Beuteschema von den Frauen

Ja, für mich schon ;)
Das Beuteschema ist fehlgeleitet, da es sonst wohl mehr längerfristige, glücklichere Beziehungen geben würde und weniger Threads über Enttäuschungen, Verletzungen etc. ..
(Wohl auch weniger Nick Wechsel) ich habe auch auch mal einen Beitrag über eine liebe Kollegin geschrieben, der ich versucht hatte das zu vermitteln.... manchmal scheint's, leider, dass die "Programmierung" schwer änderbar ist.

LG Bär

STP - Stammtisch August
Aufgrund dieser Beiträge hätte ich jetzt gerne gewusst, wie Männer das Beuteschema von den Frauen sehen.

nur für eine leichte unterhaltung (bis hin zum ficken) nicht viel anders als das der männer. doch das ist es ziemlich selten. sonst: das gefühl haben, bei dem mann einfach "am ende der suche angekommen zu sein". und das ist eine ganzheitliche, vor allem aber emotionale sache.

solche entscheidungen werden in der regel aus verliebtheit getroffen und selbige ist bekanntlich ein sehr schlechter ratgeber.
Ma, solche Entscheidungen werden selten mit Hirn getroffen und das ist gut so. Ich bin immer aus reiner Verliebtheit in die irrsten Beziehungen rein gestürzt und habs nie bereut, egal, wie lange sie gedauert haben.

Das ist eine schöne und bewundernswerte Lebenseinstellung. Respekt.

Meiner Ansicht nach definieren:

1. Aussehen
  2. Intelligenz und Bildung
  3. Geld
Gruppen von Menschen, die sich jeweils gegenüber anderen Gruppen abgrenzen.
Wenn sich jemand selbst einer dieser „Gruppen“ zugehörig fühlt und seine eigenen Ansprüche aufgrund des persönlichen Geschmacks stellt, ist das für mich wieder in Ordnung. Ich will niemandem vorschreiben wen er gut finden soll oder nicht.
Worum es mir eher geht ist die „Gesellschaft“ an sich und die Menschen die sich ein Urteil darüber erlauben, wie andere in ihrer Partnerwahl vorgehen oder welche Präferenzen diese haben. Ob die eigenen Vorstellungen tatsächlich von erfolg gekrönt sein werden ist wieder eine andere Sache.
Aber ich mag es einfach nicht, wenn Menschen suggeriert wird, dass sie für irgendwas oder irgendjemandem nicht genug wären.

Das Beuteschema ist fehlgeleitet

ergänzend zur oberhalb angeführten verliebtheit: das hauptkriterium m.m.n. warum mann eine beziehung eingeht ist, dass er seine künftige partnerin geil fand, mit ihr in die kiste wollte und dann einfach picken blieb. bzw. umgekehrt: die wenigsten männer dachten wohl vorab, als sie sich ihre angetraute einfangen haben, jo mei, die ist ja voll süß, das soll bittschön die künftige mutter meiner kinder und meine gemahlin sein!

nimmt man jetzt verliebtheit bei frau und ey ficken beim mann als hauptkriterien zum eingehen einer beziehung an, darf man sich über die vielzahl an frustthreads zu dem thema nicht wundern ... :D

Ma, solche Entscheidungen werden selten mit Hirn getroffen und das ist gut so. Ich bin immer aus reiner Verliebtheit in die irrsten Beziehungen rein gestürzt und habs nie bereut, egal, wie lange sie gedauert haben.

ist auch gut so, denn aus vernunft begründet würde es wohl noch weniger lang halten!

Ich verstehe das alles nicht und will es auch einfach nicht verstehen.
Was steht worüber? Wer legt fest was besser als das andere ist? :)

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern - fühl ich mich mit dieser Person wohler, oder eben nicht...

Ich glaube, es gibt sowas wie eine innere, unsichtbare Rangordnung. Ob wir das jetzt wollen, oder nicht. Zu den obigen Zitaten: es spricht durchaus FÜR die jeweiligen Personen, dass sie ihr Unbehangen darüber äußern.

Es gibt diese Rangordnung aber trotzdem. Begehren ist im Grunde ein extrem faschistoides Gefühl. Schwache, Alte, Kranke, Dicke, Kleine... werden hinuntergeordnet. In gewisser weise laufen dort irgendwo in unserem Inneren unsere hellen und unsere dunklen Seiten zusammen. Was wir sein möchten, aber was wir dann in Wirklichkeit sind. Und wir werden unser Leben damit beschäftigt sein, damit auf gleich zu kommen.

Beuteschema hin oder her...
Jeder Mensch hat seine eigenen Phantasien von seinem zukünftigen Partner und es macht wohl auch einen großen Unterschied was man sucht, obs ´nur´ eine Liebelei sein soll oder doch etwas Längerfristiges!
Wie bitte soll ICH das Beuteschema der Frauen beurteilen - wird doch jede ihre eigene Vorstellung davon haben?:hmm:

Schwache, Alte, Kranke, Dicke, Kleine... werden hinuntergeordnet.

Klingt es blöd, wenn ich sage, dass es auf die Art der "Anwendung" ankommt? Ich hab da nämlich ganz unterschiedliche Erfahrung. Als jemand, der - lr. deiner Definition - sicherlich zu den untergeordneten gehören würde - hab da aber ganz andere Erfahrung gemacht. Vielleicht liegts auch daran, dass man die "Schwächen" durch andere Eigenschaften kompensieren kann und somit wieder "höher gestuft" wird.

Ich glaube, es gibt sowas wie eine innere, unsichtbare Rangordnung. Ob wir das jetzt wollen, oder nicht. Zu den obigen Zitaten: es spricht durchaus FÜR die jeweiligen Personen, dass sie ihr Unbehangen darüber äußern.

Es gibt diese Rangordnung aber trotzdem. Begehren ist im Grunde ein extrem faschistoides Gefühl. Schwache, Alte, Kranke, Dicke, Kleine... werden hinuntergeordnet. In gewisser weise laufen dort irgendwo in unserem Inneren unsere hellen und unsere dunklen Seiten zusammen. Was wir sein möchten, aber was wir dann in Wirklichkeit sind. Und wir werden unser Leben damit beschäftigt sein, damit auf gleich zu kommen.
Hm... :unsicher:
Wirst wohl Recht haben...

...und eines möchte ich garantiert nicht sein - die Beute einer Frau und dann als Trophäe an die Wand genagelt werden!

Zurück
Oben