bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und sonst machst nix... :schulterzuck: Also wirds schwer... Vor allem, wennst wirklich jemanden kennenlernst, der dann ja nicht auf solchen Seiten unterwegs is... Wie willst ihm das dann erklären, wenn er draufkommt? Weil wenn er da nicht aktiv is, wird er auch nicht sonderlich viel davon halten?!? :hmm:
Und ja, du widersprichst dir ziemlich oft...

Wenn i an fixen partner hab.. dann lass i des ganze natürlich wieder sein ;)

Ja i war süchtig danach.. am anfang.. aber jetzt nimma.. obs es glaubts oder nit..

Wenns eh kein Problem gibt, warum dann nen Suderthreat eröffnen?

Im übrigen finde ich die Vergangenheit eines Partners sehr wichtig. Die hat ihn/sie immerhin zu der Person gemacht, die er oder sie heute ist und Verhaltensmuster die jemand in der Vergangenheit öfter an den Tag gelegt hat, werden sich sehr wahrscheinlich wiederholen.

Tja, dann kann man nie jemanden nehmen, der schon eine Beziehung hatte, weil die ging ja in die Brüche... und wenn er/sie eh ned zu Veränderung fähig ist, dann braucht man es auch gar nicht erst zu versuchen.

Bei deiner "Logik" wundert mich gar nichts mehr. :roll:

Im übrigen finde ich die Vergangenheit eines Partners sehr wichtig. Die hat ihn/sie immerhin zu der Person gemacht, die er oder sie heute ist und Verhaltensmuster die jemand in der Vergangenheit öfter an den Tag gelegt hat, werden sich sehr wahrscheinlich wiederholen.

da werden Menschen aber schnell in eine Schublade gesteckt. Am besten jeder einen Lebenslauf mitbringen beim ersten Kennenlernen.:kopfklatsch:

Am besten jeder einen Lebenslauf mitbringen beim ersten Kennenlernen.:kopfklatsch:
Ganz so formell wird es sicher nie zugehen. Aber worüber unterhält man sich denn, wenn man jemanden kennen lernt (nicht nur beziehungsmäßig)?
Was macht man beruflich, Hobbies, Lebenseinstellung/ -philosophie, Werte, Grundsätze, Interessen, Bezugspersonen usw. usf.
Also das, was jemand so macht und tut und bisher erlebt hat. :schulterzuck:

Nachdem du zumindest im EF relativ viel online bist, geh i moi davon aus, dass dein real life ziemlich beschränkt is

Hmmm.....du hast im Schnitt 1,5 Beiträge pro Tag, piercd 0,88 Beiträge pro Tag....heißt das jetzt dein Real Life ist noch beschränkter.....oder worauf beruht diese Einschätzung? :hmm:

Scheinbar haben also nicht nur Männer eine midlife-crisis. ;)

Wobei "wir" ja eher Angst davor haben, in Beziehungen zu versauern und nicht mehr attraktiv genug für eine schnelle Nummer zu sein :mrgreen:

Was macht man beruflich, Hobbies, Lebenseinstellung/ -philosophie, Werte, Grundsätze, Interessen, Bezugspersonen usw. usf.

Natürlich sind das Dinge die uns an anderen Menschen interessieren. Aber ich will nicht jemand anhand seiner vergangenen Beziehungen, Jobs, Krisen, Hobbies usw. als Mensch beurteilen. Ich finde es zählt immer das Hier und Jetzt. Nicht jede Biographie verläuft ohne Ecken und Kanten, die geben uns erst die Möglichkeit an uns selbst zu wachsen. Ich denke es ist ein Trugschluss Menschen im vorhinein kategorisieren zu wollen.

Ganz so formell wird es sicher nie zugehen. Aber worüber unterhält man sich denn, wenn man jemanden kennen lernt (nicht nur beziehungsmäßig)?

Ich kann dir alle diese Dinge sagen, ohne auch nur ein Wort über Ex zu verlieren.

Ex sind unwichtig, die sind Vergangenheit, das war mal. Wichtig ist das jetzt und die Zukunft.

Aber ich will nicht jemand anhand seiner vergangenen Beziehungen, Jobs, Krisen, Hobbies usw. als Mensch beurteilen.

Anhand Beziehungen sicher nicht, aber wenn jemand z.B. 5 Jahre im Häfn zugebracht hat, in psychiatrischer Zwangsbetreuung war, als Versicherungsvertreterin ihr Geld erschwindelt hat und als Hobbies Trinken und Fortgehen angibt, sagt mir das schon ein bisserl etwas über den Menschen und gibt mir eine Entscheidungsgrundlage, ob ich ihn näher kennen lernen möchte oder in dem Fall nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben