Backstage bei Rammstein

Sie hätten alle schon lange ausgesorgt.
Es tut mir leid, ich kann nur erahnen, was du mit mit deinem Beitrag mitteilen möchtest.

Ob jemand als Unternehmer ausgesorgt hat oder nicht, entscheidet im Rahmen bestehender Gesetze aber immer noch der Unternehmer selbst.
Man kann natürlich damit argumentieren, dass Gesetze jederzeit geändert werden können, richtig, Anlaßgesetzgebung war aber noch nie eine gute Idee.

Es besteht aber schon ein Unterschied, ob ein Unternehmen aus der Entscheidung der Eigentümer heraus seinen Geschäftsbetrieb einstellt, oder ob dies durch irgendwelche Verordnungen oder Forderungen exogen herbeigeführt wird.
Wie gesagt, das hat meiner Wahrnehmung nach niemand gefordert...
Versteh eh, dass Moral nicht (Musik-) Business zusammen geht ...
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Ich hab mich auf einen speziellen Beitrag in diesem Thread bezogen. Die Sendung habe ich nicht gesehen.

Bezüglich Verdienstentgang und "bedrohten Existenzen" muss ich komischerweise an das Ende der Diskussion denken, als in heiterem Ton zu vernehmen war, dass eine etwaige Auflösung der Band völlig egal sei in Bezug auf das bereits bestehende Vermögen, da wird wohl so eine Konzertabsage zu finanzieren und zu verkraften sein ...

Die Sendung habe ich nicht gesehen.
Hab bloß die fehlende Information geliefert. Schließlich ging es um die Sendung.

Auch die ganzen Arbeiter, die an dieser "Firma" beteiligt sind ? Das käme mir so vor, als würde man sagen, Benko hat ausgesorgt, soll er sich um die Mitarbeiter von Kika/Leiner kümmern, auch wenn es wünschenswert wäre.
Das kam aus der Ecke der Herren in der besagten Sendung.

Das mag so sein

aber das stimmt so zumindest nicht generell. Wenn wir in der Zeitrechnung ganz weit zurück gehen, gabs zuerst die Moral ehe es das große Fressen gab. Nur weil die Menschen zusammen hielten und sich gegenseitig unterstützten konnten sie sich entwickeln und sich ihr Leben erleichtern.

Dass Politiker (nicht bei uns), Aufsichtsräte, Manager oder z.B. Fussballfunktionäre bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit Wirtschafts- und Finanzvergehen sehr wohl ihre Funktion ruhend stellen spricht Bände ...

Dass Politiker (nicht bei uns), Aufsichtsräte, Manager oder z.B. Fussballfunktionäre bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit Wirtschafts- und Finanzvergehen sehr wohl ihre Funktion ruhend stellen spricht Bände ...
Dann wäre aber die analoge Reaktion im Fall Rammstein, dass Lindemann seine Funktion ruhend stellt und nicht die Band.

Dann wäre aber die analoge Reaktion im Fall Rammstein, dass Lindemann seine Funktion ruhend stellt und nicht die Band.
Aha, Konzerte ohne den Frontmann ...
Und dass die mutmaßlichen Vorgänge auf den Konzerten vorgefallen sind, spielt ja keine Rolle.
Verstehe schon, das wäre ein zu starkes Zeichen, das ist ein so sensiblen Truppe wohl nicht zuzumuten.

Generell Ansichtssache, niemand muss aus meiner Sicht die Meinung teilen, dass eine Absage angebracht wäre.
Aber es scheint wohl nicht erlaubt, sie aus moralischen Gründen zu befürworten.
Verständlich, da Rammstein mit Tabubrüchen ja nichts am Hut hat :mrgreen:

Dann haben wir wirklich unterschiedliche Sendungen gesehen gestern. Diese Forderung der beiden Frauen (Namen kenne ich nicht) sind der einzige Grund, warum ich heute dazu gepostet habe. Eines der Argumente war, dass gestern in der Schweiz "150 Demonstranten gegen Rammstein auf die Straße gingen und man diese Leute nicht ignorieren kann". Dass man 80.000 Besucher der Konzerte sehr wohl ignorieren darf, ist wohl ein anderes Thema. Und weil es wieder einmal um die Moral geht. Das unmoralische an der Moral ist halt, dass wir sie immer heranziehen , wenn es um andere geht, selten bei uns selbst.

Bezüglich Verdienstentgang und "bedrohten Existenzen" muss ich komischerweise an das Ende der Diskussion denken, als in heiterem Ton zu vernehmen war, dass eine etwaige Auflösung der Band völlig egal sei in Bezug auf das bereits bestehende Vermögen, da wird wohl so eine Konzertabsage zu finanzieren und zu verkraften sein.

Nur weil es bei Rammstein aufgrund bereits vorhandenem Vermögens zu verkraften wäre, darf man die Konzerte absagen ? Hätten sie weniger auf der hohen Kante, wäre das also nicht vertretbar ? Ist das dann diese Moral von der wir immer reden ? :unsure:

Wär ja auch ein Schritt den die restlichen Mitglieder überlegen könnten. Oder gar der Frontmann selbst. Die Box unter der Bühne scheint ja ein gemütlicher Wartebereich zu sein.
Wenn diese Entscheidung von der Band käme oder noch besser von Lindemann selbst, dann wäre das wohl die einfachste Lösung, aber das wird vermutlich nicht so schnell pssieren. Die werden versuchen, diese Tour mit aller Macht durchzuziehen, allein schon um Regreßansprüche zu vermeiden, danach könnte ich mir alles vorstellen, einschließlich, dass sie von sich aus den Betrieb einstellen. :up:

Zurück
Oben