Behinderung und Erotik/Sex

Wir Menschen mit einer Beeinträchtigung müssen uns ja behaupten.

Bitte sprich für dich selbst, denn ich muss mich nirgends behaupten oder was beweisen.

Und wenn ich daran denke, wie ignorant und egoistisch manche Betroffene sind, muss ich klar sagen, dass wir (in dem Fall zähle ich mich dazu) uns kein Deut von den Nichtbehinderten unterscheiden.

Sexualität ist keine Frage der Physis, sondern eher der Psyche.

Bitte sprich für dich selbst, denn ich muss mich nirgends behaupten oder was beweisen.

Und wenn ich daran denke, wie ignorant und egoistisch manche Betroffene sind, muss ich klar sagen, dass wir (in dem Fall zähle ich mich dazu) uns kein Deut von den Nichtbehinderten unterscheiden.

Stimmt ... Behinderte mobben und dissen nicht weniger...

Da geb ich dir recht
Leute die mit mir bzw meiner Behinderung ein Problem haben ist mir ziemlich wurscht, denn wenn das Aussehen wichtiger ist als der Mensch dann interessiert mich diese Person ja h nicht und sein Problem soll und ist nicht meins
Lach ich brauch Ihn nicht also uninteressant

... denn wenn das Aussehen wichtiger ist als der Mensch dann interessiert mich diese Person ja h nicht ...

Ja, das reden sich viele gerne ein, um nicht verletzt zu werden. Das ist die klassische Alibiaussage. Kenn ich ziemlich gut.

Und mal ehrlich, wenn du behauptest, du wählst deine (Sexual)-Partner ausschließlich aufgrund ihres Charakters, dann belügst du dich selbst. Ich kann wenigsten zugeben, dass mir Optik, Körperform, Kleidung und Ausstrahlung nicht egal sind. Der erste Eindruck zählt und wenn der erste Eindruck nicht mein Gefallen findet, dann hab ich auch kein all zu großes Interesse seinen wunderbaren Charakter kennen zu lernen. Aber was mein persönliches Schönheitsbild entspricht, das ist eben nicht an einen bestimmten Typus Mensch gebunden. Ich weiß ziemlich genau, was ich an meinem (Sexual)-Partner nicht geil finde. Und so ehrlich sollte man dann auch sein, finde ich.

Ich würde mit mir selber auch nicht in die Kiste wollen...ich währe mir zu fett :rofl:

Spaß bei Seite...ich denke auch, das Gesamtoptik eine nicht unerhebliche Rolle spielt...

Wenn es um Behinderung geht, hab ich schon einmal gepostet, dass ich 2 Dinge sexuell erregend finde:
- Sex mit einer Frau, die Querschnittsgelähmt ist zu haben
- Sex mit einer Kleinwüchsigen

Liebe AlexBijou du hast recht ich habe eine halbseitige Lähmung und komme auch so SEHR gut zurecht:).Ich bin auch Sexuel leistungsfehig:poppen::zweisam:.Ich kann mir nicht selber ein Condom überziehen weil mir da die Feinmotorik fehlt:( alles andere geht aber leicht:winner:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reden sich viele gerne ein, um nicht verletzt zu werden. Das ist die klassische Alibiaussage. Kenn ich ziemlich gut.

Und mal ehrlich, wenn du behauptest, du wählst deine (Sexual)-Partner ausschließlich aufgrund ihres Charakters, dann belügst du dich selbst. Ich kann wenigsten zugeben, dass mir Optik, Körperform, Kleidung und Ausstrahlung nicht egal sind. Der erste Eindruck zählt und wenn der erste Eindruck nicht mein Gefallen findet, dann hab ich auch kein all zu großes Interesse seinen wunderbaren Charakter kennen zu lernen. Aber was mein persönliches Schönheitsbild entspricht, das ist eben nicht an einen bestimmten Typus Mensch gebunden. Ich weiß ziemlich genau, was ich an meinem (Sexual)-Partner nicht geil finde. Und so ehrlich sollte man dann auch sein, finde ich.
Die sexualpartnerin sollte mir schon visuell natürlich auch gefallen man ist ja keine Machiene.Mir gefällt eher klein und mollig das Schönheitsideal ist nicht so mein Ding.Ds Schönheisideal erinnert mich eher an Barbie.

