Backstage bei Rammstein

Dann passt dein Erklärungsversuch aber nicht zu deinem vorigen Beitrag.
Aber das weißt du ohnehin selber.
Wohl eher umgekehrt. Dein Beitrag passt nicht zu der Forderung die Konzerte zu verbieten oder abzusagen. Für Suspendierungen gibt es eine klare Rechtsgrundlage. Für die Forderung nach einem Verbot für Rammsteinkonzerte nicht.

Wohl eher umgekehrt. Dein Beitrag passt nicht zu der Forderung die Konzerte zu verbieten oder abzusagen. Für Suspendierungen gibt es eine klare Rechtsgrundlage. Für die Forderung nach einem Verbot für Rammsteinkonzerte nicht.
Ah ok, du willst es also nicht verstehen. Sag das doch gleich.
Denn dann erübrigt sich ja jede weitere Kommunikation.

Das ist kein dürftiges Argument. Die Geschäftsführung ist zu einer sorgfältigen Geschäftsführung verpflichtet. Wahllos irgendwelche Verträge aufzukündigen, gehört wohl eher nicht dazu.
Von wahllos wäre in diesem Zusammenhang ja auch nicht die Rede. Sie sollen sorgfältig prüfen. Ist ja in Ordnung. Aber die Forderung nach Konzertabsagen oder einem Pausieren der aktuellen Rammstein-Tour ist für mich trotzdem nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Ah ok, du willst es also nicht verstehen. Sag das doch gleich.
Denn dann erübrigt sich ja jede weitere Kommunikation.
Selbstverständlich, wenn man sich argumentativ verrannt hat, hat der andere ein Verständnisproblem. Mit deinem zweiten Satz gebe ich dir allerdings recht, eine Kommunikation mit dir entbehrt jeglicher Vernunft.

Von wahllos wäre in diesem Zusammenhang ja auch nicht die Rede. Sie sollen sorgfältig prüfen. Ist ja in Ordnung. Aber die Forderung nach Konzertabsagen oder einem Pausieren der aktuellen Rammstein-Tour ist für mich trotzdem nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Aus moralischer Sicht ja.

Das Pausieren bis zur Klärung wäre allen Beteiligten (Fans, Crew, Bandkollegen) gegenüber auch mehr als fair, um sie nicht in einen möglichen Gewissenskonflikt rennen zu lassen.
Ja. Aber es bleibt tatsächlich die Frage wer für den Verdienstausfall und die Entschädigungen in diesem Zusammenhang aufkommen soll. Wobei das Unternehmen Rammstein sich hier schon ein wenig einbringen könnte, wenn Lindemanns Partys schon zu Vorgängen geführt haben die über die "Moralvorstellungen der restlichen Band" hinausgegangen sind.

Rammstein, pausiert die Tour und kommt für den Schaden selbst auf! Jeder muss vor solchen Vorgängen (wenn er oder sie nicht freiwillig Teil davon ist) wirksam geschützt und für Konzertverschiebungen oder eine Tourpause entschädigt werden. Lasst die Staatsanwaltschaft(en) die Vorwürfe aufklären und wenn Till tatsächlich verleumdet wurde, dann zeigt uns die entsprechenden Klagen dagegen und gebt uns Hoffnung in eure Unschuldsbeteuerungen (im Hinblick auf strafrechtlich relevante Vorgänge), damit wir unsere Töchter auch in Zukunft angstfrei zu euren Konzerten fahren lassen können, selbst wenn sie ganz nah an der Bühne stehen oder euch nach den Konzerten persönlich kennenlernen wollen!

Im Falle eines rechtlich nicht gedeckten Auftrittsverbotes? Nein. Du hast ja das Beispiel mit der Suspendierung in die Diskussion eingebracht.
Ich verstehe es nich 😵‍💫 vielleicht habe ich gestern auch eine andere Sendung gesehen und rezipiere die falschen Medien...
Wer (außer den "Lindemann-Unschuldig-Afficinados) spricht von Auftrittsverbot und somit öffentlicher Zensur?
Darf man die Absage nicht aus einer moralischen Sicht aus angemessen finden?
Nur weil wir in Österreich hier generell ein moralisches Defizit und Verantwortungsbewusstsein bei Politikern haben?

Bezüglich Verdienstentgang und "bedrohten Existenzen" muss ich komischerweise an das Ende der Diskussion denken, als in heiterem Ton zu vernehmen war, dass eine etwaige Auflösung der Band völlig egal sei in Bezug auf das bereits bestehende Vermögen, da wird wohl so eine Konzertabsage zu finanzieren und zu verkraften sein ...

Das Pausieren bis zur Klärung wäre allen Beteiligten (Fans, Crew, Bandkollegen) gegenüber auch mehr als fair, um sie nicht in einen möglichen Gewissenskonflikt rennen zu lassen.
:wideyed: Das wäre doch ein Schuldeingeständnis, die Vorverurteilungsmaschinerie hätte gewonnen :mrgreen:

Gewissenskonflikt? Was sind denn das für absurde Ideen :shock:

dass eine etwaige Auflösung der Band völlig egal sei in Bezug auf das bereits bestehende Vermögen, da wird wohl so eine Konzertabsage zu finanzieren und zu verkraften sein ...
Es besteht aber schon ein Unterschied, ob ein Unternehmen aus der Entscheidung der Eigentümer heraus seinen Geschäftsbetrieb einstellt, oder ob dies durch irgendwelche Verordnungen oder Forderungen exogen herbeigeführt wird.

Ich verstehe es nich 😵‍💫 vielleicht habe ich gestern auch eine andere Sendung gesehen und rezipiere die falschen Medien...
Ich hab mich auf einen speziellen Beitrag in diesem Thread bezogen. Die Sendung habe ich nicht gesehen.

Zurück
Oben