Backstage bei Rammstein

Wie gesagt, ein komplexes Thema - es gibt halt einfach sehr viele Schattierungen von Vergewaltigung bis Verleumdung von Opfer bis Täter (Lügner). Medial aufgeblasen und auf den unterschiedlichsten Plattformen präsent bilden sich dann Pro/Con Fronten. Emotionale Themen werden dann von politischen Parteien aufgegriffen, die sie für eigene Zwecke nutzen wollen und um die Unterstützung der jeweiligen Gruppierung buhlen ...mitunter gefolgt von Entscheidungen, die ein harmonisches Miteinander durchaus erschweren und abstruse Regelungen Einzug halten lassen die dann geeignet sein können es durchaus zu Erleichtern Dritte nach persönlicher Befindlichkeit und Auslegung zu Beschuldigen .....

Und so beginnt es .....

In diesem Sinne wünsche ich den Institutionen viel Erfolg bei der Ermittlungs- und Aufklärungsarbeit, im Falle von tatsächlichen Opfern eines kriminellen Aktes - eine Stimme und Gerechtigkeit für diese ... im Falle von falschen Anschuldigungen , das Herstellen der Reputation des Beklagten und Verurteilung der Beschuldiger.

Schönes Wochenende ...

LG Bär

Emotionale Themen werden dann von politischen Parteien aufgegriffen, die sie für eigene Zwecke nutzen wollen und um die Unterstützung der jeweiligen Gruppierung buhlen ...mitunter gefolgt von Entscheidungen, die ein harmonisches Miteinander durchaus erschweren und abstruse Regelungen Einzug halten lassen die dann geeignet sein können es durchaus zu Erleichtern Dritte nach persönlicher Befindlichkeit und Auslegung zu Beschuldigen .....
Wie man auch bei diesem Thema sieht, braucht es nicht unbedingt politische Parteien, um ein Thema über Gebühr aufzuheizen. Ich sehe es eher als ein gesellschaftliches Problem, dass man sich auch, großteils grundlos, an die "Gurgel" geht, nur weil man unterschiedliche Ansichten vertritt. Etwas mehr Gelassenheit und Respekt anderen Meinungen gegenüber würde uns allen gut tun. Die Sachlage zu Rammstein ist ja ziemlich klar. Es gibt Vorwürfe der einen Seite und Dementi der andren. Derzeit wird ermittelt, was dabei zu Tage kommt, wird die Zeit zeigen. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, wird es wohl zu Prozessen kommen, an deren Enden Urteile oder Freisprüche stehen können. Das einfach abzuwarten fällt vielen offenbar schwer, wird aber nicht zu ändern sein. Der Grund für mein Posting ist weniger das Thema Rammstein, das mich ehrlich gesagt nicht besonders interessiert, sondern mehr der allgemeine Umgang, da nehme ich mich nicht aus. Es geht in solchen Foren kaum noch ohne persönliche Anfeindungen vonstatten zwischen Leuten, die sich offenbar persönlich nicht gerade sympathisch sind und daher jede sich bietende Gelegenheit nutzen, dem anderen "eins auszuwischen". Dass es unser Leben nicht leichter macht, spielt leider keine Rolle. So , jetzt hör ich auf zu nerven und widme mich schöneren Dingen. :lalala: :mrgreen:

Was überhaupt ein Hammer ist, weilst dagegen keinen Einspruch machen kannst. Das "im Zweifel" hast dann für immer und ewig am Buckl pickn.
Wenn Du Dich nicht zweifelhaft gegenüber Frauen verhältst, kommst auch nie in diese Situation, nach welcher Dir irgendetwas pickn bleibt.
Dein Till-Verteidingungs-und-Opfern-nicht-glauben-Modus fußt also im Umkehrschluss darauf, dass Du Dich nicht immer einwandfrei gegenüber Frauen verhältst, und daher berechtigte Angst hast, ebenfalls mal angezeigt zu werden.
Ansonsten bräuchtest Du im real existierenden Patriarchat nicht für sogenannte Männer-Rechte „kämpfen“😉

