Beim Date frisch rasiert oder passt der 3 Tage Flaum

Mir ist schon klar, dass es Schamhaar-Liebhaber, Schamhaar-Verabscheuer und Leute, denen es wurscht ist, gibt. Ich kann auch mit den verschiedenen Vorlieben leben. Auch damit, dass jemand ältere Menschen nicht als Sexualpartner mag.
Aber warum, zum Teufel, darf ich mit 60 meine Schamhaare nicht mehr entfernen? Bin ich dann nicht mehr erwachsen? Mit 50 ist es noch ok, aber danach muss man mit Gebüsch herumlaufen? Wo liegt das Höchstalter für Intimrasur bei Männern?
ICH fühle mich wohler ohne Schambehaarung - und ja, das hat auch mit Schweiß und Geruch zu tun.
Wenn man eine Frau von einem Kind nur anhand der Schamhaare unterscheiden kann, stimmt irgendwas nicht mit einem.


Zu einem Date gehe ich möglichst so, wie ich mich wohl fühle. Wenn ich keine Zeit/Lust/was auch immer hatte und ich nicht blitzeblank bin, dann muss er entweder damit leben oder verzichten.

Ich verstehe nicht, wie diese Frage so essenziell sein kann.
Ich habe es ja auch nicht verstanden.
Deswegen ja meine Frage dazu , wenn ich ein Date ausmache dann erscheine ich dort auch , von daher war es mir bis auf eine Erläuterung unerklärlich deswegen das Date ab zu sagen .
 
Aber warum, zum Teufel, darf ich mit 60 meine Schamhaare nicht mehr entfernen? Bin ich dann nicht mehr erwachsen? Mit 50 ist es noch ok, aber danach muss man mit Gebüsch herumlaufen? Wo liegt das Höchstalter für Intimrasur bei Männern?
Da hast Du aber offenbar etwas in die falsche Kehle bekommen!
Ich habe nicht von einem Höchstalter geredet, sondern diese Frau war halt zufällig an die 60.
Es wäre aber auch nicht anders gewesen, wäre sie meinetwegen 20, 40 oder 80 gewesen.
Es geht um die Schamhaare an sich und nicht darum, wie alt eine Frau oder ein Mann sind.
Und ums Dürfen geht es ebenfalls nicht. Meine Vorliebe ist es eben nicht, sondern ich finde Schamhaare eben reizvoll. Um nichts sonst geht es.
 
Ich möcht da niemand in Schubladen packen das ist nicht die Intention des Threads und auch nicht die des Diskurses gewesen in der Runde .
Ich wollte eine Plausible Erläuterung dazu .....ja man muss ned alles vertsehen ,das stimmt schon .
Mich hat es einfach interessiert .
Guten Morgääähn 🥱,
Alles gut 😊.
Du brauchst dich mir gegenüber nicht zu rechtfertigen.
Darum hab ich ja geschrieben, daß meiner Meinung nach jeder das tun soll, was er/sie für richtig hält.
Wünsche einen angenehmen Tag.
 
Ich habe es ja auch nicht verstanden.
Deswegen ja meine Frage dazu , wenn ich ein Date ausmache dann erscheine ich dort auch , von daher war es mir bis auf eine Erläuterung unerklärlich deswegen das Date ab zu sagen .

Weil sie sich wohler damit fühlen, weil sie denken, dass es eventuell doch zu Sex kommt, weil es eine Ausrede ist..

Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Die Rasur sollen doch alle so handhaben wie sie sich wohlfühlen, es ist weder ganz rasiert "kindgleich", noch nicht rasiert "ungepflegt". 🤷‍♀️
 
Aber diese Art Selbstliebe und Selbstfürsorge soll ja eine Grundvoraussetzung im Leben sein und sich nicht auf ein Date oder ein Treffen zum Kaffeetratsch beschränken....
Ja das hab ich auch gemeint .
Aber im Damaligen Diskurs ist weder das eine noch das andere gefallen .
Vor allem weil ja klar war das es nicht zum Sex kommt .
2 Argumente die Hier gefallen sind kann ich sehr gut Nachvollziehen, jedoch wurden auch diese nicht kommuniziert.
Aber deswegen ein Date ab zu sagen ......? MIit Verspätung hätt ich gesagt ok ..... .
 
Aber diese Art Selbstliebe und Selbstfürsorge soll ja eine Grundvoraussetzung im Leben sein und sich nicht auf ein Date oder ein Treffen zum Kaffeetratsch beschränken....
Naja, aber wenn wir diesen Gedanken weiterspinnen: Muss man sich dann auch herrichten, um einkaufen zu gehen oder um den Müll rauszubringen?

