F
Gast
(Gelöschter Account)
Eine kulturelle Prägung wird beim Verständnis des Begriffes sicher durchscheinen. Dass gute Vorsätze nicht immer halten, ist ja kein Grund sie seinzulassen, siehe Schoki
Um im religiösen Kontext zu bleiben: "Und führe mich nicht in Versuchung!"
...nämlich, diesen Gedanken philosophisch noch ein wenig zu durchleuchten. Wenn ich damit anfange, wird's weitschweifiger als ein multipler Orgasmus und irgendwer käme vollkommen zu Recht in Versuchung, mich mit 'nem nassen Fetzen am Weiterschreiben zu hindern.
Da ist die Sally-Bowles-Methode vielleicht doch effektiver:
Sally : I saw a film the other day about syphilis. Ugh! It was too awful. I couldn't let a man touch me for a week. Is it true you can get it from kissing?
Fritz : Oh, yes. And your king, Henry VIII, got it from Cardinal Wolsey whispering in his ear.
Natalia : That is not, I believe, founded in fact. But from kissing, most decidedly; and from towels, and from cups.
Sally : And of course screwing.
Natalia : Screw-ing, please?
Sally : Oh, uh...
[thinking]
Sally : fornication.
Natalia : For-ni-ca-tion?
Sally : Oh, uh, Bri, darling, what is the German word?
Brian Roberts : I don't remember.
Sally : [thinking] Oh... um... oh yes!
Brian Roberts : Oh, no...
Sally : Bumsen!
Natalia : [appalled] Oh.
Brian Roberts : That would be the one German word you pronounce perfectly.
Sally : Well, I ought to. I spent the entire afternoon bumsening like mad with this ghastly old producer who promised to get me a contract.
[pause]
Sally : Gin, Miss Landauer?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?