Wenn Du Dich nicht zweifelhaft gegenüber Frauen verhältst, kommst auch nie in diese Situation, nach welcher Dir irgendetwas pickn bleibt.
Dein Till-Verteidingungs-und-Opfern-nicht-glauben-Modus fußt also im Umkehrschluss darauf, dass Du Dich nicht immer einwandfrei gegenüber Frauen verhältst, und daher berechtigte Angst hast, ebenfalls mal angezeigt zu werden.
Ansonsten bräuchtest Du im real existierenden Patriarchat nicht für sogenannte Männer-Rechte „kämpfen“😉
Ich hab ganz allgemein von der rechtlichen Situation gesprochen, nicht in Bezug auf Sexualstrafrecht, Till , Rammstein und was noch alles du da reindichtest.
Und jetzt rutsch mir am Buckel runter mit deinem hysterischen Gekeife, du Flasche.

Ich hab ganz allgemein von der rechtlichen Situation gesprochen, nicht in Bezug auf Sexualstrafrecht, Till , Rammstein und was noch alles du da reindichtest.
Und jetzt rutsch mir am Buckel runter mit deinem hysterischen Gekeife, du Flasche.
wenn ich's nicht besser wüsste?, würde ich aus der Reaktion schließen, sie hat einen Nerv getroffen 🤔

Weil ja bekanntermaßen Menschen, die andere Menschen verleumden, jede Menge Geld verdienen und sich im Ruhm der Verleumdung sonnen können.
Weil ja bekannt ist, dass die Gesellschaft Verleumdung toll findet und nicht etwa moralisch verurteilt. Und weil man als rechtskräftig als VerleumderIn verurteilte Person ja Geld kriegt und nicht etwa Strafen und Gerichtskosten zahlen muss.
Nein.
Es ist eine just win-Situation, vor allem für Frauen. Und die armen Männer sind völlig ungeschützt in unserem Rechtssystem!
Danke, dass Du diesen Missstand aufzeigst!
😉😂

wenn ich's nicht besser wüsste?, würde ich aus der Reaktion schließen, sie hat einen Nerv getroffen 🤔
Was soll ich mit der Aussage anfangen? Das ich im Zweifel freigesprochen wurde? Eppa als Sexualstraftäter? Oder doch net?

Ich halte dich an sich für einen ... interessanten Diskussionsteilnehmer der halt andere Ansichten hat, aber fallweise versteh ich dich wirklich nicht.

Was soll ich mit der Aussage anfangen? Das ich im Zweifel freigesprochen wurde? Eppa als Sexualstraftäter? Oder doch net?

Ich halte dich an sich für einen ... interessanten Diskussionsteilnehmer der halt andere Ansichten hat, aber fallweise versteh ich dich wirklich nicht.
habe mich nur über die emotionale Reaktion gewundert :schulterzuck:

habe mich nur über die emotionale Reaktion gewundert :schulterzuck:
Schau, ich habe bewusst eine allgemeine Feststellung gepostet, die mit dem Threadthema nur sehr weitläufig und mit den handelnden Personen rein gar nichts zu tun hat.
Es gibt einen konkreten Fall dazu, der Betroffene ist ein Geschäftspartner.

Und dann kann ich mich von einem Troll dafür persönlich anpflaumen lassen und mir irgendwelche Motive bzgl des unguten Threadthemas - das mich nur peripher interessiert - unterstellen lassen? Ich denk da ist meine Reaktion verständlich.

Schau, ich habe bewusst eine allgemeine Feststellung gepostet, die mit dem Threadthema nur sehr weitläufig und mit den handelnden Personen rein gar nichts zu tun hat.
Es gibt einen konkreten Fall dazu, der Betroffene ist ein Geschäftspartner.

Und dann kann ich mich von einem Troll dafür persönlich anpflaumen lassen und mir irgendwelche Motive bzgl des unguten Threadthemas - das mich nur peripher interessiert - unterstellen lassen? Ich denk da ist meine Reaktion verständlich.
musst Dich nicht rechtfertigen, hab mir halt gedacht, Du lässt Dich nicht so leicht provozieren...
Alles gut 😉

Zurück
Oben