Bin ich "Golddigger" wenn ich nach einer vermögenden Geschäftsfrau suche?

ganz einfach. es gibt zwei attribute die ein mann bei einer frau unwiderstehlich findet JUGEND und AUSSEHEN.
Das ist sowas von einem Schmarrn, sorry, aber diverse Threads alleine hier im Forum widerlegen Deine These (junger Mann und reife Frau etc.,...)
was lockt die frau am manne? STATUS gefällt ihr ganz gut.
Veto 2: Ich kenne ein paar Pärchen, wo die Frau eindeutig besser verdient als der Mann und sie sich in dieser Situation auch schon kennen gelernt haben.

Gehts hier um Vermögensverwaltung, oder was ist der Grund, warum Du eine Frau suchst, die mit dem Geld wenig konsumiert und auch dich nicht finanzieren soll? Du findest ihr Geld aus irgendeinem Grund interessant und möchtest Sie in Geldangelegenheiten beraten und dadurch zu Provision kommen? So kommt mir das jedenfalls vor, oder täusch ich mich da?

weil ich mich mit Geld und verwandten Themen gut auskenne und sie viel von mir lernen kann.

... sagte der Wolf zum Schaf, bevor er es fraß.
Naja wenn eine Frau vermögend ist, wird/kann sie sich dieses Vermögen selber geschaffen, erarbeitet haben. Glaubst du wirklich, dass sie dann noch einen Lehrer oder Vermögensberater braucht?

dass sie dann noch einen Lehrer oder Vermögensberater braucht?

Ich bin kein Vermögensberater, trotzdem glaube ich, dass immer jemand vom anderen lernen kann. Genau damit machen viele ihren finanziellen Erfolg, nämich sich von anderen erklären zu lassen, was man alles tun kann und es wirkt wenn man die Ohren offen hält. Man lernt nie aus.

keine Frage, dass man nie auslernt. Aber der Gedanke, dass mich zb. nur wer wegen meines Geldes, Vermögens mag, ist nicht sehr prickelig.

... sagte der Wolf zum Schaf, bevor er es fraß.
Naja wenn eine Frau vermögend ist, wird/kann sie sich dieses Vermögen selber geschaffen, erarbeitet haben. Glaubst du wirklich, dass sie dann noch einen Lehrer oder Vermögensberater braucht?

Damit habe ich schon einige Gespräche mit "Vermögens und Anlageberatern" blitzartig beendet.

"Wie groß ist ihr Vermögen?"

Stotter stotter....

"Sehens, machen zuerst sie ihr Vermögen und dann beratens mich"

Gespräch beendet :mrgreen:

Ich bin kein Vermögensberater, trotzdem glaube ich, dass immer jemand vom anderen lernen kann. Genau damit machen viele ihren finanziellen Erfolg, nämich sich von anderen erklären zu lassen, was man alles tun kann und es wirkt wenn man die Ohren offen hält. Man lernt nie aus.

Die Antwort auf die Frage ob Du selbst vermögend bist, hast Du aber bislang elegant umgangen.

Die Antwort auf die Frage ob Du selbst vermögend bist, hast Du aber bislang elegant umgangen.

jetzt deck mich doch net so auf...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

naja mein Reichtum und Vermögen würden ihm nicht viel bringen, denn ich nehme an, dass er kein Pferd ist.... :mrgreen:(siehe meine Signatur =>)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es doch dieses wunderbare Märchen über den Froschkönig... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es war einmal in einem Land, weit weg, eine wunderschöne, unabhängige und selbstbewusste Prinzessin.
Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses.

Da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte:
"Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, unser Vermögen zusammenlegen, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst, und glücklich sein bis an das Ende unserer Tage."

An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Chardonnay und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße....

also ich denke wenn du das brauchst für dein ego oder so dann mimm dir eine geschäftsfrau mit viel kohle..was mich nur wunder du fragst schon danach ob du dann ein Golddigger bist wenn du das tust..wenn du genügend selbstbewust sein hast kann dir doch egal sein was andere dann denken,..sorry wenn dich jetzt vielleicht zu direkt war...aber wenn dir so was gefällt lebe es ...

keine Frage, dass man nie auslernt. Aber der Gedanke, dass mich zb. nur wer wegen meines Geldes, Vermögens mag, ist nicht sehr prickelig.

Natürlich nicht, aber die Gespräche sind jedenfalls interessanter als andernfalls nur vor dem Fernseher zu sitzen. Dafür wirst du dann gemocht.

