im Eingangspost, eher provokante oder provokative Fragen.
Vielleicht ein wenig gefärbt.

Solange die Diskussion nicht in voreiligen Schlüssen endet…

Ups, da war ja was. :mrgreen:

Genau und genau deswegen sollte doch die von Dir entwickelte logische Kette bis dahin warten, oder?
Worauf willst Du warten?
Ich weiß nicht, warum Du Dich extra begriffsstutzig stellst, das spottet Deiner Intelligenz.
Wo habe ich geschrieben, dass es mir um die Feststellung der Schuld eines möglichen Täters geht?

Entschuldige den gehässigen Ton, ich fühle mich bewusst missverstanden, wenn ich über 20 Seiten in verschiedensten Formulierungen erkläre, dass es darum geht, dass ein Opfer nicht schuld an seinem Missbrauch ist. Wie bei jedem verfickten anderen Verbrechen auch.

Der Rammstein Typ ist mir scheißegal, was er getan hat oder nicht … ebenso das ganze Gelaber von Vorverurteilung. ich habe von Anfang an geschrieben, dass die Unschuldsvermutung gilt und ich nicht weiß, was geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar.
Ich sehe jedoch keine Verurteilung im Eingangspost, eher provokante oder provokative Fragen.
Vielleicht ein wenig gefärbt.

Solange die Diskussion nicht in voreiligen Schlüssen endet…

Ups, da war ja was. :mrgreen:
Der Eingangspost postuliert, dass Frau selber schuld sei, sollte sich der Missbrauch bestätigen.
Ist kein Urteil über die Frau :hahaha:

nur weil man auf eine after show party in der "row zero" (man lernt nie aus) eingeladen wird, hat man trotzdem noch das recht auf selbstbestimmung. das wurde anscheinend missachtet, um es freundlich auszudrücken. die konsequenzen sind mir klar, diese parties haben null effekt auf die show und die einnahmen des veranstalters also werden sie in zukunft gestanzt werden bzw. an einer location stattfinden die nicht der veranstaltungsort ist. wenn es stimmt das die mädchen unter drogen gesetzt und missbraucht wurden, ist es natürlich strafrechtlich relevant.

nur weil man auf eine after show party in der "row zero" (man lernt nie aus) eingeladen wird, hat man trotzdem noch das recht auf selbstbestimmung. das wurde anscheinend missachtet, um es freundlich auszudrücken. die konsequenzen sind mir klar, diese parties haben null effekt auf die show und die einnahmen des veranstalters also werden sie in zukunft gestanzt werden bzw. an einer location stattfinden die nicht der veranstaltungsort ist. wenn es stimmt das die mädchen unter drogen gesetzt und missbraucht wurden, ist es natürlich strafrechtlich relevant.
shitstorm in 3 ... 2 ... 1 ... :mrgreen:
:hahaha:

Statt dem Davidstern gab es aber auch schon viele andere Zeichen, wie zum Beispiel Kruzifix, Hammer und Sichel, Logos von Firmen wie Shell oder McDonalds sowie Dollarzeichen

Auch ein Kruzifix oder ein Halbmond hat IMHO nichts auf diesem Schwein verloren. Bei Konzernen oder Systemen sehe ich das anders, zielt z.B. Kapitalismuskritik eben nicht auf ein spezifisches Volk / Menschengruppe ab …

Jetzt sind wir aber ganz leicht OFF …

Zuletzt bearbeitet:
in meine augen gibts da nicht zu diskutieren. imo wird das ganze geprüft werden und wenn substanz da ist vielleicht anklage erhoben. hoch kriegen tut er so schnell bei einer 18 jährigen keinen mehr, wenn er daran denkt was ihm da blühen könnte ;) ich denke das wird eine eher sexlose tournee ;) weisst ja nie wer verdeckt da jetzt auftaucht.

eines der wesentlichsten problem der heutigen zeit ist auch, dass alles und jedes öffentlich samt vorverurteilung breitgetreten wird und damit personen bereits vor einer allfälligen verurteilung nachhaltig zerstört werden. entgegnungen oder richtigstellungen finden sich entweder gar nicht oder kleinstformatig, der ruf bleibt weiterhin bei vielen zerstört.

so wie roger waters von irgendwelchen spinnern vorsätzlich oder unabsichtlich eine ns-sympathie angedichtet wurde erging es ja ebenso andreas gabalier.

eines der wesentlichsten problem der heutigen zeit ist auch, dass alles und jedes öffentlich samt vorverurteilung breitgetreten wird und damit personen bereits vor einer allfälligen verurteilung nachhaltig zerstört werden. entgegnungen oder richtigstellungen finden sich entweder gar nicht oder kleinstformatig, der ruf bleibt weiterhin bei vielen zerstört.

so wie roger waters von irgendwelchen spinnern vorsätzlich oder unabsichtlich eine ns-sympathie angedichtet wurde erging es ja ebenso andreas gabalier.
das ist halt so bei menschen die in der öffentlichkeit stehen. der mündige bürger sollte wissen was eine unschuldsvermutung ist.

Der Rammstein Typ ist mir scheißegal, was er getan hat oder nicht … ebenso das ganze Gelaber von Vorverurteilung. ich habe von Anfang an geschrieben, dass die Unschuldsvermutung gilt und ich nicht weiß, was geschehen ist.
Dann gehe mal zum bis zum Anfang zurück, es geht hier nur !!! um Rammstein und nicht um deine ganzen Sexualdelikte in der ganzen Welt.

Stimmt, die nehmen sie dann in Zukunft mit ins Hotel und Vögeln da mit ihnen.

erläuterst mir auch den grund deiner heiterkeit, bist doch du der einzige der sich in der diskussion standpunktmässig völlig verrannt hat?
Deine Meinung, Deine Party :mrgreen:

Wenn man also Deine Ansicht, dass Opfer selber schuld sind, nicht teilt, hat man sich standpunktmäßig verrannt?
Denke da laufe ich getrost weiter in diese Richtung, weg von der scheinbar einzig zulässigen Wahrheit 😁

:winke: Viel Spaß noch beim Nicht-Vorverurteilen:haha:

Zurück
Oben