Beichtstuhl des Lebens

vor allem erscheinen viele schöne und wichtige Dinge des Lebens als sehr sehr sündig
Man könnte sich jetzt die Frage stellen, was ist Sünde, die praktizierenden Katholiken bzw. Christen unter uns werden das im Rahmen der zehn Gebote relativ leicht Interpretieren können, ich tue mich da schon schwer muss ich zugeben,
manchmal ist es echt befreiend, Schuld auf sich zu laden
dem kann ich schon einiges abgewinnen, denn das Leben soll doch nicht nur eine dauernde Selbstknechtung sein,

Beichtstuhl... puh, da hab ich ja Glück gehabt das ich das mit der Kirche nicht so genau nehme... aber das mit diesen Ablässen für die Sünden, nehmt ihr auch Karte? o_O

was ist denn eine SÜNDE?
vielleicht eine Gelegenheit aus zu lassen nicht gelebt zu haben....
aber gerade in solchen Zeiten mit Corona ist vielleicht so einiges auf der Strecke geblieben....
also mal sehen was bald wieder hier die Beiträge erfüllt....
Ein schöner, frischer Morgen! Welche Sünde darf es heute sein?! ;)

was ist denn eine SÜNDE?
vielleicht eine Gelegenheit aus zu lassen nicht gelebt zu haben....
aber gerade in solchen Zeiten mit Corona ist vielleicht so einiges auf der Strecke geblieben....
also mal sehen was bald wieder hier die Beiträge erfüllt....

Corona hat mit Bestimmtheit dazu getragen, das in dieser Zeit weniger gesündigt wurde, sprich Fremdgegangen wurde.

Corona hat mit Bestimmtheit dazu getragen, das in dieser Zeit weniger gesündigt wurde, sprich Fremdgegangen wurde.
Das kann ohneweiteres sein, nur kenne ich jetzt in meinem Bekanntenkreis bereits drei Beziehungen zwischen Tirolern und Bayern die in die Brüche gegangen sind, wegen Corona, das finde ich nicht gerade erbauend,

Zurück
Oben