Beuteschema von den Frauen

Was ist falsch daran, seine Ziele höher zu stecken?

Ich finde diesen Satz sowohl grammatikalisch, als auch in Folge davon, inhaltlich, faszinierend. Du hast auf die Rückbezüglichkeit des Verbes "sich die Ziele stecken" verzichtet.

Dadurch läßt du die Frage aus, wem du die Ziele höher stecken möchtest: dir, oder dem Partner. Man könnte da unterstellen, dass du aber insgeheim eine Wahl schon getroffen hast, sie aber nicht unbedingt auch deutlich ausprechen willst.

:D :lol: :rofl: :D :lol: :rofl:

Vielleicht ist es eine Verständnis- oder Wahrnehmungsfrage meinerseits, aber für mich gibt es im zwischenmenschlichen Bereich keine „Ziele“...
Mich spricht an, wer mich anspricht - jeder hat seine Ecken und Kanten, aber ich würde niemanden als zu gut oder zu schlecht für mich bezeichnen, sondern wenn einfach als nicht passend.
Vielleicht ist "Ziel" nicht der passende Begriff. Aber wir alle haben unsere Bilder im Kopf, wie denn der/die Idealpartner*in sein sollte.

Vielleicht ist es eine Verständnis- oder Wahrnehmungsfrage meinerseits, aber für mich gibt es im zwischenmenschlichen Bereich keine „Ziele“...
Mich spricht an, wer mich anspricht - jeder hat seine Ecken und Kanten, aber ich würde niemanden als zu gut oder zu schlecht für mich bezeichnen, sondern wenn einfach als nicht passend.
:up:...sehr sehr schön formuliert :) :up:

dass dann, wenn man sein ziel in form eines "höheren" partners bekommt ein ungleichgewicht herrscht und sowas geht m.m.n. auf dauer nicht gut!

Entweder das, oder aber, man bekommt sowieso keinen "höheren" Partner. Dann hat man aber wenigstens dieses gewisse dauerhafte Gefühl der Unzufriedenheit im Gesicht, mit dem man den Partner zumindest daran erinnern kann: DU BIST ZWAR DA, ABER VERGISS NICHT, DASS DU MIR EIGENTLICH NICHT GENUG BIST.

:lol: :rofl: :D :lol: :rofl:

Vielleicht ist "Ziel" nicht der passende Begriff. Aber wir alle haben unsere Bilder im Kopf, wie denn der/die Idealpartner*in sein sollte.
Haben wir das?
Ich kann das ehrlich verneinen. Ich weiß in dem Moment in dem er vor mir steht, ob er es für mich ist oder nicht und Eigenschaften die mich bei dem einen zur Weißglut gebracht haben, fand ich am nächsten wieder liebenswert, weil einfach die Chemie eine ganz andere war.
Sicher hat vielleicht jeder irgendwelche „Minimumkriterien“ (ich würde jetzt auch nicht unbedingt zu einem verurteilten Gewaltstraftäter tendieren - um es übertrieben auszudrücken :lol: ).
Aber ich wehre mich einfach innerlich massiv gegen dieses denken in Klassen:
- dick darf nicht an dünn interessiert sein, weil zu hässlich
- blöd darf nicht an intelligent interessiert sein, weil zu doof
- weniger gut Aussehende dürfen nicht an „klassisch Schönen“ interessiert sein, weil eben zu schiarch
etc.
etc.

Ich verstehe das alles nicht und will es auch einfach nicht verstehen.
Was steht worüber? Wer legt fest was besser als das andere ist?

:up:...sehr sehr schön formuliert :) :up:
Danke. :)

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern - fühl ich mich mit dieser Person wohler, oder eben nicht. Und so ehrlich sollte jeder sein, dass wir alle unterbewusst unsere Kriterien haben. In irgendeiner Form bestimmt. Und es sind ja nicht einzelne Kriterien, die entscheidend sind, sondern eher ein Mix.

Haben wir das?
Ich kann das ehrlich verneinen. Ich weiß in dem Moment in dem er vor mir steht, ob er es für mich ist oder nicht und Eigenschaften die mich bei dem einen zur Weißglut gebracht haben, fand ich am nächsten wieder liebenswert, weil einfach die Chemie eine ganz andere war.
Sicher hat vielleicht jeder irgendwelche „Minimumkriterien“ (ich würde jetzt auch nicht unbedingt zu einem verurteilten Gewaltstraftäter tendieren - um es übertrieben auszudrücken :lol: ).
Aber ich wehre mich einfach innerlich massiv gegen dieses denken in Klassen:
- dick darf nicht an dünn interessiert sein, weil zu hässlich
- blöd darf nicht an intelligent interessiert sein, weil zu doof
- weniger gut Aussehende dürfen nicht an „klassisch Schönen“ interessiert sein, weil eben zu schiarch
etc.
etc.

Danke. :)
Das ist eine schöne und bewundernswerte Lebenseinstellung. Respekt.

Meiner Ansicht nach definieren:

1. Aussehen
  2. Intelligenz und Bildung
  3. Geld
Gruppen von Menschen, die sich jeweils gegenüber anderen Gruppen abgrenzen.

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern - fühl ich mich mit dieser Person wohler, oder eben nicht. Und so ehrlich sollte jeder sein, dass wir alle unterbewusst unsere Kriterien haben. In irgendeiner Form bestimmt. Und es sind ja nicht einzelne Kriterien, die entscheidend sind, sondern eher ein Mix.
Da bin ich wiederum ganz bei dir.

Zurück
Oben