Interessant, dass die Anspruchshaltung als "schon recht hoch" eingestuft wird, wenn sich ein Mann heutzutage eine behaarte Frau wünscht.
Ich selbst bin sowohl achsel- als auch intimbehaart.
Dieser Film handelt vermutlich in den frühen Siebzigerjahren, wo Körperbehaarung Gott sei Dank noch normal war. Ich bin ein Kind noch aus der ersten Hälfte der Siebzigerjahre. Als Jugendlicher hatte ich noch das Glück die interessantere, schönere, reizvollere und auch unbeschwertere Zeit bis hin zum Reaktorunfall von Tschernobyl 1986, in der so gut wie niemand am Körper rasiert war, miterleben zu dürfen.
Die Reaktor- und die damit verbundene Strahlenkatastrophe wirkte rückblickend betrachtet auf die Menschheit wie eine globale Chemotherapie. Mit dem folgenden Trend der stetig stärker ausgeprägten Haarlosigkeit am Körper assoziiere ich dieses Phänomen mit der Haarlosigkeit, die viele Patienten nach erfolgter Chemotherapie aufweisen.
Nach diesem fundamentalen Ereignis von 1986 hat das neue Zeitalter der Haarlosigkeit begonnen. Mittlerweile befinden wir uns im 37. Jahr nach 1986, dem Tschernobyl-Jahr. Wir leben also im 37. Jahr im Zeitalter der Haarlosigkeit. Derzeit ist kein Ende der Körperhaarlosigkeit absehbar. Ob es dabei nach den Halbwertszeiten der Strahlenbelastung geht? Wenn ja, dann könnte diese Erscheinung noch viele Tausend Jahre andauern?