Beichtstuhl des Lebens

Ich bin bald drei Jahre mit einer Frau zusammen, mit der es mir wirklich gut geht. Allerdings hatte ich immer mehr Lust auf Sex und bin generell offener mit meiner Partnerin neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Dieser Unterschied zwischen uns führt immer wieder zu Spannungen und hat auch unsere sonst sehr harmonische Beziehung negativ beeinflusst. Ich glaube, dass wir uns in einer Sackgasse befinden und wir da nicht mehr herauskommen. Ich bin drauf und dran die Beziehung zu beenden und das macht mich traurig.

Ich bin bald drei Jahre mit einer Frau zusammen, mit der es mir wirklich gut geht. Allerdings hatte ich immer mehr Lust auf Sex und bin generell offener mit meiner Partnerin neue sexuelle Erfahrungen zu sammeln. Dieser Unterschied zwischen uns führt immer wieder zu Spannungen und hat auch unsere sonst sehr harmonische Beziehung negativ beeinflusst. Ich glaube, dass wir uns in einer Sackgasse befinden und wir da nicht mehr herauskommen. Ich bin drauf und dran die Beziehung zu beenden und das macht mich traurig.

Probleme sind da, um gelöst zu werden und nicht vor den Problemen davonzulaufen. Hast Du schon ausführlich mit Deiner Partnerin über Eure Probleme geredet?

Und dann glaubst Du eine zu finden, die Dir alle Dein Wünsche erfüllt. Wirf Dein Glück nicht leichtfertig weg! Manch einer kam dabei vom Regen in die Traufe.

@Mitglied #391280

Du sagst es genau wegen Sündenkonto:

Bei mir ist es nach der Trennung von meiner 1. Freundin im Dezember 2003 bei den Alt-Opel- und Ford-Kollege als Bisexueller, weil ich dachte der eine oder der andere wäre wie ich. Seit dem meiden sie mich.

Jeder hat wohl sowas wie ein "Sündenkonto", das sich im Laufe des Lebens mächtig füllen und mit zunehmendem Alter durchaus zu einer psychischen Belastung werden kann, besonders bei Menschen, denen "Gewissen" noch ein Begriff ist. Da ist dann eben die "Beichte" oder ein offenherziges Gespräch eine Möglichkeit, den Druck zu mindern und mit "guten Taten" Buße zu tun. Gänzlich freisprechen kann sich wohl davon niemand.

Zurück
Oben