- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Ja genau ... nämlich dass Du es Dir drehst, wie Du's brauchst.na endlich hast du mal wenigstens irgendwas verstanden
Danke für die Bestätigung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja genau ... nämlich dass Du es Dir drehst, wie Du's brauchst.na endlich hast du mal wenigstens irgendwas verstanden
ja ich weiss was du meinst! baer unsere wahlergebnisse sehen halt leider deshalb so gleichbleibend aus, weil die alten arbeiter denken, sie müssen rot wählen, weil ja die spö für die arbeiter da sind (na ganz genau ;-) und die bauern eben schwarz wählen müssen weil das eben so war früher...
nun is es leider nimma so. heutzutage scheissen die schwarzen dem bauern was und die roten erst recht den arbeitern was.
die zeiten haben sich geändert und das wird man auch in den zukünftigen wahlergebnissen sehen.
Ja genau ... nämlich dass Du es Dir drehst, wie Du's brauchst.
Danke für die Bestätigung.
für dich "gerne" jederzeit wieder. weißt eh - nicht nur der steirer hilft gerne
Beim Bauchnabelpiercing kann er dir auch ned helfen.für dich "gerne" jederzeit wieder. weißt eh - nicht nur der steirer hilft gerne
ich würde eher in die genau umgekehrte richtung gehen, nämlich die landtage stärken, indem die abgeordneten persönlich gewählt werden
...
Das gehört als ganzes schnellstens in einer Verwaltungsreform neu gemacht. Ich find nämlich auch die Auslagerung an die Landtage wie von Frau Dr. Prammer vorgeschlagen nicht so gut.
Reduktion des NR auf 100, ein BR, der von den Ländern bewusst entsendet wird, mit ca. 50 Leuten, und das tät passen.
ehm ist nicht die bauordnung auf gemeindeebene und nicht auf länderebene - also würde sich dies durch eine abschaffung der ländergesetzgebung nicht verändern.
50 oder 100 Bürgermeister, nur weil diese als bekannte Personen die meisten Stimmen bekommen, ist noch lange kein Landtag.
Auch muß ich bei Direktwahl immer an den Herrn Gönültas denken, der 8-10 x soviele Vorzugsstimmen als (außer Faymann) andrere sehr bekannte Kandidaten bekommen hat. (http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_wahlen/Bund_VZ_Broschre_adv.pdf).
Im Übrigen ging es Prammer um eine Effizienzsteigerung des politischen prozesses. Sie hat einen Vorschlag gemacht, die Landtage zu stärken und dann gefolgert, daß bei Umsetzung keine Notwendigkeit für das weitere Bestehen des Bundesrates gegeben wäre. Es ging ihr also nicht primär um das Abschaffen und sie war sich sicher bewußt, daß eine derartige Reform die Länder stärken würde.
... Da fällt mir schon wieder was Extremes ein: das "Wiener Baumschutzgesetz" (das eigenmächtige Umschneiden von Bäumen wird in Wien mit hohen Geldstrafen verfolgt ) würde im Waldviertel wohl nur zu lautem Gelächter führen (wenn es bundesweit gelten müsste)
dazu die Abschaffung der Landesgesetzgebungskompetenz, nicht aber der Verordnungskompetenz der Landtage!
... es macht halt schon einen unterschied, wenn die vorarlberger ihre bauordnung beschließen oder wenn eben ganz österreich vorarlbergs bauordnung festlegt. ...
Wo ist der Unterschied in Österreich? (nicht formell, sondern tatsächlich)dass ein gesetz von einem parlament verabschiedet wird und eine verordnung von einer regierung...
Du scheinst nicht zu wissen, daß die technischen Baubestimmungen in den österreichweit einheitlichen OIB-Richtlinien festgelegten sind, die in allen 9 Bauordnungen mittels der zugehörigen Bautechnikverordnungen faktisch verbindlich gemacht wurden.
Wo ist der Unterschied in Österreich? (nicht formell, sondern tatsächlich)
Bei meinem Einwand ging es darum, dass in Österreich die Gesetze von der Regierung gemacht werden. Das Parlament diskutiert zum Schein, die Abstimmung ist sowieso VORHER klar. In der Regierung sitzen ja schließlich die Oberen der Partei, im Parlament die Unteren, also wird jeder Gesetzesinitiative (wie es offiziell heißt) der Regierung zugestimmt, nonaned.
Eben. Deswegen kann man auf einige Posten wirklich komplett verzichten.