Backstage bei Rammstein

Verdammt, jetzt ist orf.at auch schon am Irrweg:

Was bewirken Rammsteins „Einschüchterungsklagen“?

Starkult mit Abgründen: Wie Machtmissbrauch entgegenwirken?

Da wir hier ja nun alle keine Gedankenleser sind, wollte ich dir lediglich die Gelegenheit geben, uns deine Gedanken dazu nachvollziehbar darzulegen. Nun bitte ich dich erneut darum, diese Gelegenheit zu nutzen. Nenn uns doch auch Beispiele für nachweislich falsche Gerichtsurteile in diesem Zusammenhang. Konkret meine ich damit Männer, die aufgrund falscher Anschuldigungen von Frauen im Zusammenhang mit sexueller Gewalt, fälschlicherweise von österreichischen Gerichten verurteilt wurden.

Kannst Du nicht selber googeln? :rolleyes:

Das kann ich in der Dramatik nicht nachvollziehen, wo ortest Du real Schieflagen oder konkrete Probleme im Land bedingt durch Feminismus?
Interessant, wenn man für Ungleichgewicht offene Augen hat, ist man blind?

Vor ein paar Tagen hiess es, dass Du Dich bei der Thematik "verrennst" - ich kann mich dem nur anschliessen.

Und alle wurden ebenfalls aufgrund der Falschaussagen verurteilt. Oder ist das nicht eher so, dass dies meine Aufforderung an alle (linde-) Männer, falsche Anschuldigungen ausnahmslos und ohne Scham oder gar Angst mit Verleumdungsklagen zu bekämpfen (anstatt diese nur durch renomierte Anwaltskanzleien androhen zu lassen), untermauert?

Danke für deine Unterstützung, auf dich ist eben immer Verlass! :mrgreen:

„Die Art, wie damals Indizien gegen ihn gesammelt wurden, ist wegen unzureichender Aussagekraft längst eingemottet worden. Trotzdem wurde er verurteilt, und es liegt nahe, hier auch wieder auf die Schieflage der US-Gerichtsbarkeit gegenüber Schwarzen zu verweisen. Insbesondere, da der Fall nun innerhalb weniger Tage aufgerollt wurde, während andere Justizopfer umsonst auf rechtliche Hilfe warten.“

Ja es kommt vor dass falsche Anschuldigungen Recht bekommen.
Es kommt aber auch vor, dass richtige Anschuldigungen auch aus vielen Gründen fallen gelassen wird.

Deshalb ist es kategorisch falsch zu sagen, dass alle Frauen die Männer der Vergewaltigung beschuldigen automatisch recht haben.

Es ist aber dann doch so, dass bei einen riesigen Machtgefälle (Rammstein Fangemeinde und ein Unmenge an Resourcen), sich trotzdem mit den Schwächeren solidarisiert und sie soweit unterstützt, dass sie einen fairen Prozess führen können. Weil es ist leider so, dass in unserem Rechtssystem, die Person mit mehr finanziellen und personellen Ressourcen und mehr sozialen Einfluss einfach im Vorteil ist. Auch bei uns in Europa.

Und wie Ruchris angedeutet war, der Fall mit der Autorin hat mindestens genau so viel mit Rassismus, den unfairen Justizsystem der USA (wo viele Rechtsverteidiger schon gleich aufgeben und beginnen eine Strafminderung auszuhandeln, weil sie die Ressourcen nicht haben) als nur mit Genderdynamiken zu tun.

Und alle wurden ebenfalls aufgrund der Falschaussagen verurteilt. Oder ist das nicht eher so, dass dies meine Aufforderung an alle (linde-) Männer, falsche Anschuldigungen ausnahmslos und ohne Scham oder gar Angst mit Verleumdungsklagen zu bekämpfen (anstatt diese nur durch renomierte Anwaltskanzleien androhen zu lassen) untermauert?

Danke für deine Untersützung, auf dich ist eben immer Verlass! :mrgreen:

Ich habe keine Lust auf ein ewig langes, rhetorisches Duell mit Dir. :rolleyes:
Wenn Du anderer Meinung bist als ich dann ist das so, ich werde mich jetzt nicht stundenlang erklären nur weil Du auf Konfrontation aus bist.

Aus wievielen Jahren sind diese 4 Fälle?
In diesen Jahren, wieviele Fälle sexueller Gewalt kamen nicht einmal zu einer Anklage?
Shit, findet man nicht auf Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Tagen hiess es, dass Du Dich bei der Thematik "verrennst" - ich kann mich dem nur anschliessen.
Wenn Gegenargumente ausgehen hat sich das Gegenüber eben verrannt, eigentlich eh logisch …
Kannst Du wenigstens begründen, warum und vorallem womit ich mich verrannt habe, oder klingt das nur so gut für Dich, dass Du es unreflektiert wiedergibst?

Ich habe keine Lust auf ein ewig langes, rhetorisches Duell mit Dir. :rolleyes:
Wenn Du anderer Meinung bist als ich dann ist das so, ich werde mich jetzt nicht stundenlang erklären nur weil Du auf Konfrontation aus bist.
Ich bin nicht auf Konfrontation aus. Ich wollte dir einfach nur die Gelegenheit geben, deine tendenziell eher wenig verständlichen Gedankengänge zu diesem Thema, auszubreiten.
Wenn du dich dazu aber nicht im Stande siehst, dann werden wir das akzeptieren.

Verdammt, jetzt ist orf.at auch schon am Irrweg:

Was bewirken Rammsteins „Einschüchterungsklagen“?

Starkult mit Abgründen: Wie Machtmissbrauch entgegenwirken?
Was meinst mit Irrweg?

Wir haben zwar ein recht faires Rechtssystem aber sich zu verteidigen ist wirklich teuer. Vor allem gegen jmd der mindestens 1000x soviel Geld hat wie du.

Einschüchterungsklage ist keine woke Floskel sondern etwas, das existiert.

Das blöde ist, zumindest meinem Stand nach, Medienklagen werden nicht von der Rechtsschutz gedeckt. Zumindest war das 2008 so, könnte auch 2010 gewesen sein, ich hab das nicht mehr so im Kopf.

Zurück
Oben