Backstage bei Rammstein

Entschuldige meine Ungeduld, natürlich hat es die Forderungen nach Absagen gegeben, aber durchaus auch ordentlich begründet, und nicht nur mit den hanebüchenen Aussagen, das meinte ich mit Polemik.
Für mich ist es einfach legitim, das zu fordern und moralisch zu begründen, genauso wie akzeptiere, dass Du es eben nicht so siehst.
Verstehe nur nicht, warum diese Meinung nicht geäußert werden darf und reflexartig von Zensur und Verbot gesprochen wird, das entbehrt jeglicher realer Grundlage.
Die Petition wendet sich übrigens eben nicht an die Politik mit der Forderung eines Verbots, auch wenn das permanent unterstellt wird.

Weiß eh dass Du zu den Gutmenschen gehörst :undweg:
Habe ich von Zensur gesprochen ? Diese "ordentliche Begründung" ist dann entweder mir entgangen oder ich habe sie nicht als solche erkannt. Was ich gehört habe, war eben das Argument mit den 150 Demonstranten und das fand ich nicht als "stichhaltig". Natürlich darf man diese Meinung äußern, das wurde sie ja auch schon mehrfach, aber so wie man diese Meinung äußern darf, darf man auch die gegenteilige vertreten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Zum Gutmenschen: damit hatte ich nie ein Problem, weil ich es nie als negativ ausgelegt hätte, was von dir auch sicher nicht so gemeint ist, wie ich dich bisher wahrgenommen habe. Ich denk mir halt, besser "Gutmensch" als "Blödmensch" oder "Schlechtmensch" :schulterzuck: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
In einem derartigen Fall sind natürlich nur verharmlosende "Zurufe" zulässig :mrgreen:
Was willst eigentlich von mir?
Wennst an einer vernünftigen Diskussion Interesse hast, kannst dir deine unbedarfte Polemik sparen……andernfalls beglücke doch bitte jemand anderen damit. Besten Dank im Voraus.

Alle Distanzierungen kamen, soweit ich das erkennen kann, freiwillig und unaufgefordert. Niemand muss sich hier von etwas distanzieren.
Die Formulierungen diverser Statements in diesem Mikrokosmos hier gingen in vielen Fällen schon in eine Richtung, wo eine neutralere Sicht der Dinge schon in eine Schublade gesteckt wurde in der sexuelle Aktivitäten und kriminelle Handlungen im Umfeld von derartigen Veranstaltungen gutgeheißen würden - allfällige Distanzierungen dienten hier dann wohl eher zum Unterstreichen der tatsächlichen Positionierung.

Der offensichtlich durch die Thematik "getriggerte" Personenkreis wurde eh' nicht wirklich in's Visier genommen ;)

Btw: Ich habe jetzt nur die Standard Kommentare gelesen, allerdings dürften sich in der besagten "Diskussionsrunde" die Damen von der Gesprächsführung her nicht unbedingt brilliert haben, da diese auch von Frauen als Negativ und Kontraproduktiv gesehen wurde.

LG Bär

allerdings dürften sich in der besagten "Diskussionsrunde" die Damen von der Gesprächsführung her nicht unbedingt brilliert haben, da diese auch von Frauen als Negativ und Kontraproduktiv gesehen wurde.
Ich frage mich, welche Gesprächsführung der beiden Darlings im Gegensatz dazu als positiv und produktiv gelten könnte? Was haben sie denn konkret getan um dieses Urteil zu rechtfertigen?

Habe ich von Zensur gesprochen ? Diese "ordentliche Begründung" ist dann entweder mir entgangen oder ich habe sie nicht als solche erkannt.
Etwas längere Begründung von der Grünen (ging um Moral, und dass sie es sich eigentlich von der Band selbst erwarten würde), aber auch etwas pointierter formuliert von Bloggerin ...
Das mit den Demonstrant*innen hat ihnen Leitner immer wieder untergejubelt in meiner Wahrnehmung ...
Kannst Du Dich an Beitrag hier erinnern, wo einer gefragt hat, ob er hingehen soll?
Nur so als Anregung, bezüglich dem "Votum" der Kartenbesitzer.
Die sind vorallem alle losgelaufen Tickets als Solidaritätsbekundung kaufen als die Vorwürfe publik wurden ... und schießen jetzt die 80€? in den Wind
.... Natürlich darf man diese Meinung äußern, das wurde sie ja auch schon mehrfach, aber so wie man diese Meinung äußern darf, darf man auch die gegenteilige vertreten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.
Denke das habe ich mehrfach betont...
Zum Gutmenschen: damit hatte ich nie ein Problem, weil ich es nie als negativ ausgelegt hätte, was von dir auch sicher nicht so gemeint ist, wie ich dich bisher wahrgenommen habe. Ich denk mir halt, besser "Gutmensch" als "Blödmensch" oder "Schlechtmensch" :schulterzuck: :mrgreen:
Ich bin guten Gewissens ein "Gutmensch", ich finde gerade der Versuch der Abwertung durch bestimmte Gruppierungen adelt ihn :mrgreen:

Auf der einen Seite die allgegenwärtige MeeToo Debatte, auf der anderen Seite das Libretto diverser Rammsteintexte. Im Falle von Schweden die Erfordernis zur schriftlichen Einverständnis vor sexuellen Handlungen inklusive dem Traftatbestand der fahrlässigen Vergewaltigung( Unterschrift vergessen), gleichzeitig Zentausende beiderlei Geschlechts die zu Pussy grölen und sich mit Kunstsperma übergießen lassen.
Wir leben schon in einer Spagatgesellschaft, nicht alles so wirklich schlüssig.

Dass Politiker (nicht bei uns), Aufsichtsräte, Manager oder z.B. Fussballfunktionäre bei Anschuldigungen im Zusammenhang mit Wirtschafts- und Finanzvergehen sehr wohl ihre Funktion ruhend stellen spricht Bände ...

Dazu fällt mir St. Basti ein. Es gab ein paar zarte Verdachtsmomente und zack, durfte er nicht mehr Kanzler spielen … :mrgreen:

Zurück
Oben