Backstage bei Rammstein

Ich habe selbst in diesem Forum hier selten einen so unqualifizierten Mist gelesen wie von dir. Du bist ständig nur auf Streit und Provokation aus ohne den geringsten Versuch, dein Gegenüber verstehen zu wollen. Dir geht es nur um Anklage und Beschuldigung. Selbstreflektion ist dir völlig fremd. Nicht jeder, der die Befürchtung hegt, in eine Situation zu kommen, in der er beschuldigt werden könnte, ist ein potentieller Mörder oder Vergewaltiger. Vllt. solltest du dir einmal zu Gemüte führen, dass es im Leben immer mehr als nur eine Sichtweise gibt. Die Worte Respekt und Toleranz scheinen dir ja völlig fremd zu sein.
Einfach ignorieren. Es ist heiß draußen und da kann einem der vermeintliche Pride und Größenwahn schon mal übers Kopfal wachsen.
Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass es eine zweifelhafte Minderheit ist die die Pappen aufreißt als wärs eine Legion und anderen Menschen das Leben und Denken diktieren will.

Nachtrag - für "Im Zentrum" eine lebhafte Diskussion :)

Zuletzt bearbeitet:
habs grad mit einem Ohr mitgehört - meine Frau hat zugeschaut. Sogar sie war beeindruckt von der Darbietung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich wunder mich da über die Zusammensetzung des Diskussionsteams.
Darüber habe ich mich auch gewundert. Vier Männer und zwei Frauen, hätte doch erwartet, dass gerade bei solch einem Thema eine ausgewogene Zusammensetzung angebracht ist.
Gibt wohl keine Ethikerinnen, dass man da einen Theologen hervorkramen muss ...
Der ORF hat wieder mal schön verdeutlicht, dass er sich als Musterbeispiel für "diskutierten" Machtstrukturen anbietet.
Mansplaining at it's finest ...

Weil ich die Forderung einer Absage aller Konzerte von Rammstein, zu diesem Zeitpunkt als mehr als fragwürdig empfinde. In Berlin beginnen jetzt gerade erst einmal Ermittlungen, deren Ende und vor allem das Resultat nicht absehbar ist.

Darüber habe ich mich auch gewundert. Vier Männer und zwei Frauen, hätte doch erwartet, dass gerade bei solch einem Thema eine ausgewogene Zusammensetzung angebracht ist.
Der ORF hat wieder mal schön verdeutlicht, dass er sich als Musterbeispiel für "diskutierten" Machtstrukturen anbietet.
Der Redeanteil der beiden Damen lag aber sicher bei mehr als 50 % :lalala:

Ja selbst Leitner ergab sich relativ bald dem Drang mitzudiskutieren und kommentierte die Empörung der beiden weiblichen Diskussionsteilnehmerinnen darüber, von Dolezal "Darlings" genannt zu werden, mit den Worten "Man kann Sie nicht verstehen..." Gaslighting par excellence.

Ich wunder mich da über die Zusammensetzung des Diskussionsteams
Das wundert mich nun ganz und gar nicht.

Wunderbar fand ich, dass der Leitner sich fleißig eingebracht hat und genau gewusst hat, wann und womit er sich zu Wort melden soll und wann nicht. Ich habe nicht genau mitgezählt, aber ich schätze die 4 (oder gar mehr) Gelegenheiten, die sich ihm durch Dolezals schlechtes Namensgedächtnis (aus welchem Grund er sonst, die einzigen zwei weiblichen Diskussionsteilnehmerinnen mehrfach mit Darling bzw Darlings ansprach, lass ich jeden selbst überlegen) geboten haben, sich sinnvoll einzubringen, hat er ja eindrucksvoll ungenutzt so stehen gelassen.

Welcher Sache, die Herren also damit einen Dienst erwiesen haben, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Weil ich die Forderung einer Absage aller Konzerte von Rammstein, zu diesem Zeitpunkt als mehr als fragwürdig empfinde.
Ich kann ehrlich gesagt die Forderung, die Konzerte bis zum Abschluss der Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft auszusetzen, schon verstehen. Immerhin deuten die erhobenen (eidesstattlichen) Vorwürfe in Richtung Sexualverbrechen an Konzertbesucherinnen, begangen durch ein Bandmitglied.

Edit: Natürlich gilt auch hier die Unschuldsvermutung.

Zurück
Oben