Und mal ehrlich, wenn du behauptest, du wählst deine (Sexual)-Partner ausschließlich aufgrund ihres Charakters, dann belügst du dich selbst.

grübel also ich hab das mal allgemein geschrieben hatte überhaupt nichts mit sexpartner zu tun
und eines kannst du dir sicher sein ich hab es nicht notwendig mich selbst zu belügen

du hast aus meinen schreiben was herausgelesen was ich gar nicht geschrieben habe
aber ist wohl so deine art

Hallo :klatsch:Gletscher lange nichts mehr von dir gehört:traurig:.Ich wähle mir meine :brueste::poppen:Sexpartner nach :winner:ausehen und :)Charakter aus aber das :brueste::brueste:ausehen ist :up:wichtiger:domina:.

Hallo :klatsch:Gletscher lange nichts mehr von dir gehört:traurig:.Ich wähle mir meine :brueste::poppen:Sexpartner nach :winner:ausehen und :)Charakter aus aber das :brueste::brueste:ausehen ist :up:wichtiger:domina:.
obwohl sich der Charakter eines Menschen auch ändert, so wird sich sein äusseres viel mehr ändern...
und wenn das Aussehen nicht mehr passt, wird die Partnerin ausgewchselt?
für mich macht es zwar einen Unterschied ob jemand ungepflegt ist oder nicht, jedoch das Aussehen ist da bei mir sekundär ...
wozu ein Vorzeigepupperl haben wenn der Rest am besten im Keller bleiben sollte?

... wenn das Aussehen nicht mehr passt, wird die Partnerin ausgewchselt?

Die Frage ist doch eher, was man konkret sucht. Eine Affäre, ONS, Casual Sex, Freundschaft+ oder gar ne Beziehung? Je nach Wunsch verschieben sich auch die Prioritäten, was aber bei allen - ich nenne es mal - Beziehungsformen, ist der erste Eindruck nicht unwichtig. Klar, in deinem Fall wirst du vermutlich mehr auf Stimme, Geruch oder andere sensorische Wahrnehmungen achten. Das ist völlig verständlich, aber wenn jemand für dich eine unsympathische Stimme hat, dann wirst du vermutlich auch kein großes Interesse an dieser Person haben.

Die Frage ist doch eher, was man konkret sucht. Eine Affäre, ONS, Casual Sex, Freundschaft+ oder gar ne Beziehung? Je nach Wunsch verschieben sich auch die Prioritäten, was aber bei allen - ich nenne es mal - Beziehungsformen, ist der erste Eindruck nicht unwichtig. Klar, in deinem Fall wirst du vermutlich mehr auf Stimme, Geruch oder andere sensorische Wahrnehmungen achten. Das ist völlig verständlich, aber wenn jemand für dich eine unsympathische Stimme hat, dann wirst du vermutlich auch kein großes Interesse an dieser Person haben.

true words have been spoken

ich für meinem teil kann nur eins sagen, ich hatte mal an stand auf eine dame welche im rollstuhl war, jedoch war lt. ihrer aussage nach, das problem dadurch das sie studiert und eine betreuerin hat, keine zeit für eine lebensabschnittpartner

ansonsten kann ich nur zum TE entsprechend vom Titel sagen

es ist egal ob man eine behinderung hat oder nicht, wenns passt - dann passts
Egal in welcher Konstellation das Verhältnis 2er Personen steht

natürlich wäre da wieder abzuwiegen was wichtig ist, bzw wofür ich eine Partnerin suche.
Wenn ich eine Frau habe für einen ONS und deren Stimme ist so als würde ich am liebsten aus dem Fenster springen gäbe es allerdings auch Möglichkeiten diese nicht ganz sooft zu Wort kommen zu lassen :lalala:

Zurück
Oben