Ich rasiere mich ja nie, ich gehe zur Kosmetik und lasse mich alle 6-8 Wochen harzen. Das heißt, gegen Ende der Intervalle ist leichte Behaarung da (sonst könnte man ja nicht harzen).
Wenn so ein paar Haare eine Beziehung verhindern oder auch nur beeinflussen, dann ist die Beziehung etwas schief. Schließlich sollte es um den Menschen gehen und nicht um Haare. Wobei: Dem Partner zu gefallen hat natürlich schon auch Einfluss.
 
Aber diese Art Selbstliebe und Selbstfürsorge soll ja eine Grundvoraussetzung im Leben sein und sich nicht auf ein Date oder ein Treffen zum Kaffeetratsch beschränken....

Wenn ich jeden Tag schöne Wäsche trage, ist sie irgendwann auch nichts Besonderes mehr. 🤷‍♀️

Selbstversorge und Selbstliebe ist für mich situations- und stimmungsabhängig,
das kann zeitaufwändig gestylt genauso sein wie ein bequemer Look mit Snoopy-Unterwäsche.
 
Was ich ausstrahle zieh ich an, unabhängig von rasierten Genitalien 😆

Allerdings muss ich gestehen, im Sommer sind mir rasierte Beine und Achseln wichtig.
In der kälteren Jahreszeit kaschier ich dass notfalls mit Strumpfhose oder Strümpfen 🧦
 
Warum gibt's aber Menschen die wissen das sie ihre Kleidung anlassen ,weil es ein Kennen lern Date ist, trotzdem...

Naja... vielleicht glauben sie ja auch nur "zu wissen"...
... wer kann da schon 100%ig sicher sein? 😏

Wenn ich mir meine letzten 5 "Kennlern-Dates" verinnerliche... 🤔

... nun ja...

... da wäre eine Rasur schon passend gewesen - sofern dir Dame es gern "glatt" hätte. 😉
 
Naja... vielleicht glauben sie ja auch nur "zu wissen"...
... wer kann da schon 100%ig sicher sein? 😏

Wenn ich mir meine letzten 5 "Kennlern-Dates" verinnerliche... 🤔

... nun ja...

... da wäre eine Rasur schon passend gewesen - sofern dir Dame es gern "glatt" hätte. 😉
Ja gell, immer dieses Dazwischen funken von den Hormonen bei den Dates .....:mrgreen:
 
Ja es geht um Dates , jeder wird hier andere Ansichten haben .
Ach um es zu verdeutlichen, es geht hier um den Intim Bereich..Männer und Frauen .

Weil das vor kurzem in einer Runde zur Sprache kam, jedoch keine Plausible Antwort darauf gefunden worden ist .

Warum gibt's aber Menschen die wissen das sie ihre Kleidung anlassen ,weil es ein Kennen lern Date ist, trotzdem unbedingt und um alles in der Welt da frisch rasiert hingehen müssen .

Vielleicht kann hier jemand eine plausible Erklärung dafür liefern ich vertseh es nicht. :hmm:

Das wäre ja eine Entscheidung die du treffen musst, rasiere ich mich oder nicht. Jeder Mensch hat nur ein gewisses Entscheidungskontingent am Tag, danach wird man müde und schlapp und sagt zu allem ja.
Verkäufer wissen das, weshalb du z.B. beim Autokauf zuerst zig harmlose, unnötige Entscheidungen treffen musst und die teuren kommen am Schluss, wenn du es schon dem Verkäufer entscheiden lässt.
Ich bin dazu übergegangen sämtliche unnötige Entscheidungen in fixe Routinen übergehen zu lassen ohne darüber nachzudenken.
Warum erzähl ich das?
Das heisst, duschen ist rasieren. Punkt. Immer. Fertig :)
 
Das wäre ja eine Entscheidung die du treffen musst, rasiere ich mich oder nicht. Jeder Mensch hat nur ein gewisses Entscheidungskontingent am Tag, danach wird man müde und schlapp und sagt zu allem ja.
Verkäufer wissen das, weshalb du z.B. beim Autokauf zuerst zig harmlose, unnötige Entscheidungen treffen musst und die teuren kommen am Schluss, wenn du es schon dem Verkäufer entscheiden lässt.
Ich bin dazu übergegangen sämtliche unnötige Entscheidungen in fixe Routinen übergehen zu lassen ohne darüber nachzudenken.
Warum erzähl ich das?
Das heisst, duschen ist rasieren. Punkt. Immer. Fertig :)

Rasieren in der Dusche ist nervig und kostet Zeit und Wasser, die 5 Sekunden darüber nachzudenken, ob und wo es am jeweiligen Tag wirklich nötig ist, halte ich für gut investiert. 😉
 
Zurück
Oben