@gentlemaster
Da Du bislang die Frage nach Deinen eigenen finanziellen Rücklagen nicht beantworten wolltest, kann man davon ausgehen, dass Du über kein Vermögen und somit auch nicht über die Kenntnisse, selbiges lukrativ anzulegen und zu verwalten verfügst. Es geht also nicht um gemeinsame Interessen sondern lediglich um Dein Interesse an fremden Geld. Somit beantwortet sich Deine Frage. Du bist ein Golddigger, Mitgiftjäger oder wie auch immer man das benamsen will - nur eben kein erfolgreicher.

Natürlich nicht, aber die Gespräche sind jedenfalls interessanter als andernfalls nur vor dem Fernseher zu sitzen. Dafür wirst du dann gemocht.

Kann ich mir so interessante Gespräche in etwa so vorstellen:

Vermögender Mann und vermögende Frau sitzen vor dem Fernseher...
Er: Schatz die Aktien steigen
Sie: Heute ist die Börse geschlossen!!!

Nach einer Weile...
Sie: Schatz, die Börse hat jetzt doch geöffnet!!!
Er: Zu spät, Aktien bereits unter der Hand verschleudert....

Und um jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukommen... ist aber klar, dass die Gespräche interessanter sind für dich mit einer vermögenden Frau. Ist ja überall so, wo gewisse gemeinsame Interessen vorherrschen. Und da dein Fokus scheinbar nur auf Geld, Vermögen liegt in deinem Leben, werden dir Gespräche mit einer "normalen" Frau über Gott und die Welt und sonstige Belanglosigkeiten ziemlich öde vorkommen.

Ach ja... es soll auch Menschen geben, die andere Menschen für das mögen, was sie sind und nicht was sie haben...(aber das nur am Rande erwähnt)

na klar, jetzt hat sie den ganzen tag ans vermögen und dessen vermehrung gedacht und dann braucht sie noch dich um weiter zu quatschen.

du weisst schon welche schicht sich gerne "das dschungelcamp" anschaut? es sind nicht die dümmsten. sondern diejenigen die mal das hirn ausschalten müssen und wollen......

Du hast schon recht Cinderella, aber das war vor dem Gesellschaftswandel.

Die Gesellschaft hat sich nicht gewandelt, nur die Jahreszahl und die Akteure. Die Thematik, dass vermögende Frauen für Männer einen Reiz darstellen, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Nur früher hießen halt diese Männer nicht Golddigger, Gigolo oder sonst wie, sondern König, Graf, Herzog, Earl und, und, und. Die Namen derjeniger, die durch die Verbindung zu einer reichen Frau ihr eigenes Vermögen aufgebessert oder sich vor dem Bankrott gerettet haben, würde wohl Bücher füllen. Und die Liste der ungeliebten Frauen wohl auch.

Die Gesellschaft hat sich nicht gewandelt, nur die Jahreszahl und die Akteure. Die Thematik, dass vermögende Frauen für Männer einen Reiz darstellen, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte. Nur früher hießen halt diese Männer nicht Golddigger, Gigolo oder sonst wie, sondern König, Graf, Herzog, Earl und, und, und. Die Namen derjeniger, die durch die Verbindung zu einer reichen Frau ihr eigenes Vermögen aufgebessert oder sich vor dem Bankrott gerettet haben, würde wohl Bücher füllen. Und die Liste der ungeliebten Frauen wohl auch.

stimmt schon, nur hatten Könige usw wenigstens einen Titel als sozialen Aufstieg als Gegenleistung zu bieten .. der TE, der ja bewusst jeder Frage nach der eigenen finanziellen Potenz ausweicht, fällt wohl eher in die Kategorie der Mitgiftjäger bzw Golddigger. Gigolos dagegen waren nie etwas anderes als männliche Prostituierte - heute heisst das toyboy.

stimmt schon, nur hatten Könige usw wenigstens einen Titel als sozialen Aufstieg als Gegenleistung zu bieten .. der TE, der ja bewusst jeder Frage nach der eigenen finanziellen Potenz ausweicht, fällt wohl eher in die Kategorie der Mitgiftjäger bzw Golddigger. Gigolos dagegen waren nie etwas anderes als männliche Prostituierte - heute heisst das toyboy.

:daumen::daumen:

stimmt außer einen mottenzerfressenen frack mit zylinder hat er anscheinend nichts zu bieten...

Zurück
Oben